Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
segeln - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: segeln (/thread-54.html)

segeln - seregely - 08.12.2006 12:05

Hallo ich plane für Sept. 2007 individuellen Urlaub auf der Insel, möchte aber nicht nur faul am Strand liegen sondern auch mal segeln, mit Jolle oder Kat.
Segelschein ist vorhanden, suche "Wassersportstation", wo man stunden-/tageweise ein Boot ausleihen kann. Wer kann mir einen Tip geben, welcher Strand/Küste ist gut geeignet?
Danke für eine Rückantwort.

RE: segeln - Thomas - 08.12.2006 17:30

Hallo Seregely!

In der Bucht Ag. Georgios im Norden der Insel gibt es solche Möglichkeiten.
Wenn Du nähere Infos suchst, mail mich bitte an.

Thomas

RE: segeln - Tom - 17.01.2007 02:26

Hallo seregely,

auch in Ag. Georgios Argirades (im Südwesten) gibt es einen sehr guten Verleih und gute Windbedingungen.Surfstation Ag. Georgios Süd

Grüße - Tom

RE: segeln - rds - 27.04.2009 12:26

Gibt es ruhige und geschützte Ankerbuchten wenn man mit dem Segelschiff nach Cofu anreist ? Welche würdet ihr empfehlen ?

RE: segeln - Toomas - 27.04.2009 12:49

Hallo seregly,

ich bin zwar kein Segler Entt aber in der Bucht von Petriti ankern immer unmengen von Jachten. Soviel ich weis gibt es auch keine Liegegebühr im Hafen. Sofern keine geführten Segeltouren da sind gibt es auch jede Menge Platz am Kai.

T FreudeZwinkern mas

RE: segeln - Guest - 27.04.2009 16:22

Ich werde mir die Petriti Bucht mal mit Googleearth ansehen ...

RE: segeln - BerndHH - 27.04.2009 16:33

@rds:

Schau Dir auch mal die Kurzbeschreibungen der 7 wichtigsten Segel- & Yachthäfen Korfus auf summersailing.com an. Vielleicht ist das ja hilfreich.

RE: segeln - Thomas - 27.04.2009 16:40

Im "alten" corfu.de war in der Rubrik "Gastbeiträge" ein Reisebericht über einen Törn ab Corfu zu lesen.
Den finde ich hier auf die schnelle nicht. Vielleicht könnte man den hier irgendwie verlinken.
Ansonsten hab ich Dir eine mail geschrieben.

Thomas Korfu Smily

RE: segeln - rds - 27.04.2009 18:55

Danke Thomas, danke BerndHH

Bin gerade dabei die Informationen mittels google earth zu verarbeiten ( wie vorher - guest- angekündigt wo meine Handy Verbindung zum Forum nicht so richtig geklappt hat Entt()

Werde mir auch die Seite des Charterunternehmen ansehen.
Charter-segler versuche ich meistens zu meiden Cool
Es gibt zwar auch unter denen *ab und zu* nette Menschen, aber sehr oft sind das Chaoten ( so habe ich sie zumindest in Kroatien kennen gelernt )

Interessant dass es schon ein *altes* Corfu.de gibt Freude
Wie kommt man dort hin ...

Olimni scheint mir eine geschützte Bucht zu sein .... oder ?

RE: segeln - Andi - 27.04.2009 19:10

rds schrieb:Interessant dass es schon ein *altes* Corfu.de gibt Freude
Wie kommt man dort hin ...

Hallo rds,
die "alte" Website wurde Anfang April durch die "neue Version" ersetzt.
Es gab einen Gastbeitrag, der sich mit dem Thema befasste, aber die Informationen waren nicht mehr aktuell, so dass ich den Beitrag nicht mehr übernommen habe.

Gruss
Andi

RE: segeln - rds - 27.04.2009 20:05

Schade Entt
Sauge mir im Moment alles rein was ich an Informationen zu Korfu bekommen kann Freude

RE: segeln - rds - 29.04.2009 21:50

Irgendwo habe ich hier gelesen dass sich jemand auf ein *Ausflug* mit einem Fischer gefreut hatte der dann doch noch geplatzt ist ...

Apropo Fischer
Wie sind denn deren Zeiten wo die in den Hafen zinlaufen mit dem frischen Fang ?
Kann man den bei ihnen direkt abkaufen ?