Korfufähren im Mai 2012
|
29.11.2011, 17:06
Beitrag #31
|
|||
|
|||
RE: Korfufähren im Mai 2012
Hallo Ute,
ich gebe Dir recht, diese Preise sind happig Auch ich fahre mit dem Auto und bin ab Mai, für 3 - 4 Monate, im Süden der Insel und würde Dir einen 5 l Kanister Olivenöl mitbringen. Ist für mich kein Problem. Allerdings wohne ich am Mittelrhein. Melde Dich bei Interesse per PN oder eMail. @ Thomas, wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe, dann gibt es noch den Automobil-Club-Rabatt. Das sind 15 %. Aber waren das nicht in diesem Jahr 20 %??!! LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
29.11.2011, 18:09
Beitrag #32
|
|||
|
|||
Die Preise sind deutlich erhöht worden, teilweise über 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Ich habe hier den Prospekt 20011 vor mir.
Nun bin ich ja mal auf die Spagetthipreise (8€ 2011) an Bord gespannt, die sin seit Drachmen-Zeiten für mich so eine Art Indikator für die Preispolitik an Board. Nach der Anpassung der MWSt. im September diesen Jahres werden die Portionen wohl kleiner und die Preise ziehen an..... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
29.11.2011, 21:31
Beitrag #33
|
|||
|
|||
Also wir würden für den genau gleichen Reisezeitraum wie 2011 mit Frühbucherrabatt und 20% ADAC-Rabatt fast auf den Euro genau 100% mehr bezahlen als letztes Jahr. Die Abfahrten ab Venedig halbiert und die Preise verdoppelt - wenn sich das mal nicht rächt.
Viele Grüße, Kerstin |
|||
29.11.2011, 23:23
Beitrag #34
|
|||
|
|||
Auch wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich fahren kann, aber wir würden ca. 50% mehr zahlen. Ich komme allerdings auf knapp < 1.000 €. Und dafür kann man eben auch nicht fliegen (zu 4t + Mietwagen).
Anek wird auch kaum günstiger werden. Zum anderen ist es aber eben auch so: Die Reedereien haben in den letzten Jahren teilweise massive Verluste geschrieben. Irgendwann mussten die Preise hoch gehen. Wir fahren ja nicht mit der Caritas sondern mit Wirtschaftsunternehmen. Schönen Gruß Elchi |
|||
30.11.2011, 14:38
Beitrag #35
|
|||
|
|||
(29.11.2011 15:11)Thomas schrieb: - und wir die gleiche Bucht im Norden der Insel ansteuern, kann ich euch, wenn auch nicht hektoliterweise, Öl mit in den Ruhrpott bringen. Hallo Thomas, vielen Dank, für das Angebot, uns Olivenöl mitzubringen...ich habe dir eine PN geschrieben. LG Ute
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (29.11.2011 17:06)agapi68 schrieb: Auch ich fahre mit dem Auto und bin ab Mai, für 3 - 4 Monate, im Liebe Ulla, dir auch ganz herzlichen Dank, du müsstest auch eine PN bekommen haben... LG Ute |
|||
30.11.2011, 20:11
Beitrag #36
|
|||
|
|||
(29.11.2011 23:23)Elchi schrieb: Auch wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich fahren kann, aber wir würden ca. 50% mehr zahlen. Ich komme allerdings auf knapp < 1.000 €. Und dafür kann man eben auch nicht fliegen (zu 4t + Mietwagen). Habe gerade 4 easyjet Flüge für 650,-- € ab Berlin Hin- und zurück gebucht. Jetzt müssen wir zwar ca. 600 km bis nach Berlin fahren, aber das ist fast die Hälfte weniger als bis Venedig...weniger Sprit, keine Übernachtung und keine Verpflegung...dafür nehmen wir die Fahrt in Kauf...und der Mietwagen ist auch noch drin... LG Ute |
|||
01.12.2011, 13:22
Beitrag #37
|
|||
|
|||
Hallo Korfu-Fans,
entgegen unserer ursprünglichen Pläne für 2012 haben wir nun doch wieder gebucht. Minoan über Vasilopoulos - wie all die Jahre zuvor. Unter Anrechnung aller Rabatte und ! Einlösung unserer Minoan-Bonuspunkte ! bezahlen wir für 2 Personen, 1 VW-Bus auf Campingdeck und 1 Bootstrailer auf Campingdeck Ende Mai statt 900,-€ nur 550.-€ Wir können die Minoan-Card nur jedem empfehlen! Kostenlos zu bestellen auf http://www.minoan.gr/de/bonus-club (die Übersendung dauert GR-typisch einige Wochen), die temporäre Bonus# gibt´s sofort per mail und kann gleich bei der Buchung angegeben werden. An Bord gibt´s 10% auf alles und Punkte werden gutgeschrieben. Bei der Buchung die Card# angeben, dann gibt´s auch Punkte. Die o.g. Punkte habe wir innerhalb von 3 Fahrten gesammelt. Paxos und die gigantischsten Unterwasserhöhlen der Mittelmeeres: Wir kommen! Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
01.12.2011, 14:52
Beitrag #38
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
ich fahre seit 2007 immer ab Venedig und immer nach Korfo aber ohne die Minoan-Card Werde mir die Karte jetzt bestellen, dank Deinem Anstoss. Ich habe mir den Preis ausgerechnet Hin- und Rückreise in der Nebensaison und zahle satte 20% mehr. Mal sehen ob es mit Card noch etwas weniger wird. Gut sind die 10%, die an Bord in Abzug gebracht werden. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
01.12.2011, 16:04
Beitrag #39
|
|||
|
|||
Hi Ulla,
ja das mit dem ist gut! Ich bin sonst kein Freund von Bonuskarten, aber die Minoankarte lohnt sich wirklich! Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
31.12.2011, 14:11
Beitrag #40
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
wir sind geschockt. Seit ca. 10 Jahren fahren wir mit Anek von zuerst Trieste und jetzt Venedig nach Korfu. Da wir unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr stehen haben, haben wir uns ein Angebot für Mitte Mai bis Ende Juni 2012 eingeholt. Uns hat fast der Schlag getroffen. Ca. 300 € mehr als im vergangenen Jahr. Die Vergünstigungen gibt es lediglich für Frühbucher, sonst nix mehr. Die Preise für 2012 sind noch nicht hinterlegt, oder? Wir sehen immer nur 2011. Allen Korfuliebhabern wünschen wir einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2012. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Korfu bei Kostas in Boukari. Moni u. Paul Maier Pablo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.1.11. |
|||
31.12.2011, 14:47
Beitrag #41
|
|||
|
|||
(31.12.2011 14:11)Pablo schrieb: Die Preise für 2012 sind noch nicht hinterlegt, oder? Wir sehen immer nur 2011. Hallo Paul, hallo Monika, alle Fahrpläne und Preise könnt ihr euch z.B. hier als pdf downloaden. Viele Grüße und rutscht gut rein Andi |
|||
31.12.2011, 15:44
Beitrag #42
|
|||
|
|||
Moin Folks,
also, nachdem ich diese Lawine hier losgetreten habe möchte ich mich auch mal wieder dazu äussern. Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Wir hatten nach alledem mal ein Reisebüro aufgesucht und uns dort erkundigt. Die hatten über aferry was rausgefunden und mir ausgedruckt. Nun habe ich mich auf der Seite weiter durchgewurstelt und auch noch eine Passage mit Innenkabine gefunden. Für schlappe 856 €uronen. Wozu ist man eigentlich ADAC Mitglied? Also mal dorthin und erkundigen. Die selbe Fährverbindung die wir rausgesucht hatten kostete beim Pannendienst mit Frühbucherrabatt und ADAC Rabatt nur noch 670 €uro. Und das für hin und zurück. Was glaubt ihr wie schnell ich die Scheckkarte draussen hatten. Nun geht es am 14 5. ab Venedig. Korfu wir kommen. Ich wünsche allen Usern einen guten Rutsch in das Neue Jahr. LG , Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
20.01.2012, 14:33
Beitrag #43
|
|||
|
|||
Guten Tag,
habe heute gebucht und zahle, gegenüber2011, 95 % mehr Geändert hat sich: ADAC Rabatt nur noch 15%, 100 € Treibstoffzulage und aus der Nebensaison im August 2011 wurde nun Hauptsaison. Leider kann ich keine anderen Daten nehmen. Trotzdem freue ich mich auf Korfu (noch 120 Tage) und werde mich halt bei anderen Dingen einschränken. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
20.01.2012, 19:13
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Wir haben auch bereits gebucht, denn auf was will man denn noch warten??
Im Vergleich zum vorigen Jahr zahlen wir ca. 300 € mehr. Heuer haben wir uns dann mal entschlossen eine Innenkabine zu nehmen. Auf jeden Fall müssen wir auf unsere Insel und wenn es nicht anders geht, dann beisst man eben in den sauren Apfel. Wir lassen uns dann mal überraschen, was da unten dann so Neues gibt. Am 12.5. gehts los. Viele Grüße Paul und Moni Andi herzlichen Dank für den link, wir haben dort gebucht. Pablo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.1.11. |
|||
29.01.2012, 17:23
Beitrag #45
|
|||
|
|||
Hi,
gibt es schon Neuigkeiten über Fährenfahrpläne und Preise? Plane wie jedes Jahr Juni ab Venedig. Danke Euch für Infos Paula PS Sehnsucht nach Sonne Strand und MEER |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste