Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
|
14.05.2011, 12:57
Beitrag #76
|
|||
|
|||
RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!?
@Argirades Frank
. . . dieses Jahr kostet der Astra sensationelle 121 Euronen für 4 Wochen 121 Euro für 4 Wochen? Ist das der Preis auf der Insel? Oder mietest du den Wagen in Deutschland und fährst mit dem Mietwagen nach Korfu? Gruß Alfredo Heute, in 4 Wochen, sitze ich schon im Flughafen und warte auf den Fieger nach Korfu. |
|||
14.05.2011, 16:38
Beitrag #77
|
|||
|
|||
Das dürfte der Preis pro Woche sein, bei Anmietdauer von 4 Wochen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
14.05.2011, 17:12
Beitrag #78
|
|||
|
|||
(14.05.2011 16:38)BerndHH schrieb: Das dürfte der Preis pro Woche sein, bei Anmietdauer von 4 Wochen. Anders würde es auch keinen Sinn machen bzw. wäre ja wirklich jenseits von Gut und Böse! Viele Grüße, Kerstin |
|||
16.05.2011, 11:09
Beitrag #79
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
das ist der Gesamtpreis für die kompletten 4 Wochen. Ich hatte damals im August hier im Forum auf dieses Super-Sonderangebot extra aufmerksam gemacht, und Andi hatte es ja auch probiert, allerdings Zweifel gehabt, daß es durchgeht. VG Frank |
|||
16.05.2011, 14:19
Beitrag #80
|
|||
|
|||
Hallo @ll,
das war kein "Angebot", sondern schlicht ein Datenbankfehler des Anbieters. hier nachzulesen. Grüße von der Insel Andi |
|||
16.05.2011, 17:02
Beitrag #81
|
|||
|
|||
Hi Andi,
nenn' es, wie Du willst. Meine Buchung (und übrigens auch die eines Freundes) wurde irgendwann aus Griechenland zu diesem Preis bestätigt. Natürlich haben die das gemerkt und versucht, geschickt aus der Sache rauszukommen, von wegen die Wagenklasse ist in Korfu nicht verfügbar und man solle eine neue Buchung machen usw. usw. Aber ich habe auf die Buchung bestanden, jedoch auch Entgegenkommen signalisiert und ein downgrade von Wagenklasse I (Micra Cabrio) auf D (Astra) akzeptiert; natürlich zum gleichen Preis. Dann wollte man mir noch eine Super CDW und TP verkaufen und hat den Astra hiermit zu pauschal € 400,-- für 4 Wochen angeboten, was ich abgelehnt habe, da die Mietwagen-Vollkasko über meine Kreditkarte viel günstiger ist. Den Preis von € 400,-- wollte man mir leider nicht für eine Buchung für 2012 bestätigen. Also, wachsam sein und zuschlagen. Beharrlichkeit führt dann zum Erfolg. Ich vermute, daß sowas bei den sicherlich wenigen Fällen meistens einfach durchgewunken wird, um die Kunden nicht zu vergraulen. 2009 hat unser Peugeot 207 für 4 Wochen im Juli/August auch nur € 480,-- anstatt € 960,-- gekostet. Das Angebot war in dieser Form exakt 2 Tage online ... Es hat keiner reklamiert und am Flughafen gab's noch ein kostenloses upgrade zum 308, weil kein 207 mehr da war. Schöne Grüße auf die hoffentlich sonnig warme Insel vom derzeit viel zu kühlen Niederrhein Frank |
|||
17.05.2011, 21:56
Beitrag #82
|
|||
|
|||
Hallo,
Tui Fly bietet zur Zeit wieder 2:1 Flüge nach Korfu an. Gruß Alfredo |
|||
17.05.2011, 23:21
Beitrag #83
|
|||
|
|||
Hi Alfredo,
danke für den Hinwes, ich habe heute Mittag auch eine email von denen bekommen. Aber wieder sind keine Flüge in den Ferien dabei, zumindest was die Flughäfen in NRW betrifft. Genau wie bei den Kids-for-free-Aktionen. Soviel zur Familienfreundlichkeit von Herrn Joachim Hunold. Schöne Grüße Frank |
|||
29.05.2011, 20:38
Beitrag #84
|
|||
|
|||
(12.05.2011 23:35)Argirades Frank schrieb: @Matthias: Wann schaltet easy-jet denn den Plan frei? Ich weiss ja eigentlich schon, daß wir in 2012 vom 07.07. bis 04.08. fliegen wollen/müssen (wg. Ferien und OGATA-Schliessung) und dann kann ich ja evtl. direkt im August/September zuschlagen. Über die Vorfinanzierung/Kapitalbindung darf man sich dann nur keine Gedanken dann machen ... Hi Frank, ich habe easyjet letztes Jahr Anfang Oktober gebucht. Wegen der (wahrscheinlichen) Eröffnung des BBI International zum 03.06.2012 mag ich keine Prognosen abgeben, wann welche Airline Berlin im Sommer freischaltet. Aber ich gebe Laut (wuff) wenn es soweit ist. Ich melde mich demnächst per PN bei Dir, wann hat man denn sonst die Chance, eine Forumfan im gelobten Land zu treffen . LG @ all aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
29.05.2011, 22:17
Beitrag #85
|
|||
|
|||
Hi Matthias,
habe ja schon einen anderen Thread geöffnet und darauf hingewiesen, daß TuiFly 2012 letzte Woche freigeschaltet hat. DUS-CFU in den Ferien NRW kosten mich für 2K+2E dann rund 1300 Euro. Letztes Jahr lag der Einstiegstarif für 2011 über 1800 Euro und ist zwischenzeitlich dann in Aktionen um rund 400 Euro gesunken, um danach ab Januar/Februar wieder stetig zu steigen. Komisches Gefühl, den übernächten Jahresurlaub zu planen (und vielleicht zu buchen und bezahlen), obwohl der nächste noch gar nicht begonnen hat ... In 7 Wochen und 6 Tagen gehts endlich los !!!! Viele Grüße Frank |
|||
16.10.2011, 21:00
Beitrag #86
|
|||
|
|||
Für mich ist es neu (vielleicht für andere nicht): AirBerlin fliegt nächstes Jahr auch Donnerstags nach Korfu. Ich kannte bislang nur Dienstags und Donnerstags als Anreisetage.
Schönen Gruß Elchi |
|||
07.11.2011, 01:32
Beitrag #87
|
|||
|
|||
@thias und alle anderen Sparfüchse
habe jetzt für 2012 gebucht zum Preis von EUR 1202,-- für 2E+2K DUS-CFU-DUS vom 07.07. bis 04.08. über opodo alles Direktflüge. Preis beinhaltet erneut EUR 32 Euronen Servivegebühren für opodo . Insgesamt liegen wir aber EUR 200,-- unter den Kosten für 2011 und das passt dann schon. Für uns war wichtig, dass der Hinflug (Condor) um 5:50 Uhr geht und der Rückflug (airberlin) erst um 20:55 Uhr ab Korfu. Somit haben wir noch einen Tag mehr auf der Insel . Ich habe gesehen, dass ich Berlin Brandenburg-CFU bei easyjet zu EUR 720,-- hätte buchen können. Der Flug nach Berlin kostet aber auch EUR 330,-- und damit wird die Sache uninteressant, zugleich hat es meine Regierung und das Fussvolk abgelehnt, den Umweg über Berlin und zwei Tage weniger Urlaub (Rückflug wäre "schon" am 02.08 gewesen) in Kauf zu nehmen. Da ich gestern die Winterreifen aufgezogen habe ist es wichtig, das Terminziel Korfu 2012 fest anzupeilen. Schönen Abend noch allerseits. Frank |
|||
07.11.2011, 06:58
Beitrag #88
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ich drücke Dir dann mal die Daumen, dass die Flugzeiten nicht noch komplett umgeschmisen werden. Gruß Elchi |
|||
07.11.2011, 12:56
Beitrag #89
|
|||
|
|||
Elchi, Du Frühaufsteher,
das kann natürlich immer passieren. Ein anderer User aus Hamburg hat mir auch schon berichtet, dass er so seine Erfahrungen mit airberlin gemacht hat ... Wir warten es einfach ab und hoffen, dass sich keine gravierenden Verschiebungen ergeben. Schönen Wochenstart! Frank |
|||
19.12.2011, 12:19
Beitrag #90
|
|||
|
|||
TUIfly bietet gerade wieder eine 2für1 Aktion. Ein paar hundert Euronen lassen sich da sparen.
Schöne Grüße Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste