Korfu-News
|
27.06.2011, 10:39
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Korfu-News
Steht Mon Repos zum Verkauf?
http://www.ottawacitizen.com/news/Greeks...story.html http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...e-row.html Auch über den Verkauf von Stränden, Flughäfen, Häfen usw. denkt die Regierung in Griechenland wohl nach. |
|||
27.06.2011, 16:23
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Stimmung auf der Insel (geht Ende Juli für uns los) und hoffe, daß das die Urlaubsfreude nicht allzusehr bzw. gar nicht trüben wird. Freue mich so sehr, nach 5 Jahren endlich wieder dorthin fliegen zu können. Aber Gedanken macht man sich schon.
Habe gestern am Radio gehört, daß die Buchungen im 2-stelligen Bereich gestiegen sind, da viele, die sonst nach Nordafrika fahren, jetzt auf GR ausweichen... Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
28.06.2011, 09:43
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Wie nicht anders zu erwarten, gehen die Parlamantsverhandlungen nicht ohne begleitenden Streik vonstatten.
Ab heute ist ein 48-stündiger Generalstreik ausgerufen. Wer also heute nach Korfu fliegen will oder heute und morgen die Fähre benutzen will, kann es nicht. http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2...reece.html http://www.haaretz.com/news/internationa...s-1.370020 |
|||
28.06.2011, 10:58
Beitrag #19
|
|||
|
|||
(28.06.2011 09:43)Elchi schrieb: Wer also heute nach Korfu fliegen will oder heute und morgen die Fähre benutzen will, kann es nicht. Hallo Elchi, was die Flüge betrifft, stimmt das so nicht. Aufgrund des Streiks haben sich zwar die Zeiten von und nach Korfu geändert, aber es wird geflogen. Infos zu den geänderten Flugzeiten z.B. unter http://www.tuifly.com/de/popup/info.html Gruss Andi |
|||
28.06.2011, 11:47
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Danke für die wichtigen Ergänzungen, Andi.
Demnach also einige Verspätungen, aber zumindest bei TUIfly, Germanwings und AirBerlin keine Flugabsagen nach Korfu. Gruß Elchi |
|||
03.07.2011, 11:00
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind gestern nach einem 3-wöchigen Urlaub aus Acharavi wieder ins kalte, regnerische Hamburg zurück. Von Streiks haben wir in den 3 Wochen nichts bemerkt. Einmal wurder der Müll anstatt morgens erst abends abgeholt - das wars dann auch. Was mich echt geschockt hat, dass die meisten Restaurants oben auf der Hauptstraße abends um 9.00 Uhr größtenteils leer waren. Selbst das Pump House war nicht mehr so gut besucht wie in den letzten Jahren. Die Tavernen am Strand (Skondros usw.) waren in der Regel recht gut besucht. Aber auch da war der Schwund zu erkennen. Liegt aber auch daran, dass Massen an osteuropäischen Touristen da waren, die in der Regel Selbstverpfleger sind und die Tavernen nicht besuchen, jedenfalls nicht zum Essen. Leichte Preissteigerungen gab's in den Supermärkten. Jedoch durchaus zu vertreten. Korfu ist weiterhin einen Urlaub wert, Ich lasse mich jedenfalls nicht von der Politik verunsichern. Gruß Alfredo |
|||
04.07.2011, 09:33
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Diese Info's gefallen mir doch! Am 6. August geht's für uns für zwei Wochen nach in Acharaiv Beach, wir freuen uns enorm! Haben aufgrund der Bilder im TV auch schon gedacht, ja wie ist es denn auf den Inseln - deshalb bin ich froh, zu lesen, dass ansonsten alles i.O. ist. Weniger schön ist natürlich, dass die Tavernen und somit die kleinen Familienunternehmen wieder mal die Zeche bezahlen und keine Gäste haben- sehr schade.
Wir werden zum ersten mal auf Korfu sein und mit Mietwagen die Insel erkunden Waren schon auf einigen griechischen Inseln in den letzten 10 Jahren und sind nun natürlich gespannt! Erika, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 29.6.11. |
|||
04.07.2011, 09:37
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Für uns geht es in 3 Wochen los nach Acharavi.
Bin schon sehr gespannt und leider auch etwas verunsichert, wie die Lage und Stimmung auf der Insel ist, daher bin ich für neue Infos immer dankbar. Wie lange dauert eigentlich die Fahrt vom Flughafen mit dem PKW nach Acharavi? Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
04.07.2011, 10:12
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Rechne mit einer Stunde Fahrzeit.
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
04.07.2011, 12:28
Beitrag #25
|
|||
|
|||
(04.07.2011 09:37)Annabel66 schrieb: Wie lange dauert eigentlich die Fahrt vom Flughafen mit dem PKW nach Acharavi? Hi Annabel, Du kannst ja mal hier raufklicken. Es gibt zwei Wege: Mittendurch über Troumbetas (geht schneller) oder außenrum an der Ostküste (finde ich landschaftlich schöner, weil immer Blick aufs Meer. Vielleicht sollten wir Deine Anfrage in den anderen Faden aufnehmen. LG aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
04.07.2011, 21:09
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Hallo, wir fahren auch immer am Meer entlang, denn es ist ja Urlaub und da hat man bekanntlich Zeit. Es ist eine sehr schöne Strecke die einen auf Korfu einstimmt, es dauert ca. 40 Minuten.
Claudina Claudina, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.5.11. |
|||
04.07.2011, 21:49
Beitrag #27
|
|||
|
|||
(04.07.2011 21:09)Claudina schrieb: Hallo, wir fahren auch immer am Meer entlang, denn es ist ja Urlaub und da hat man bekanntlich Zeit. Es ist eine sehr schöne Strecke die einen auf Korfu einstimmt, es dauert ca. 40 Minuten. Wow, mit einem PKW die Küste entlang in 40 Minuten! Warum hab' ich nie so ein Fahrzeug vor oder hinter mir?
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
05.07.2011, 07:52
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Krise? Welche Krise?
http://www.thisislondon.co.uk/travel/art...m-corfu.do Eine Welle slawischer Touristen pusht den Tourismus in Griechenland. Grund: Die reduzierten Pauschalpreise (Was dann auch erklärt, dass die Touristen zwar da sind, aber kein Geld da lassen. Ob das so sinnvoll für die griechische Wirtschaft ist, wage ich jetzt einmal zu bezweifeln). Alleine aus Russland werden diesen Sommer wohl 700.000 Touristen nach Griechenland kommen. http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_art...011_396884 |
|||
05.07.2011, 08:55
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Tja, wirklich ob das so gut ist für die griechische Wirtschaft... wage auch ich zu bezweifeln. Ich hoffe mal persönlich für mich, dass wir ab dem 6. August für 14 Tage nicht eine buchstäblich Invasion von russischen, tschechischen, etc. Besucher in Acharavi haben werden... leider treten diese Spezies immer in Horden auf und das ist erfahrungsgemäss nicht lustig...
Ist im Übrigen jemand hier aus dem Forum auch in dieser Zeit (6. bis 20. August in Acharavi (Acharavi Beach)? Erika, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 29.6.11. |
|||
05.07.2011, 09:33
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Na, da bin aber froh, daß wir eine Ferienwohnung (Einzelhaus) gebucht haben und kein Hotel....
Zudem habe ich in diversen Hotelbewertungsforen gelesen, daß die Mückenplage extrem sein soll...wird nicht mehr gesprüht? Man hatte mir gesagt, die Mücken wären im Hochsommer nicht so schlimm wie in der Nachsaison. Ich weiß das Thema ist durchgekaut und wir haben uns mit Autan auch schon eingedeckt.... Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste