Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Urlaub auf Korfu 2012 ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Urlaub auf Korfu 2012 ? (/showthread.php?tid=1802)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Urlaub auf Korfu 2012 ? - sponky - 15.09.2011 00:00

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten 3 Jahren haben wir Urlaub auf Korfu gemacht Korfu Smily
und wollten das eigentlich auch im nächsten Sommer wieder tun und jetzt bald die Flüge buchen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, wenn wir die allgemeine politische Lage um die Eurokrise betrachten, ob man langfristig buchen sollte. Wie seht Ihr das Ganze, bucht ihr trotzdem?

LG sponky


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - focki - 15.09.2011 08:10

...wir haben vor zu buchen...


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Alfredo - 15.09.2011 14:27

Auch wir werden auf jeden Fall buchen. Was soll denn deiner Meinung nach schon passieren? Falls du Angst hast, dass an den Geldautomaten kein Geld zu bekommen ist, nehm einfach Bargeld mit.
Meine einzige Sorge ist, dass die Flugpreise nächstes Jahr in die Höhe gehen.

Gruß
Alfredo


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - agapi68 - 15.09.2011 15:56

Hallo Korfu-Freunde,
werde auch im nächsten Sommer einige Monate in Korfu sein und hoffentlich wieder über Venedig anreisen können.

Jetzt, bei meiner Rückreise, hat ein Bediensteter der Minoan mir gesagt,
dass Minoan und auch Anek die Route Venedig - Patras einstellt?!
Würde mir persönlich leid tun, denn es war ein schöner Reisebeginn, mit der Aus- und Einfahrt über den Canale Grande.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema?

.......und gestern habe ich für Dezember 2011 gebucht, mit Anreise über Thessaloniki.

LG
Ulla


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - deneke - 15.09.2011 18:36

Ich persönlich kann es kaum erwarten, endlich für 2012 zu buchen,

obwohl ich erst ein paar Wochen wieder in Deutschland bin!

Viele Grüße an alle Gleichgesinnten!


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Alfredo - 15.09.2011 19:14

Ich werde auch wieder für 2012 buchen. Durch die Medien, die sowieso noch alles schlimmer machen, lass ich mir meinen Urlaub auf Korfu nicht verderben.
Letzte Woche wurde ich von Bekannten auf meinen Urlaub im Juni angesprochen. Sie meinten: "wie kann man nur in Griechenland Urlaub machen - da ist doch alles viel zu teuer geworden". Auf meine Frage hin, woher sie das wissen hieß es dann: "Das kann man doch Tag für Tag in der Zeitung lesen".
Und zum Schluss hieß es dann auch noch: "diesen Betrüger- und Pleitestaat werden wir nicht unterstützen". Und ich glaube, dass sich diese Meinung in vielen Köpfen festsetzen wird. Sehr schade!!
KORFU - wir kommen wieder!! Versprochen.

Gruß
Alfredo


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - sv650at - 15.09.2011 19:57

(15.09.2011 15:56)agapi68 schrieb:  Jetzt, bei meiner Rückreise, hat ein Bediensteter der Minoan mir gesagt,
dass Minoan und auch Anek die Route Venedig - Patras einstellt?!
Würde mir persönlich leid tun, denn es war ein schöner Reisebeginn, mit der Aus- und Einfahrt über den Canale Grande.

Weiss jemand mehr zu diesem Thema?

Hallo,
an dem Thema "Streichung der Venedig Linie" wäre ich auch sehr interessiert.

und:
das es nächste Jahr wieder nach GR geht im Urlaub, steht ausser Zweifel.

LG Heinz


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Christel_G (†) - 15.09.2011 21:35

NATÜRLICH gehts immer wieder nach Korfu !
So oft wie möglich - und noch mehr :))
Freu mich schon auf das feine Essen am 24.9. bei George in Almiros Korfu Smily

Liebe Grüsse
ChristelNissaki


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Sabine - 15.09.2011 22:50

Hallo,
Ich bin ebenfalls betroffen!! Möchte auf alle Fälle nächstes
Jahr im Sommer wieder nach Korfu!
Wer weiß über eine mögliche Einstellung der Fährgesellschaft Bescheid??
L. G. Sabine


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Elchi - 15.09.2011 22:57

Eine Einstellung der Fährlinien kann ich mir nicht vorstellen. Ich bleibe da recht entspannt.

Aber natürlich geht es auch nächstes Jahr wieder nach Korfu. Affengeil

Gruß

Elchi


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Spiros - 16.09.2011 01:21

Moin Folks,

Ich gebe Alfredos absolut recht.

Ich lass mich durch die Medien nicht verrückt machen.

Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder nach Korfu.

ICH WILL MEINE FREUNDE WIEDERSEHEN

Leider konnte ich gesundheitsbedingt 2 Jahre nicht dort hin. Nun wird es aber für 2012 höchste Zeit. Und: Korfu wir kommen!

Es war schon zur €uroeinführung so, das die Freunde auf Korfu gestöhnt haben. Nun kommt die Regierung und verschärft das alles noch.

Und warum ? Weil in Amerika "Ratingagenturen" sitzen , welche je nach gut dünken (durfte gestern meine Frau nicht poppen, habe schlechte Laune, bin impotent geworden, Auto ist kaputt, etc.) irgend etwas oder irgend wen schlecht bewerten und damit die Kreditwürdigkeit herabsetzen und ihren eigenen Frust ablassen.

Wann machen die das mit Deutschland?

Also stöhnen die Korfioten ( würden wir auch tun) noch mehr und in Athen eskaliert das Ganze.

Wir sind immer noch auf der Insel willkommen und uns wird keiner etwas tun. Und Athen ist weit weg.

Genießt euren Urlaub!

Wir können unseren Freunden nur helfen, indem wir sie besuchen und unser (Urlaubs-)Geld dort ausgeben, die Gastfreundschaft genießen und auch wieder kommen.

Nur wenn wir nach Griechenland reisen können wir uns ein unabhängiges Bild von der Situation machen, wir können uns mit den Freunden unterhalten und verstehen worum es ihnen eigentlich geht und wo der Schuh drückt.

Das erfahren wir nicht aus den populistischen Artikeln der Bild-Zeitung und auch ein deutscher Politiker kann es uns nicht wirklich erklären.

Yiassas kai Yiammas Prost

Spiros


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - alice-im-wunderland - 16.09.2011 15:09

hallo,

die preise sind bei uns leider, bedingt durch die erhöhte mehrwertsteuer, ziemlich gestiegen, das ist wohl richtig. das land braucht geld und wer kann das besser bringen als die touristen. da sollte man eigentlich die flugpreise etc senken, passiert aber nicht.
es sind schon etliche geschäfte und tavernen geschlossen worden, nicht nur in den touristenregionen, sondern auch in der stadt und die leeren ladenzeilen wirken nicht gerade ansprechend.
aber - wir haben die sonne und das meer. seit juni hat es dieses jahr nicht geregnet und die temperaturen liegen noch über 30 grad, besser kann´s doch gar nicht sein.
bzgl. der fähren kann ich zwar die einstellung Venedig - Patras nicht bestätigen, weiss aber, da ich in einer reiseagentur arbeite, dass dies im gespräch ist und es bisher von den fährgesellschaften noch keine kataloge bzw. preise gibt. leider geht es minoan und anek auch nicht besonders gut, aber statt vielleicht nur 1 - 2 x die woche auf dieser route zu fahren, sagen sie besser gleich ganz nein...

sonnige grüsse


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Rainer57 - 16.09.2011 19:37

Für uns geht es auf jeden Fall ende Mai/ anfang Juni 2012 auch wieder nachAcharavi, wie jedes 2.te Jahr.
Ich, bzw. wir sehen da gar keine Probleme.
Wir freuen uns schon, auch wieder auf die Leute wir da treffen, sind mittlerweile feste Verabredungen geworden.
Aber jetzt erst geht es erst mal nach Rhodos, in einer Woche starten wir.
LG
Angelika & Rainer


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - kleine schwalbe - 17.09.2011 17:39

Hi,
gerade jetzt brauchen unsere Freunde Unterstützung und man freut sich doch immer sich wiederzusehen. Ich fühle mich viel zu wohl auf Korfu, um schon einen Grund zu sehen, auf die lieben Menschen und Korfu im Allgemeinen zu verzichten.
Also wurd nochmal fix für eine Woche Anfang Oktober gebucht und so lang terminlich und finanziell möglich fällt der Urlaub auch nächstes Jahr nicht aus.

LG


RE: Urlaub auf Korfu 2012 ? - Karin Bettina - 18.09.2011 14:54

Hallo liebe Korfufreunde,

da kann ich nur sagen: lasst Euch nicht verunsichern!
Die Leute auf Korfu sind doch immer noch dieselben, die uns mit ihrer Gastfreundschaft und ihrer Offenheit so viele schöne Erinnerungen beschert haben, nicht wahr?
Gerade in dieser schwierigen Zeit, sollten wir doch zu ihnen halten. Sie sind ja nicht der Staat und die EU, die solches verursacht und geduldet haben !
Ich jedenfalls freeeeeeue mich seeeehr auf die Insel!! Am 24. gehts los!!

Herzlich
Karin Bettina