Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
11.05.2012, 08:28
![]() |
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
Liebe Ulla,
es geht nicht darum, wer die Griechen in die Schulden getrieben hat. Das waren jahrzehntelange Vettern- und Misswirtschaft. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Als das angefangen hat waren wir noch nicht auf der Welt. Es geht darum, wie man als EU mit der Krise umgeht. Und wie man es schafft, ein Volk - und ich beziehe mich in meinen Postings immer auf die Menschen, nicht auf den Staat als solches oder die vielen Multimillionäre - in den Ruin zu treiben. Griechenland muss sich selbst helfen - Kein Zweifel. Aber nachdem durch EU Vorgaben (und hier tat sich nunmal Merkozy besonders hervor, weshalb ja nun auch interessant ist, dass mit der Wahl von Hollande auf einmal über Lockerungen nachgedacht wird und Merkel plötzlich etwas abseits steht) große Teile der Menschan in die Armut gerutscht sind, muss die EU auch gegensteuern. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, wodurch das Volk überhaupt in der Lage ist, die binnenwirtschaft wieder anzukurbeln. Und dem Staat müssen strukturelle Veränderungen, wie auch ein funktionierendes Steuersystem notfalls aufgezwungen werden. Was aber auch nicht von jetzt auf gleich klappt. Da heißt es "dran bleiben". Last but not least müssen vor allem Großbritannien und die Schweiz den Griechen helfen die Masse an Steuergeldern aus Griechenland dorthin zu bringen wo sie hingehören - nach Griechenland. Gruß Elchi, der das eigentlich in diesem Thread gar nicht weiter diskutieren wollte. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste