San George
|
29.06.2008, 14:39
Beitrag #1
|
|||
|
|||
San George
Hallo an alle im Forum.Bin seit grade registriert und habe da ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir darauf antworten.Meine Frau und ich fahren schon seit Jahren nach Griechenland.Letztes Jahr waren wir auf Thassos und es hat uns sehr gut gefallen.Nun haben wir schon öfter gehört daß Korfu auch unglaublich schön sein soll.Wir haben uns für ein kleines Hotel (Helene Beach) in San George entschieden.Nun die Fragen:ist San George noch ein eher kleines Örtchen?Was wir auf keinen Fall möchten sind zugebaute Orte mit riesigen Touristenbunkern.Kann man hier noch Griechenland erleben und wird nicht in Englisch angeredet?Eignet sich der Ort gut um Ausflüge zu machen und hat vielleicht schon mal einer Erfahrungen im Helene Beach gesammelt?Würde mich sehr über jede Antwort freuen.Sage schon mal vielen Dank im voraus.MfG.Manni.
|
|||
29.06.2008, 15:33
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: San George Belle Helene Beach | |||
04.07.2008, 21:17
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: San George
Lieber Manni,
ich bin vor 2 Wochen aus Korfu, San George (auch Agios Georgios Pagi genannt) wiederkommen. Der Ort ist sehr schön. Wir haben uns auch andere Ort auf der Insel angesehen und fanden unseren zusammen mit Paleokatrisia am schönsten! Der Ost ist mittelgroß. Aber touristisch noch nicht so überlaufen wie andere Orte. Also ich fand den Ort nicht so zugebaut. Aber das ist auch immer Ansichtssache. Es gibt viele Appartements & Studios und nur wenige Hotels. Da hat mir gut gefallen. Im Juni war auch noch nicht so viel los. Alles gemütlich und entspannt. Es gibt 5-6 Supermärkte. Keinen Geldautomat und keine Apotheke. Diskotheken gibt es auch nicht. Ich hab zumindest keine gesehen und gehört. Es gibt mehrere Tavernen und Bars. Da kann ich dir die Butterflybar empfehlen. Die hat im Mai neu geöffnet und einen ganz tollen Garten mit Brunnen und Brücken und tollen Sitzgelegenheiten. Liegt etwas wieter hinten, in der nähe der Kirche. Es gibt eine Busverbindung nach Korfu Stadt 3x am Tag. Preis 3,30 Euro einfache Fahrt. Die Busse sind aber immer sehr voll. Der Ort eignet sich wunderbar für Ausflüge und Wanderungen. Wir sind einmal nach Makrades gewandet ( hin und zurück 6 Stunden) und einmal nach Afionas aber hintenrum (ca. 3 Stunden), denn es gibt auch noch einen direkten Weg. Der übers Hinterland ist aber viel schöner. In Afionas kann man wunderschöne Sonnenuntergänge von der Taverne Panorama bewundern und gleichzeitig gut und günstig speisen. Wenn du gerne Fisch magst, dann empfehle ich dir die Fischermans Taverne. Am Südufer der Bucht durch einen Olivenhain gehen und dann stösst man direkt auf die romantische Taverne direkt am Wasser mit sehr leckeren preiswerten Fisch. So ich hoffe die Infos helfen dir weiter. Es wird dir sicherlich gefallen, wahrscheinlich wird jetzt mehr los sein, da Hauptsaison. |
|||
05.07.2008, 23:21
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: San George
Vielen Dank für Eure Infos.Helfen mir doch sehr weiter.Sollte ich noch Fragen haben werde ich Euch noch mal "belästigen".Bis dahin erstmal danke.MfG.Manni.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste