Welche Pflanze ist das?
|
12.11.2010, 18:02
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Und noch eine Frucht? | |||
12.11.2010, 20:05
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Und noch eine Frucht?
Hallo Andi,
ich habe ja auch schon mehrere Pflanzen in Hellas entdeckt, die ich nicht kannte. Was Du uns hier zeigst, dass ist schon was besonderes. Auf den ersten (und auch zweiten) Blick, dachte ich an Blumenkohl!? So, nun habe ich mich geoutet, dass ich keine Hobbybotaniker bin. Denke hier im Forum tummeln sich kluge Menschen, die uns da schlau machen werden. Bin auf die Antworten sehr gespannt. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.11.2010, 03:23
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Ich habe einen Verdacht, könnte die Osage Orange, bzw. Osagedorn oder Milchorange sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchorangenbaum http://fireflyforest.net/firefly/2005/10...ge-orange/
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
13.11.2010, 13:16
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin Bernd,
Vielen Dank! Anhand der Beschreibungen (Blätter, Stamm, Früchte) müsste es sich tatsächlich um diese Frucht handeln. Auch der Reifegrad Ende Oktober passt. Erstaunlich, was auf der Insel so alles wächst! Gruss Andi |
|||
28.01.2012, 18:51
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Welche Pflanze ist das?
Wir haben in Kassiopi am Hafen einen Baum gesehen mit diesen Früchten. Dort dachte ich, es ist ein ficus. Dessen Früchte sehen aber anders aus, wie ich jetzt in verschiedenen Büchern sehen musste.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Oder wo man im Netz Infos finden kann! corfuist, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.5.11. |
|||
28.01.2012, 19:37
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Welche Pflanze ist das?
Hallo corfuist,
die Antwort ist recht nah: Thema zusammengeführt Gruß Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
29.01.2012, 13:50
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Da wäre ich nie drauf gekommen! Mein Bild stammt übrigens von Mitte Juni 2011.
Ist wirklich interessant. Ich habe erst in Richtung ficus gesucht. Vielleicht kann man diesen Beitrag zu dem anderen thread hinzufügen? corfuist, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 2.5.11. |
|||
22.05.2017, 12:53
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo liebe Korfu-Freunde und Hobbybotaniker!
Ich habe den Thread mal ausgegraben, weil ich genau diese Frage an euch habe! Die Pflanze auf dem Bild sieht man viel auf Korfu. Doch um was für eine handelt es sich? Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße AnnKi Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
22.05.2017, 13:39
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Welche Pflanze ist das? | |||
22.05.2017, 17:38
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
Vielen Dank! Ich hatte auf der Seite schon geschaut, es aber offenbar gekonnt übersehen. Viele Grüße Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste