Augenblicke auf Korfu - Buchempfehlung
|
22.07.2012, 14:27
![]() |
|||
|
|||
Augenblicke auf Korfu - Buchempfehlung
Augenblicke auf Korfu - Reiseimpressionen
Kein Reiseführer, sondern vielmehr eine Liebeserklärung an die Insel Korfu. Der Berliner Künstler Hans-Jürgen Gaudeck und Professor Hans-Bernhard Schlumm von der Ionischen Universität Korfu haben in diesem Buch Ihre Eindrücke festgehalten. Sehr schöne Aquarelle und überaus passende und informative Texte sind das überzeugende Ergebnis. Die Liebe zu Korfu erkennt man bereits nach den ersten Textzeilen und besonders die Kenntnisse über Korfu Stadt beeindrucken. Man merkt deutlich, dass Herr Professor Schlumm Kerkyra zu seiner Wahlheimat gemacht hat. Mein Fazit: Für Korfufans unbedingt zu empfehlen! Leseproben und Aquarelle beim HSB-Verlag Stuttgart Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
22.07.2012, 16:54
![]() |
|||
|
|||
RE: Augenblicke auf Korfu - Buchempfehlung
Hi,
ich habe dieses und auch ein anderes Griechenland-Buch von Gaudeck. Sie sind wirklich sehr liebevoll gemacht. Am liebsten würde ich mir die einzelnen Seiten an die Wand pinnen zum Dauerbetrachen. Sie versetzen einen in das unglaubliche Griechenlandfeeling: Sonne, Wärme, Abschalten und man meint die typischen Gerüchte und Laute, die dazu gehören, zu vernehmen. Ich kann mich Andis Empfehlung nur anschließen. LG Birgit |
|||
22.07.2012, 17:17
![]() |
|||
|
|||
(22.07.2012 16:54)BirgitD schrieb: ... Sie versetzen einen in das unglaubliche Griechenlandfeeling: Sonne, Wärme, Abschalten und man meint die typischen Gerüchte und Laute, die dazu gehören, zu vernehmen. Hi Birgit, und noch ein lustiger Fehler ![]() Da hat der Wortfilter wahrscheinlich ein "t" eingebaut. Sollten sich Bernd oder Andi auch mal drum kümmern. ![]() Oder meinst Du die griechischen Gerüchte die durch die Presse gehen ![]() Okay, Off Toppic. Zurück zum Thread ![]() LG, kai ![]() Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
22.07.2012, 17:27
![]() |
|||
|
|||
Hallo Spiros,
mea culpa! Den Fehler habe nun wahrhaftig ich selber eingebaut! Danke für den Hinweis. Natürlich meinte ich GERÜCHE! (Ich bin doch so ein totaler Geruchsmensch, der jegliche Erinnerungen an Gerüche (!) knüpft. Liebe Grüße Birgit |
|||
22.07.2012, 17:39
![]() |
|||
|
|||
Hi Birgit,
lass mich doch auch mal lästern ![]() Einen schönen Sonntag noch in HH. Habe gerade `n Aruf bekommen und muss noch in die Werkstatt. Ergo: Sonntach gelaufen ![]() LG, kai ![]() Spiros So, und nun zurück zum Thema ![]() Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
23.07.2012, 01:14
![]() |
|||
|
|||
Danke sehr für den Buchtip!
Ich habe zwar schon so viele Bücher über Korfu, auch Belletristik, aber ich schu mir das natürlich mal an. LG von traudel |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste