segeln
|
08.12.2006, 12:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
segeln
Hallo ich plane für Sept. 2007 individuellen Urlaub auf der Insel, möchte aber nicht nur faul am Strand liegen sondern auch mal segeln, mit Jolle oder Kat.
Segelschein ist vorhanden, suche "Wassersportstation", wo man stunden-/tageweise ein Boot ausleihen kann. Wer kann mir einen Tip geben, welcher Strand/Küste ist gut geeignet? Danke für eine Rückantwort. |
|||
08.12.2006, 17:30
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: segeln
Hallo Seregely!
In der Bucht Ag. Georgios im Norden der Insel gibt es solche Möglichkeiten. Wenn Du nähere Infos suchst, mail mich bitte an. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
17.01.2007, 02:26
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo seregely,
auch in Ag. Georgios Argirades (im Südwesten) gibt es einen sehr guten Verleih und gute Windbedingungen.Surfstation Ag. Georgios Süd Grüße - Tom |
|||
27.04.2009, 12:26
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Gibt es ruhige und geschützte Ankerbuchten wenn man mit dem Segelschiff nach Cofu anreist ? Welche würdet ihr empfehlen ?
|
|||
27.04.2009, 12:49
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo seregly,
ich bin zwar kein Segler aber in der Bucht von Petriti ankern immer unmengen von Jachten. Soviel ich weis gibt es auch keine Liegegebühr im Hafen. Sofern keine geführten Segeltouren da sind gibt es auch jede Menge Platz am Kai. T mas |
|||
27.04.2009, 16:22
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich werde mir die Petriti Bucht mal mit Googleearth ansehen ...
|
|||
27.04.2009, 16:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
@rds:
Schau Dir auch mal die Kurzbeschreibungen der 7 wichtigsten Segel- & Yachthäfen Korfus auf summersailing.com an. Vielleicht ist das ja hilfreich.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
27.04.2009, 16:40
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Im "alten" corfu.de war in der Rubrik "Gastbeiträge" ein Reisebericht über einen Törn ab Corfu zu lesen.
Den finde ich hier auf die schnelle nicht. Vielleicht könnte man den hier irgendwie verlinken. Ansonsten hab ich Dir eine mail geschrieben. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
27.04.2009, 18:55
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Danke Thomas, danke BerndHH
Bin gerade dabei die Informationen mittels google earth zu verarbeiten ( wie vorher - guest- angekündigt wo meine Handy Verbindung zum Forum nicht so richtig geklappt hat () Werde mir auch die Seite des Charterunternehmen ansehen. Charter-segler versuche ich meistens zu meiden Es gibt zwar auch unter denen *ab und zu* nette Menschen, aber sehr oft sind das Chaoten ( so habe ich sie zumindest in Kroatien kennen gelernt ) Interessant dass es schon ein *altes* Corfu.de gibt Wie kommt man dort hin ... Olimni scheint mir eine geschützte Bucht zu sein .... oder ? |
|||
27.04.2009, 19:10
Beitrag #10
|
|||
|
|||
rds schrieb:Interessant dass es schon ein *altes* Corfu.de gibt Hallo rds, die "alte" Website wurde Anfang April durch die "neue Version" ersetzt. Es gab einen Gastbeitrag, der sich mit dem Thema befasste, aber die Informationen waren nicht mehr aktuell, so dass ich den Beitrag nicht mehr übernommen habe. Gruss Andi |
|||
27.04.2009, 20:05
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Schade
Sauge mir im Moment alles rein was ich an Informationen zu Korfu bekommen kann |
|||
29.04.2009, 21:50
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Irgendwo habe ich hier gelesen dass sich jemand auf ein *Ausflug* mit einem Fischer gefreut hatte der dann doch noch geplatzt ist ...
Apropo Fischer Wie sind denn deren Zeiten wo die in den Hafen zinlaufen mit dem frischen Fang ? Kann man den bei ihnen direkt abkaufen ? |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste