Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
PREPAID-INTERNET - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: PREPAID-INTERNET (/thread-1960.html)

PREPAID-INTERNET - D-ALPA - 03.07.2012 09:05

Hallo Forum

unser erster Corfu Urlaub steht vor der Tür und wir sind mit der Planung beschäftigt, leider konnte ich bisher keine verwertbaren Tips für Prepaid-Karten auf Corfu finden.

Ich benötige für unseren Urlaub ein Prepaid-Internet Karte (Laptop oder Handy), hat jemand einen Tip ?

Liebe Grüße aus Düsseldorf

RE: PREPAID-INTERNET - Tom - 03.07.2012 12:26

Hallo,

Prepaid-Karten gibt's z.B. von Vodafone, Cosmote oder Wind. Bei Vodafone bekommst du für € 20,00 eine griechische Handynummer (€ 10,00 davon als Guthaben), für € 5,00 gibt's derzeit 500 MB für einen Monat:
http://www.vodafone.gr/portal/client/cms/viewCmsPage.action?pageId=10035&request_locale=en
Für die Registrierung wird der Ausweis benötigt.

Evt. ist es aber einfacher bzw. günstiger bei deinem deutschen Provider ein Auslandspaket zu buchen, z.B.:
http://www.blau.de/tarife/9cent/auslands-optionen

Kostenloses WLAN wird von den meisten Tavernen und Bars angeboten.

Grüße - Tom

RE: PREPAID-INTERNET - tomtirol - 03.07.2012 13:25

hey!

Danke für den tipp!!!! das hätt' ich ja jetzt fast vergessen ...

noch 3 tage Freude))))

RE: PREPAID-INTERNET - D-ALPA - 03.07.2012 16:16

hallo tom

vielen dank für die schnelle beantwortung, "wind" kann man auf korfu kaufen, oder muss man dieses im internet bestellen und zum hotel schicken lassen ?

LG aus Düsseldorf

RE: PREPAID-INTERNET - afbaumgartner - 04.07.2012 08:33

Hallo,
ich hatte vergangenes Jahr ein ähnliches Problem.
Das hatte ich von zuhause aus mit dem TUI-Simkarte für mein 3G-Netbook gelöst.
Hatte in Agios Georgios Pagi am Strand beim Frühstück zum Online-Zeitunglesen einwandfrei funktioniert.
Dieses Jahr hab ich mein Andorid-Phone dabei und hab meinen Anbieter Mobilcom debitel angeschrieben.
Dort gibt es die Telekom Travel&Surf Option zuzubuchen, wird per SMS gebucht.
Mein Netbook werde ich dieses Jahr mit meinem 1&1-Surfstick betreiben; auch die bieten eine Auslandsoption für GR zum zubuchen.
Die TUI-Karte lass ich mal als Backup drin, kann das ggf von Korfu aus aktivieren.

Mein Rat also:
Guck dir das TUI-Angebot an, schreibe auch den Support deines Mobilfunkbetreibers an. Ich denke, alle gängigen Betreiber bieten solche Auslandsoptionen.
Bei meiner Gerätekonfiguration (Handy und Netbook) reicht im Prinzip das Handy und Tethering.

RE: PREPAID-INTERNET - D-ALPA - 04.07.2012 17:01

Lieber afbaumgartner

TUI = 7 Tage für 14,99 Volumen 200 MB Schimpfen, meckern

Geht ja mal garnicht....

Ich habe neben Wind noch einen andere Anbieter gefunden, Cosmote sowie Frog Mobile, während WIND und COSMOTE eigene Shops auf Kreta haben.

Trotzdem Danke für die Beteiligung an meinem Anliegen.

LG aus Düsseldorf

RE: PREPAID-INTERNET - Thomas - 04.07.2012 17:58

Tom hat es ja weiter oben schon geschrieben:

Fast jede Taverne oder Minimarkt hat WLAN, da kannst du dich einklinken bzw. kurz nach dem PW fragen. Ich hatte da in den letzten Jahren nie ein Problem mit.

Thomas Korfu Smily

RE: PREPAID-INTERNET - Mia - 07.07.2012 01:09

(04.07.2012 17:58)Thomas schrieb:  Tom hat es ja weiter oben schon geschrieben:

Fast jede Taverne oder Minimarkt hat WLAN, da kannst du dich einklinken bzw. kurz nach dem PW fragen. Ich hatte da in den letzten Jahren nie ein Problem mit.

Thomas Korfu Smily

Kann ich nur bestätigen-WLAN ist weit verbreitet - ich hatte auch noch nie
Probleme.