Busverbindungen
|
01.08.2007, 13:57
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Busverbindungen
Andi schrieb:Hallo Leute, , sorry viiiiielmals!!! bin der "Gast" und war bei meiner Suche nach Busplan Korfu gestern zum ersten mal im Internet und hier zuerst bei google unterwegs, denn die Seite: corfu.de war mir noch unbekannt, Kam dann (weiß nicht mehr wie) in dieses Forum und direkt exakt an die Stelle, wo jemand genau zu diesem Zeitpunkt auf genau der gleichen Suche war wie ich. Und dann habe ich doch einfach, , ohne mir bei corfu.de erst einmal ALLES genau anzuschauen, meinen Google-Busfahrplan-Fund als frdl. hilfreich gedachten Tip weitergegeben... Dass diese nur gut gemeinte Tat gleich zu führt, macht mich fast , bringt mich beinahe dazu: und dazu !!! Dabei find ich es ganz toll, dass es hier sooooo viel Nachschaumöglichkeiten zu Korfu bzw. Corfu gibt, dieser Insel, die ich bei meinen zig Aufenthalten seit 1983 lieben gelernt habe und die ich trotz der erheblichen Veränderungen immer noch heiß und innig liebe! Und ich werde mich sicherlich auch noch schlauer machen über die Recherchemöglichkeiten bei corfu.de ... oder mich vielleicht auch mal anmelden/registrieren??? "Gast" - - Corfiotin |
|||
01.08.2007, 19:23
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Gast schrieb:Dass diese nur gut gemeinte Tat gleich zu führt, macht mich fast , bringt mich beinahe dazu: und dazu !!! Hallo Gast, also wenn ich meckere, dann liest sich das anders Brauchst also weder noch die ergreifen. Auch Gäste sind immer willkomen. Ich empfehle allerdings immer eine Registrierung, da dann wesentlich mehr Funktionen im Forum zur Verfügung stehen. Lasst uns wieder zum Thema "Busverbindungen" zurückkehren Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
01.08.2007, 21:14
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo Gast,
Lasst uns wieder zum Thema "Busverbindungen" zurückkehren [/quote] Hi Andi, aber gerne doch. Hallo auch Christina, falls du hier noch nachguckst, habe (auch in eigenem Interesse) weiter nach den blauen Corfu-Bussen geforscht und dazu im Netz bisher leider nur bzw. immerhin die folgenden 9 Routen mit den entsprechenden Bus-Nummern gefunden, zu Fahrzeiten und genauer Fahrstrecke, damit klar wäre, wo man dann unterwegs um/einsteigen könnte, leider noch nix. (Hoffentlich hab' ich jetzt nicht wieder was übersehen bei corfe.de ) Sollte ich vor meinem Abflug (nächste Woche) noch fündiger werden, gebe ich diese Infos natürlich gerne rüber. Ansonsten kann ich euch beiden nur noch mal einen Motorroller empfehlen. Pack die Freundin hinten drauf, ein paar eingewöhnende Proberunden drehen und dann los auf Korfu-Entdeckungstour (und :lickass: -Belastungsprobe). Macht echt Spaß und es lohnt sich! Blue Bus Routes Kanoni No.2 Potamos-Evropouli No.4 Kouramades No.5 Benitses No.6 Dassia No.7 Agios loannis No.8 Kefalomantouko No.9 Achillion No.10 Agios loannis-Pelekas No.11 Bus Station (26610) 31595 Jassas "Gast" - - Corfiotin |
|||
01.08.2007, 22:52
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Gast schrieb:habe (auch in eigenem Interesse) weiter nach den blauen Corfu-Bussen geforscht und dazu im Netz bisher leider nur bzw. immerhin die folgenden 9 Routen mit den entsprechenden Bus-Nummern gefunden, zu Fahrzeiten und genauer Fahrstrecke, Wow, danke für die Mühe. Da werden wir wohl beide nicht drum herumkommen, erst vor Ort , sozusagen mit eigenen Augen draufstoßend und schwarz auf weiß, das Geheimnis der Blauen Busse zu lüften. learning by doing eben Du kannst ja Dein Suchergebnis mal mit dem von Dimitris link vergleichen --> erste Seite, erste Antwort Ich wünsche Dir einen super Urlaub! Wo gehts genau hin? Und wie lange? LG Christina |
|||
02.08.2007, 10:37
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Kalimera Christina,
gerne doch , war mir ein Vergnügen ! Sehe das inzwischen auch so, dass wir uns den aktuellen Plan für die Blue Busses vor Ort am Kiosk am Busbahnhof am Saroco Platz  abholen dürfen. Dein Hinweis auf den Link zu blauen Busplänen in der ersten Antwort von Dimitris ist wirklich prima !!! War zwar schon mal auf der dort angebenen Seite, aber wohl zuuuuu urlaubsreif, um auf 'ne Buslinie zu klicken und die dort hinterlegten Zeitangaben zu entdecken Man gut, dass ich am Donnerstag eeeendlich auf'e Insel/ in die Sonne fliege, mächtig-freu und Es geht bis 30.8. in Corfus Süden nach Marathias (35 km von Korfu-City) an der Westküste noch südlich von Agios Georgios. By the way: Es gibt noch eine, bisher unerwähnte Fortbewegungsmöglichkeit auf Korfu: Folge einfach dem Link in Dimitris Antwort und guck mal das Bild rechts an, , gell?  Sonnige Grüße, erfolgreiches Busfahren! Bin dann bis September mal wech..... "Gast" - - Corfiotin |
|||
02.08.2007, 23:54
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Gast schrieb:By the way: Es gibt noch eine, bisher unerwähnte Fortbewegungsmöglichkeit auf Korfu: Lieber nicht, nachher kann ich mich nicht mehr von ihm trennen und muss ihn (oder sie) mit nach Hause nehmen. |
|||
09.02.2010, 13:37
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Gibt es denn mittlerweile den Busfahrpaln online?
|
|||
01.06.2019, 08:28
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Busverbindungen | |||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste