Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? (/thread-1025.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Andi - 06.11.2008 19:17

Hallo @All,
ich muss hier mal meine Beobachtungen der letzten Woche bezgl. der Preisentwicklung von Flügen ab Stuttgart nach Korfu loswerden.

Die Fakten und Daten:

Flug nach Korfu im Mai 2009 (ausserhalb der Ferien) - gebucht am 15.09.08 für 2 Erwachsene - Gesamtpreis 407,80€

Da ich ein neugieriger Schwabe bin, schau ich seither immer mal wieder nach, was die Preisentwicklung bei identischen Daten so macht.

Eingabe der Daten am 03.11.08 - Preis nun bei 760,26€ für 2 Erwachsene.
Eingabe der Daten am 06.11.08 - Preis nun bei 820,26€ für 2 Erwachsene.

Wo soll das hinführen....hääääää!? Sinken die Preise wieder oder geht es so weiter? Arbeitet jemand zufällig bei einer Fluggesellschaft und kann mir die Preispolitik eventuell näher bringen?

Es ist übrigens kein Einzelfall....bei bereits gebuchten Flügen für August 09 sieht es ähnlich aus.

Sehen die Gesellschaften anhand der bereits gebuchten Plätze, dass sie die Kiste auf jeden Fall voll bekommen und erhöhen die Preise entsprechend?

Ich bin platt und verstehs nicht................

Gruss
Andi


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Micha - 06.11.2008 20:31

Ich habe gebucht vor 10 Tagen Flug von München nach Korfu (TUI FLY) für vier Personen für 15.8.2009 und Preis liegt damals bei 240,00 Euro pro Person und heute ist schon Flugticket bei 310,00 Euro.
Aber bei Platzreservierung Flugzeug war schon fast 80% belegt.

Ob die Preise wieder runter senken????


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Spiros - 07.11.2008 13:33

Also.....

am 27.10. drei Wochen Korfu im Mai 09 gebucht für 946 € / Pers. Zwinkern

Der Preis heute....1113 € !!!!! Schimpfen, meckern

Man kann eigentlich gar nicht zu früh buchen. Streicheln

Mal sehen wo das noch hinführt Verwirrt

LG & Prost

Spiros


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - nadine0309 - 07.11.2008 15:37

Huhu,

ich beneide Euch, ich schaue ja auch regelmäßig nach und könnte, wenn ich jetzt buche für 203 Euro von Köln nach Korfu am 25 August 2009 fliegen. Mein Problem ist aber, dass wir Firmenintern im Dezember die Urlaubsplanung beginnen und ich dann erst buchen kann. Bis dahin steht noch kein Urlaub 100 %. Das bedeutet für mich, wie letztes Jahr, erst im Januar buchen. Muß aber sagen, bis jetzt hatte ich immer Glück , dass es nie teurer wurde als 300 Euro pro Person. Das schlimme ist, ich buche egal wie teuer mir der Flug kommen wird und ich glaube, dass wissen auch die Fluggesellschaften über die Reisenden und daher ist es doch egal, wie hoch Sie den Preis machen, nach Korfu bekommen Sie die Kiste schon voll Freude.


Bis dann Nadine


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Elchi - 08.11.2008 16:14

Das ist ja die Politik der Airlines. Man möchte, dass möglichst viele möglichst früh buchen. Dazu kommen immer wieder mal Sonderkontingente auf den Markt.

Solche Sonderpreise werden aber auch im Winter und im Frühjahr noch kommen. Wer also noch warten muss und beim Abflugort dann flexibel ist, kann auch sicher im Februar oder März noch günstige Preise erwischen.


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Spiros - 08.11.2008 19:40

Hi Folks,

ich würde nicht mehr auf "Sonderkontingente"warten.

Ich hatte dieses Jahr eine Einladung nach Korfu Zwinkern und konnte erst spät den Flug buchenIch bitte doch sehr. Somit habe ich rund 150 € mehr bezahlt.Schimpfen, meckern

Also nicht warten.... BUCHEN ist meine Devise; Und zwar so früh wie möglich!!!

Kann aber jeder halten wie er will.Verwirrt

LG & Prost

Spiros


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - uwenach - 10.11.2008 12:14

moin,

bei uns ist´s mittlerweile auch erheblich teurer geworden.

gebucht haben wir am 19. juni (ab hannover, 2 erw., 1 kind) für 541,47 euro (flug im august)

das kostet mittlerweile 868,85 !!!

echt heftig... für den preis hätten wir auf keinen fall gebucht.

warum? wieso? weshalb? leider keine ahnung...

wir freuen uns jedenfalls über´s "schnäppchen" und auf korfu sowieso... noch sooo lange hin leider... Ich muss heulen

lg katja


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - rusty1 - 12.11.2008 00:23

na, wenn das so ist fahren wir halt wieder mit dem auto.
im winter ist das eh die einzige alternative zu flügen für 1000€ pro person bei olympic.
den schwachsinn mit den preisen versteht eh niemand mehr.
chris


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Eli - 12.11.2008 13:49

rusty1 schrieb:na, wenn das so ist fahren wir halt wieder mit dem auto.
im winter ist das eh die einzige alternative zu flügen für 1000€ pro person bei olympic.
den schwachsinn mit den preisen versteht eh niemand mehr.
chris

:cool:Genauso sehen wir das auch. Weiss jemand ob die Fahrpläne von Superfast für 2009 schon raus sind? Verwirrt
Ich meine die Fahrpläne ab April. Bis 31.3.09 gibt es ja schon tolle Angebote.

LG Eli Agios Georgios S


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - elsebronson - 12.11.2008 14:10

Wir haben bei Minoan schon die Fähre für Juli 2009 gebucht. Unser Anbieter hat mit der Fährgesellschaft extra verhandelt, so dass der Treibstoffzuschlag, der in 2008 aufgeschlagen wurde, weggefallen ist. Zusammen mit dem Frühbucher-Rabatt und dem ADAC-Rabatt zahlen wir jetzt 890 € für 3 Vollzahler und ein Kind (4-Bett innen Kabine) ab Venedig. Damit sind wir eigentlich recht zufrieden, denn die Flugpreise kamen für uns überhaupt nicht mehr in Frage, da waren wir auf Grund der beruflichen Urlaubsregelungen schon viel zu spät.
LG
UteAgios Georgios Nord

Tanzen vor Freude


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - olaf - 22.12.2008 19:35

Hallo,

wir sind begeisterte "Nur-Flug" CFU-Bucher und haben die Insel in den letzten 3 Jahren im Sommer- und im Herbsturlaub besucht. Bis jetzt mußten wir nie mehr als 300,--€ p.P. Hifl.+Rückfl. bezahlen. Mögl. Abfl.-häfen sind für uns Deutschland West+HAJ. Was sich in diesem Jahr abspielt treibt einem die Zornesröte ins GesichtSchimpfen, meckern.Preise um die 500,--€ sind normal. Werden da wieder irgendwelche Machtspielchen der großen Fluggesellschaften auf Kosten der Kunden ausgetragen. Einen kleinen Lichtblick habe ich dann doch noch gefunden - mit einer Roten Flugg. nach München und von dort dann mit einem Greifvogel nach CFU. Macht 337,--€.Warum gibt es keine Suchmaschienen für Via Flüge?Aber sind dieses Linienflüge? Sonst sieht man ganz schön blass aus, wenn diese dann verschoben werden.Wer hat den Durchblick? Oder geht's hier zu wie an der Börse? Grüße Olaf


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - achim - 25.12.2008 20:24

kann ich nicht verstehen,bis dieses jahr immer germanwings gebucht ab kölle zwischen 450 und 700 euro hin rück für 3 mann.700 war mir dann zu teuer jetzt tui-fly ab frankfurt 590 euro hin rück ende juli.


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Elchi - 26.12.2008 13:16

Die Preise sind im Moment wirklich recht hoch. Und für Korfu gibt es derzeit auch keine Angebote.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so bleibt.


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Patrik - 11.01.2009 14:53

Die Preise steigen wohl stetig. Bin letzes Jahr im Septeber (!) geflogen und habe den Flug ca. 6 Monate im vorraus gebucht und habe noch über 330 € gezahlt.
Und das NUR für den Flug. Wenn man ohne Auto fährt ist die Fähre in Kombination mit Bus auf jeden fall die günstigeste Lösung. Da kommt man locker für 200 € hin und zurück.

Ist halt anstrengender ...


RE: Preisentwicklung bei Korfu Flügen!? - Heike - 14.01.2009 21:34

Hallo Korfu-Freunde,

heute gebucht bei Germanwings. Abflug 25.8. Köln-Bonn, 2 Personen unter 500 € incl. Gepäck, Zusatzgepäck 10 kg und Platzreservierung. Die anderen Airlines sind nach wie vor ziemlich teuer.

LG Heike