Korfu! Was muss man sehen-wo ißt man??
|
02.08.2007, 13:43
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Korfu! Was muss man sehen-wo ißt man??
Hallo Leute, reise in ein paar Wochen das erste Man auf Korfu
Wir wohnen in einer kleinen Appartement-Anlage namens Niki in Acharavi! Wir haben nur Übernachtung gebucht. Wer kennt die Anlage? Wo kann man günstig in der Nähe einkaufen? Wo gibts gute Tavernen? Was muss man auf Korfu gesehen haben ? Gibts Rundreisen zu empfehlen und wo finde ich diese? Vielen Dank an die vielen Stammurlauber auf Korfu, die mir helfen können! |
|||
02.08.2007, 17:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Korfu! Was muss man sehen-wo ißt man??
Hallo,
sehr viele Antworten auf die Fragen müssten nach eifrigem Studium von corfu.de beantwortet sein Schau mal dort die Tourenvorschläge an, lies die Tavernentipps Acharavi nach und wenn dann noch Zeit bleibt, geh zu den Gastbeiträgen und lies "Meggie`s Acharavi-Report". Noch Fragen? Dann gerne hier Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
04.08.2007, 19:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
vielen Dank für die netten Tipps. bin schon ganz schön weit gekommen mit dem Verarbeiten des Interessanten. Vor allem die Tavernentipps sind wirklich nützlich, wenn man ohne Verpflegung gebucht hat und viel rumkommen will. Werde natürlich auch meine Erfahrungen dem Forum zur Verfügung stellen! Danke und liebe Grüße det-mil |
|||
10.08.2007, 10:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
leider finde ich Meggie ´s Acharavi-Report nicht im Forum! Kannst du mir helfen, wo ich suchen muss und wie ich hin komme? Danke det-mil |
|||
10.08.2007, 10:56
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
10.08.2007, 14:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo BernHH,
vielen Dank - die Infos von Meggie sind wirklich sehr informativ und hilfreich! det-mil |
|||
10.08.2007, 14:53
Beitrag #7
|
|||
|
|||
@det-mil
freut mich, wenn du was mit den infos anfangen kannst - insbesondere wenn sie sich dann auch vor ort wieder als nützlich erweisen. tja und ansonsten sind wir dann erstma wech. venedig sehen und ................ weiterfahren! lg meggie |
|||
20.08.2007, 21:19
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wo auf Korfu die eine oder andere Bar / Club /
wasweißich zu finden ist, in der es auch mal etwas rockt ? ...oder wenigstens nicht ganz so techno-, traditionell- oder mainstream- mäßig zugeht? Nicht zwingend zum Tanzen, sondern einfach sitzen, trinken und nette Leute treffen. Bedingung: nicht zu weit weg von bzw. Korfu Stadt. |
|||
21.08.2007, 10:58
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Christina,
schau mal in Deine PN; habe Dir ein nettes Abendprogramm zusammengestellt Viele Grüsse, Jule |
|||
25.08.2007, 13:21
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Det-Mil
Auf die Tipps von Andi corfu.de kannst Du Dich 100% verlassen. Durch und Dank ihm bin ich das erste Mal bei George's in Almiros gelandet und heute ist ein Aufenthalt auf Corfu ohne 1 bis ... Besuche bei George nicht auszudenken, mit traumhaften Sonnenuntergang am Sandstrand. Ich gehe gerne in die Tavernen, welche auf der Homepage http://www.corfu.de beschrieben sind, oder welche mir meine Freunde in Kerkyra empfehlen !! Da weiss man was einen erwartet. Begeistert bin ich auch von der Taverne Agnadio in Spartilas, da ist nicht nur das Essen sehr gut, sondern auch die Aussicht auf den Strand von Ipsos bis Kerkyra - bei Nacht ein Traum. Wir (meine Freunde vom Hotel und ich) haben einen "Club" gegründet, mit welchem wir jedesmal gemeinsam zu Theofilos gehen und es uns gut gehen lassen, so richtig griechisch!! Was Du auf der Insel sehen "musst" da wurde im Forum oder auf der corfu.de auch schon viel geschrieben. Es kommt darauf an, was Dir Spass macht. Falls Du mehr Infos möchtest, kannst Du mich gerne per PN oder Mail fragen. Viel Spass auf unserer Insel und liebe Grüsse aus Davos Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
02.09.2007, 04:52
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Christel_G
Bin gerade von Korfu zurück und bereits Deine Antwort gelesen. Andis Seite hatte ich natürlich schon eingehend studiert. Wie oben gesagt, sollte sich die Suche auf Pelekas und Korfu Stadt erstrecken und nicht zu griechisch-folklore- lastig, sondern eher rockig sein. Aber ist jetzt eh gegessen. Weil eine Woche knapp bemessen ist, haben wir uns Kerkyra (weil kein Auto) zum Ausgehen gespart und unser Glück mal in Pelekas Dorf versucht. Leider war genau an diesem Abend so ziemlich tote Hose. Da wir jedoch im wahrsten Sinne des Wortes "reif für die Insel" waren - und eigentlich immer noch sind - haben wir zwei Mützen die Tage lieber am schönen Kontogialos oder in Korfu Stadt verbracht (Sightseeing, Shopping) und sind abends ausgepowert in die Federn gefallen. Schande über uns... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste