Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
22.06.2021, 17:28
Beitrag #91
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo Ihr Urlauber,
nun kann man seit einigen Tagen wieder nach Korfu und niemand schreibt was...... Kann schon jemand was über Acharavi schreiben? - Ist das Filorian offen - was ist mit dem Lemon Garden - sind viele Urlauber vor Ort - wie sind die Aussichten - Wie ist Euer Eindruck? Ich bin Meganeugierig. Seid herzlichst gegrüßt, alle vor Ort, alle die dort Leben, alle die noch hindürfen!!!! Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
22.06.2021, 19:32
Beitrag #92
|
|||
|
|||
Hallo Dirk,
das Florian ist noch geschlossen. Da wird wohl der Außenbereich komplett erneuert. Hotel weiß ich nicht. Der Lemon Garden ist zu. Der Inhaber hat die Pacht nicht verlängert. Warum??? Vielleicht wollte er mehr haben. Was Genaues war nicht zu erfahren. Es sind nicht besonders viele Urlauber vor Ort. Den Hauptanteil machen die Osteuropäer aus. Das ABH hat eine vergrößerte Außenterrasse. Im großen und ganzen sehr ruhig. Roda ist tot. Wir waren vergangenen Freitag dort und waren da ziemlich alleine. Alle hier warten auf die Engländer. Ich nicht. Ich hoffe dass ich dir mit meinen Eindrücken helfen konnte und wünsche dir einen erholsamen Urlaub in Acharavi. Gruß Alfredo |
|||
|
22.06.2021, 22:10
Beitrag #93
|
|||
|
|||
Hallo Dirk
Der Pächter vom Lemongarden sitzt laut Aussage von zwei anderen Wirten. Im Pumphouse waren gestern zwei Pärchen. Ja, Roda ist echt nicht wieder zu erkennen genau wie Sidari. Im ABH sollen ca. 40 Urlauber sein. In Almyros sind die Resort,s ganz gut besucht. In Kerkyra lagen die TUI mein Schiff und eine AIDA, dementsprechend war Betrieb. Bei Jannis im Faliraki läuft es wie immer. Sonst alles sehr leer, aber die Griechen sind optimistisch das im Juli und August noch viele kommen. Am Freitag geht es nach acht schönen Tagen wieder zurück nach Ancona . Für dich eine schöne Zeit. Gruß Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. |
|||
23.06.2021, 09:48
Beitrag #94
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo, Hallo Korfu 2007,
vielen Dank. Man kann nur hoffen das sich alles halbwegs normalisiert. Für unsere Freunde auf Korfu ist die Situation sicher katastrophal, für uns Urlauber ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn es nicht so voll ist. Wir werden sehen. Roda stimmt mich traurig. Ich war im letzten Jahr im Coral Hotel und es war ganz nett.(Acharavi Beach war zu). Momentan bin ich allerdings ganz froh das die Engländer nicht so zahlreich kommen, obwohl letztes Jahr war es echt nett mit ihnen. Die Saison beginnt in Berlin... heute. Ich wünsche uns allen einen schönen Urlaub und werde natürlich auch berichten. Grüße aus Berlin, Dirk Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
27.06.2021, 12:07
Beitrag #95
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo Ulla und Korfu2007, Danke für eure tollen Berichte, da steigt die Urlaubsvorfreude noch viel mehr! Gerne mehr davon, ist es mittlerweile etwas voller geworden und wie lautet eigentlich die aktuelle Inzidenz auf der Insel? liebe Grüße und gute Erholung
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
27.06.2021, 15:02
Beitrag #96
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen... | |||
15.07.2021, 11:19
Beitrag #97
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben Korfu-Urlauber, ja ist denn aktuell niemand auf unserer Lieblingsinsel? Bei uns steigt die Vorfreude trotz der negativen Corona-Infos über Griechenland. Drei Wochen sind es noch bis zum Urlaub! Unsere Vermieterin meint, das Problem liegt Bei den Partypeople in den Großstädten Und nicht in Korfu. Wobei hier auch die täglichen Zahlen zweistellig sind. im Juni lag es immer im Einstelligen Bereich. Schade dass man online keine Berichte findet darüber wie die Lage tatsächlich vor Ort (nur in corfu) aussieht (Impfungen, Status der Erkrankten). Es hiess doch, auf den Inseln sollen alle durch geimpft werden und ohne Test oder Nachweis kommt keiner rein. Dürfte demnach ja nichts passieren. Wie ist es denn vor Ort? Wie ist die Stimmung und ist es voll? Wie sind die einheimischen dieses Jahr drauf? Kann man überall noch entspannt einkehren und sein Essen und sein Getränk draußen genießen? Ich freue mich sehr auf ein paar Infos oder Berichte von euch, LG Jorgo
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
15.07.2021, 11:52
Beitrag #98
|
|||
|
|||
schau mal hier, die Daten werden einmal pro Woche aktualisiert, müssten eigentlich heute neue Daten kommen:
https://covid19.gov.gr/covid-map-en/ Wenn Du auf Korfu klickst bekommst Du die örtlichen Zahlen |
|||
16.07.2021, 09:21
Beitrag #99
|
|||
|
|||
Yasu,
Kucks du auch hier. https://lab.imedd.org/covid19/?lang=en Die Seite wird täglich aktualisiert |
|||
16.07.2021, 14:15
Beitrag #100
|
|||
|
|||
(15.07.2021 11:19)Jorgo schrieb: Schade dass man online keine Berichte findet darüber wie die Lage tatsächlich vor Ort (nur in corfu) aussieht (Impfungen, Status der Erkrankten). Hallo Jorgo, einen entsprechenden Artikel gibt es heute in der ENIMEROSI: https://enimerosi.com/details_en.php?id=59169 Gruß Andi |
|||
18.07.2021, 12:43
Beitrag #101
|
|||
|
|||
Danke für den link, Offen gestanden klingt das ja alles andere als gut! Die Vermieterin meint aber (ähnlich wie schon letzten Sommer), Die Jugendlichen Touris aus Italien wären vor allem verantwortlich und sprach vom Casanova Night Club in Ipsos. Letztes Jahr zu der Zeit gab es allerdings nur drei Fälle pro Tag und nicht 30 wie jetzt. Ist aktuell jemand unten und kann bitte mal aus seiner Sicht die Lage vor Ort beschreiben? Kann ja sein dass doch vor Ort alles tiefenentspannt ist oder wirkt, so wie letzten Sommer, danke und LG
|||
18.07.2021, 15:45
Beitrag #102
|
|||
|
|||
Hallo Jorgo,
ich bin - leider - seit Freitag wieder zu Hause! Ich kann dir ein wenig aus meinem Erleben berichten. In meiner Umgebung - Korfu Süd- war die Gesamtsituation sehr entspannt. An den Stränden ist genug Platz um ausreichend Abstand zu halten. Es werden - Gardenos - sogar die Liegestühle nach dem Gast desinfiziert. Es war grundsätzlich mehr an den Stränden (vor allem an den Sonntagen) los, als letztes Jahr zur gleichen Zeit! Nachdem ich in einer kleinen Pension im Süden meinen Urlaub verbrachte, ergaben sich kaum "enge" Begegnungen. Es spielt sich alles im Freien ab. Im Supermarkt setzte (eigentlich wäre es Pflicht - aber nicht alle halten sich daran) ich eine Maske auf. Gäste berichteten mir, dass in der Stadt sehr viel los war. Kreuzfahrtsschiffe und deren Gruppen waren unterwegs. Auf den Ausflugsbooten - Paleokastritsa, aber auch nach Paxos - saßen die Menschen dicht gedrängt. Wenn man Touristenhotspots (Achilleon, Paleokastritsa - Kloster, usw.) besucht, empfiehlt es sich an den Randzeiten diese zu besuchen. Es waren auch hier tagsüber viele Besucher. Einheimische erzählen, dass die Engländer und Italiener heuer fehlen würden. Einige Hotels haben aus diesem Grund (noch) nicht aufgesperrt. Im August sollte sich die Situation ändern. Somit würde einem entspanntem Urlaub nichts im Wege stehen!!! Zwei Überlegungen noch! Sollten die Infektionszahlen steigen, was macht die EU (siehe Portugal) bzw. Österreich oder Deutschland. Mit welchen Sanktionen (Quarantäne,.......) muss man rechnen. 2: Das Personal muss sich regelmäßig testen. Was passiert mit den Gästen, wenn einer aus dem Personal positiv getestet wurde. Ok, diese müssen wahrscheinlich auch in Quarantäne. Und dann folgt eine Menge an Problemen - bei mir wäre es halt so. Neuer Flug, Arbeitgeber verständigen, usw..........! Noch eine Info: Die Polizei soll sehr motiviert strafen. Falschparken in Paleokastritsa - 110,- (wobei die Strafe gerechtfertigt ist - Parken am gelben Streifen, bei der Höhe könnte man diskutieren) Ohne Gurt fahren - 14 Tage Führerscheinabnahme Ohne Gurt fahren - 50,- Es macht den Anschein, dass die Strafen sehr willkürlich ausgestellt werden?!?!?! In diesem Sinne kannst du dich ziemlich frei auf der Insel bewegen, wenn du einige Dinge beachtest. Schönen Urlaub und geniesse ihn! Liebe Grüße Sabine |
|||
|
19.07.2021, 13:02
Beitrag #103
|
|||
|
|||
Ich war vom 27.06-11.07. Die erste Woche in einem Einzelapartment in Agios Stefanos Sinies (Nordosten), zweite Woche Einzelapartment in Korfu-Stadt.
In Salzburg beim Einchecken wurden wir von der Fluglinie (Eurowings) genau kontrolliert, bei der Einreise in Korfu "im Prinzip" auch, nur glaube ich dass der Grenzbeamte gar nicht richtig hingeschaut hat. Meine Eindrücke: im N und NO schien mir sehr vieles geschlossen, nur die innersten Zentren der Touristenorte belebt. Wir waren die ersten in diesem Jahr im Apartment. Demgegenüber sagte George von George's Tavern in Almyos, er sei zufrieden, hier in Almyros seien die Hotels voll (Strand war aber fast leer...) Sehr viele Touristen aus Osteuropa. In Korfu-Stadt sehr viel los, besonders abends, Touristen und auch viel Einheimische. Keine gedrückte Stimmung bemerkbar, niemand jammert. Wenig Rücksicht auf COVID-Regeln seitens der Gäste. Personal trägt Maske, oft unter der Nase. Bei Übersetzen mit der Fähre "Pegasos" nach Erikoussa und Othoni mussten Formulare ausgefüllt werden. Richtig schlimm war es bei einem Tagesausflug nach Paxos/Antipaxos (Joy cruises): Man wurde nur gefragt, ob man einen Test bzw. Impfung hätte, vorgezeigt musste nichts werden. Ich bin fast sicher, dass einige der jungen Mitfahrenden einfach nur "ja" gesagt haben. Das Schwimmen vor Antipaxos sah aus wie ein Samstagnachmittag bei Schönwetter im Freibad mit Gedränge beim Ins-Wasser-gehen und dann wieder an Bord. Nur beim Aussteigen in Paxos wurde einem eingeschärft, Maske zu tragen, die Port Police könnte das kontrollieren. Alle Leute extrem nett und freundlich, vergaßen nie, sich auch für kleinste Konsumationen zu bedanken. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub! Penelope, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.6.21. |
|||
|
24.07.2021, 08:35
Beitrag #104
|
|||
|
|||
Hallo Sabine und Penelope, Danke für Eure Berichte, tut gut soviel Positives zu lesen und dass ihr eure Zeit auf der Insel offenbar sehr genossen habt. Die Vorfreude steigt wieder ;))
|||
26.07.2021, 12:15
Beitrag #105
|
|||
|
|||
(19.07.2021 13:02)Penelope schrieb: Demgegenüber sagte George von George's Tavern in Almyos, er sei zufrieden, hier in Almyros seien die Hotels voll (Strand war aber fast leer...) Das freut mich. Wir kennen George und Alex seit 10 Jahren und waren etwas besorgt, dass kleine Familienbetriebe wir seiner doch extrem unter dem Corona-Mist leiden würden. Also vielen Dank für die Info |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste