(mal wieder) Reiten auf Korfu
|
16.06.2016, 10:18
Beitrag #1
|
|||
|
|||
(mal wieder) Reiten auf Korfu
Hallo zusammen,
ich habe eben mal die Forumssuche nach dem Wunsch meiner Freundin durchwühlt. Leider bin ich aber nur auf Beiträge gestoßen von älter 5 Jahren. Daher erlaube ich mir den neuen thread. Wir sind Mitte August in Astrakeri stationiert und wollen dieses Jahr gern einen Ausritt wahr nehmen, da es fürs vergangene Jahr bereits geplant aber leider nicht in den Zeitplan gepasst hat. Bei meiner Forensuche bin ich auf Costa in Roda gestoßen der wohl einen "Ausritt" durch Olivenwälder, Stück Strand und Straße unternimmt. Leider habe ich aber auch gelesen, dass es den Tieren wohl nicht so sonderlich gut gehen soll. Gibt es von eurer Seite her aktuelle Erfahrungen mit Costa und seinen Einhufern? Gibt es im Norden andere aktuell empfehlenswerte Angebote? Was wir sind: Meine Frau kann aus Kindheitstagen reiten und weiß mit Pferden umzugehen Ich trete den Tieren mit respekt gegenüber und es wäre schön wenn das Pferd weiß was es tut wenn es mich auf seinen Rücken nimmt. Ich glaube nicht das ich es auf anhieb Lenken, bremsen oder "Gas" geben kann Viele Grüße Sven Stempel26, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.16. |
|||
21.06.2016, 08:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: (mal wieder) Reiten auf Korfu
Also ich kann nur aus dem letzten Jahr berichten und da war es wie vor fünf Jahren wohl auch schon. Kein Zustand, den ich unterstützen wollen würde. Aber das ist ja immer Ansichtssache, von daher fahrt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an. Ich würde mal behaupten, die Tiere tragen jeden Menschen, egal ob reiterlich begabt oder nicht. Such mal bei youtube danach. Da gibt es ein paar Videos von den Ritten. Da sind definitiv ein Großteil der Leute dabei, die zuvor noch nie auf einem Pferd gesessen haben
Ich hatte im letzten und vorletzten Jahr auch mal nach Reitmöglichkeiten auf Korfu gesucht. Im Netz hatte ich eine Seite von einer Deutschen gefunden, die Ausritte auf Korfu anbietet. Ich weiß aber im Moment leider nicht mehr wie die hieß. Da könnte ich heute Abend oder morgen nochmal schauen, ob ich das wiederfinde. Ausprobiert hatte ich es auch noch nicht. Viele Grüße Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
21.06.2016, 13:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
seit ca. 2 Jahren gibt es in Agios Spyridon "Arena Horse Riding". Im Rahmen der Recherche für corfu.de habe ich mir das Angebot mal angeschaut. Macht alles einen hervorragenden Eindruck! Katerina ist Pferdetrainerin und während eines langen Gesprächs mit ihr wurde sofort klar, dass hier mit viel Liebe zu den Tieren gearbeitet wird. Hab es leider noch nicht geschafft, die Infos auf die Website zu bringen, aber hier kannst Du dir schon mal einen Eindruck verschaffen. Ist ja nicht sehr weit von Astrakeri und vielleicht wäre das was für euch. Gruß Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
21.06.2016, 15:09
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
den Tipp werde ich mir definitiv auch notieren. vielen Dank dafür! Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
23.06.2016, 08:33
Beitrag #5
|
|||
|
|||
die pferde in roda sind in einem erbärmlichen zustand.
ich hab vor 2 wochen jedoch pferde beim lake korrission gefunden, die in einem traumhaften zustand waren. bitte zum wohle der pferde, lass es in roda bleiben! Die Liebe zum Tier ist die beste Methode zur Erkenntnis seiner Seele |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste