PREPAID-INTERNET
|
03.07.2012, 09:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
PREPAID-INTERNET
Hallo Forum
unser erster Corfu Urlaub steht vor der Tür und wir sind mit der Planung beschäftigt, leider konnte ich bisher keine verwertbaren Tips für Prepaid-Karten auf Corfu finden. Ich benötige für unseren Urlaub ein Prepaid-Internet Karte (Laptop oder Handy), hat jemand einen Tip ? Liebe Grüße aus Düsseldorf D-ALPA, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.7.12. |
|||
03.07.2012, 12:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: PREPAID-INTERNET
Hallo,
Prepaid-Karten gibt's z.B. von Vodafone, Cosmote oder Wind. Bei Vodafone bekommst du für € 20,00 eine griechische Handynummer (€ 10,00 davon als Guthaben), für € 5,00 gibt's derzeit 500 MB für einen Monat: http://www.vodafone.gr/portal/client/cms..._locale=en Für die Registrierung wird der Ausweis benötigt. Evt. ist es aber einfacher bzw. günstiger bei deinem deutschen Provider ein Auslandspaket zu buchen, z.B.: http://www.blau.de/tarife/9cent/auslands-optionen Kostenloses WLAN wird von den meisten Tavernen und Bars angeboten. Grüße - Tom |
|||
03.07.2012, 13:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hey!
Danke für den tipp!!!! das hätt' ich ja jetzt fast vergessen ... noch 3 tage )))) Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
03.07.2012, 16:16
Beitrag #4
|
|||
|
|||
hallo tom
vielen dank für die schnelle beantwortung, "wind" kann man auf korfu kaufen, oder muss man dieses im internet bestellen und zum hotel schicken lassen ? LG aus Düsseldorf D-ALPA, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.7.12. |
|||
04.07.2012, 08:33
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte vergangenes Jahr ein ähnliches Problem. Das hatte ich von zuhause aus mit dem TUI-Simkarte für mein 3G-Netbook gelöst. Hatte in Agios Georgios Pagi am Strand beim Frühstück zum Online-Zeitunglesen einwandfrei funktioniert. Dieses Jahr hab ich mein Andorid-Phone dabei und hab meinen Anbieter Mobilcom debitel angeschrieben. Dort gibt es die Telekom Travel&Surf Option zuzubuchen, wird per SMS gebucht. Mein Netbook werde ich dieses Jahr mit meinem 1&1-Surfstick betreiben; auch die bieten eine Auslandsoption für GR zum zubuchen. Die TUI-Karte lass ich mal als Backup drin, kann das ggf von Korfu aus aktivieren. Mein Rat also: Guck dir das TUI-Angebot an, schreibe auch den Support deines Mobilfunkbetreibers an. Ich denke, alle gängigen Betreiber bieten solche Auslandsoptionen. Bei meiner Gerätekonfiguration (Handy und Netbook) reicht im Prinzip das Handy und Tethering. afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
04.07.2012, 17:01
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Lieber afbaumgartner
TUI = 7 Tage für 14,99 Volumen 200 MB Geht ja mal garnicht.... Ich habe neben Wind noch einen andere Anbieter gefunden, Cosmote sowie Frog Mobile, während WIND und COSMOTE eigene Shops auf Kreta haben. Trotzdem Danke für die Beteiligung an meinem Anliegen. LG aus Düsseldorf D-ALPA, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.7.12. |
|||
04.07.2012, 17:58
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Tom hat es ja weiter oben schon geschrieben:
Fast jede Taverne oder Minimarkt hat WLAN, da kannst du dich einklinken bzw. kurz nach dem PW fragen. Ich hatte da in den letzten Jahren nie ein Problem mit. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
07.07.2012, 01:09
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(04.07.2012 17:58)Thomas schrieb: Tom hat es ja weiter oben schon geschrieben: Kann ich nur bestätigen-WLAN ist weit verbreitet - ich hatte auch noch nie Probleme. Mia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste