Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
15.02.2012, 17:47
![]() |
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
Hallo zusammen,
seit 2007 verbringe ich meinen Sommerurlaub auf Korfu und habe auch schon für Aug. d.J. gebucht. Wir wohnen das 4. mal privat an der Ostküste.Der Besitzer hat sowohl ein Haus mit ca 20 Zimmern und eine Bar/Restaurant direkt am Strand. Dass sich die politische und wirtschaftliche Stimmung auch bei den Griechen vorort bemerkbar macht,ist, wenn man ein bischen Gespür hat, nicht zu übersehen. Das kann ich ja auch verstehen. Es ist nun mal nicht mehr alles so locker flockig leicht. Wenn man dann aber sieht, dass, wenn die Bude (Lokal) mal richtig voll ist, und Geld verdient werden kann, auch noch über die viele Arbeit gestöhnt wird, das kann ich dann nicht mehr verstehn. Dann tun manche so, als wenn sie körperlich leiden, wenn sie ein paar Tische mehr bedienen müssen und es dann mal hektisch wird. Ich komme aus der Gastronomie, ich hab nicht nur 6 Monate zu arbeiten, sondern 12. Ich habe Bekannte, die verbringen jedes Jahr 3 Monate auf der Insel (Haus) und bestätigen die Auffassung. Aber nicht nur sie. Man hat auch manchmal den Eindruck, als dächten sie, bei uns ist alles Gold, was glänzt.... und trotzdem fahr ich wieder hin. ![]() dotzi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste