Windkraftanlagen auf und um Korfu
|
24.04.2012, 18:18
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Windkraftanlagen auf und um Korfu | |||
24.04.2012, 18:29
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Windkraftanlagen auf und um Korfu
Hallo Andi
mea culpa mea culpa - ich hoffe Du kannst mir dieses Ypsilon noch einmal verzeihen... ich werd's nie wieder tun. Meinen Hinweis wollte ich eigentlich als ironische Anmerkung auf Elchis Bemerkung verstanden wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du etwas gegen eine Diskussion über Energieformen in Griechenland haben könntest. Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
24.04.2012, 19:13
Beitrag #18
|
|||
|
|||
ich habe noch 'was interessantes ausgegraben...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...88310.html Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
24.04.2012, 23:57
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Hoch lebe das Handelsblatt und andere Blätter!!!!!!!!!!!!
Sind wir hier nicht alle in der Lage uns selbst ein Urteil über griechische Verhältnisse zu bilden. Wie einfach zu sagen, DER hat gesagt und DER meint... Laßt doch jeden seine Erfahrungen machen und dann sehen, ob er noch einmal nach Korfu/Hellas möchte. Als Neuling hätte ich größte Bedenken dieses Land zu besuchen/bereisen, wenn ich hier so einiges lese. Immer dieses besser wissen und bevormunden! Die Liebe zu diesem besonderen Land kann man auch anders zeigen. Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten. Hinfahren und dadurch unterstützen oder einen anderen europäischen Strand besuchen. Denkt bitte nicht ich gehe unkritisch mit meiner zweiten Heimat um. Meine Kritik ist leiser und vorsichtiger, denn in diesem Land bin ich GAST. Übrigens, ich verteidige auch meine Heimat Deutschland, wenn meine griech. Freunde ihre Propaganda-Presse zitieren und Frau Merkel dabei nicht gut weg kommt. Entschuldigt, vielleicht gehört das hier nicht hin, aber ich bin genervt und gebe nur meine Meinung wieder, die sich auf kein Blatt beruft. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
26.04.2012, 12:52
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Liebe Ulla,
das sehe ich etwas anders. Dieses Forum ist doch dazu da, sich über alles auszutauschen, was unsere Lieblingsinsel betrifft. Dazu gehören die zweifelsohne unzähligen wunderschönen Dinge auf Korfu, aber auch die negativen Dinge, die es überall auf der Welt natürlich auch gibt. Da sicher nicht jeder Forumsuser Handelsblatt, Financial Times o.ä. liest, bekommt er auf diese Weise Informationen zur Meinungsbildung, die er ansonsten vielleicht nicht bekommt. Wie gesagt: Zur MeinungsBILDUNG. Welche Meinung er sich damit bildet, liegt an jedem selbst. In dem Punkt "Wie drücke ich Kritik aus", bin ich sehr nahe bei Dir. Allerdings hat auch nicht jeder Forumsleser die Möglichkeit, seine Meinung vor Ort zu diskutieren. Dabei ist es ja auch so, dass es nur wenige gibt, die - so wie Du - viele Monate im Jahr auf Korfu leben. Die meisten sind dort für 14 Tage. Und solche Diskussionen können durchaus lebhafter werden, was eventuell Korfu-Neulinge dann "leicht" verschrecken kann. Liebe Grüße Elchi |
|||
26.04.2012, 15:41
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
glaub bloß nicht ich würde Dir jetzt widersprechen. Ich musste das nur mal loswerden. Die Sorgen der Griechen und die Angst, es kommen wenig Urlauber, ist wirklich groß. Mein Gefühl sagt, es kommt auf jeden neuen Korfu-Reisenden an. Bin gespannt, was hier im Herbst so gepostet wird. Auch ich werde berichten wie es war. Ohne meine blau-weisse Brille Sorry, ich bin weit vom Windkraftanlagen-Thema weg. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
26.04.2012, 17:46
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hallo Ulla, hallo Elchi,
also ich finde die Pluralität der Meinungen hier im Forum gut. Selstverständlich teile ich nicht jedes Posting, aber auch extremere Meinungen können einen bei der Meinungsbildung ein Stück weiterbringen. So wie in D und GR "nicht alles Gold ist was glänzt" (Zitat Ende), so gibt es ja nicht nur schwarz und weiß. Ich habe den Eindruck, dass fast alle Forenmitglieder mit Herzblut bei der Sache sind und ich finde das Niveau sehr hoch. Auch gehen alle meist nett und achtungsvoll miteinander um - klar, manchmal ist man/frau auch mal emotional sehr beteiligt und dann überzieht man/frau halt mal - wie Ihr wißt passiert mir das auch schon mal. Aber das merken die Aufmerksamen und ich habe den Eindruck, dass dies verstanden und tolleriert wird. Jetzt sind wir wirklich weit von den Windrädern weg, aber auch das wird nicht schlimm sein. Ich wäre sehr dafür, dass wir gelegentlich einen Tread aufmachen "Wie ist es vor Ort 20012", oder so ähnlich. Also bitte, der oder die Erste vor Ort, macht mal. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
26.04.2012, 18:07
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
das ist eine sehr gute Idee, aber wir sollten nicht bis 20012 warten! Wir können ruhig schon dieses Jahr beginnen! Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
27.04.2012, 09:54
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Sch.... Android-Tastatur! Und dann sitzt Du davor und ließt es dreimal durch und siehst die Fehler doch nicht!
Naja....das Alter Euch allen ein schönes Wochenende! Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
30.08.2013, 08:45
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Hallo,
zwar ein älterer thread, aber am Rande ein Info zum Thema: Im Rahmen eines EU Projekts (COCONET) wurden diesen Sommer (Juni/Juli 2013) erstmals Daten erhoben im Gebiet der Diapontischen Inseln (Mathraki/Othonoi) erhoben. Das Projekt ist eine Studie über die Synergiemöglichkeiten von Offshore-Windkraftnutzung und Meeresschutzgebieten (MPA). Diese erste Explorationsstufe bedeutet aber im Moment weder, dass die Einrichtung eines MPA, noch dass Offshore-Windkraftanlagen konkret geplant sind. Die Infos habe ich im Zuge unserer Kommunikation über die Möglichkeiten der Einrichtung von MPAs bei den Diapontischen Inseln von einem am EU-Projekt beteiligten Forscher bekommen. Viele Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
30.08.2013, 13:06
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Hier noch der Link zum EU-Projekt: http://www.coconet-fp7.eu/index.php/about-coconet
afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste