Norden oder Süden
|
27.10.2013, 17:16
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Norden oder Süden
Hallo an Alle, ich bin neu hier ! Wir wollen nächsten Sommer im August das erste mal nach Korfu (waren immer Sardinien-Fahrer). Jetzt wissen wir nicht, ob wir ein Hotel oder eine Ferienwohnung suchen sollen, wo sind die schönsten Strände...
Wir das sind mein Mann, ich und unser 11 jähriger Sohn. Ich lege großen Wert auf einen Sandstrand, also wirklich Sand, kein Kies. Eventuell kämen unsere erwachsenen Töchter noch für 1 Woche dazu. Die hätten natürlich gerne möglichst ein bisschen shoppen, Bars.. in der Nähe. Für uns ist es wichtig, dass auch andere Kinder da sind, damit auch unser Sohn Spielkameraden findet. Jetzt hatte ich das Aquis Sandy Beach im Auge, andererseits denke ich, dass es auf Korfu sicher so gute und nette Tavernen gibt, wo man lecker essen kann, dass ein Hotel keinen Sinn macht. Ich bin für jede Entscheidungshilfe dankbar. Nordwesten soll toll sein, aber angeblich viel Wind und Wasser kälter, Südwesten, wie sieht's da aus, Strände ?? Unterkünfte ?? Ferienwohnungen ? Gibt es schon Hinweise, dass es eine Fährverbindung von Venedig, Triest oder Ancona direkt nach Korfu gibt ? Viele Grüße Karin samito3, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
27.10.2013, 19:44
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Norden oder Süden
Hallo Karin,
mit Korfu hast Du eine gute Wahl getroffen. Ich fahre schon seit Jahren auf diese schöne Insel. Ich wohne im Süden auf der Ostseite. Fahre aber fast täglich an die Westseite. Mir gefällt es an den Sandstränden dort sehr gut. Du findest Sand im Süden, mit kilometer langen Stränden, von Chalikounas bis runter nach Vitalades. Agios Georgios Süd wär eine Adresse für Euch. Ich denke da hat Dein Sohn die meisten Chancen Gesellschaft zu finden. [kommerziellen Link entfernt] Ich kann nur Angaben über den Süden machen. Was für Dich im Norden evtl. in Frage kommt, da wird sich sicher hier noch ein Kenner melden. Zum Choppen bietet sich natürlich Kerkyra Stadt an. Ich warte auch auf die Fahrpläne der Fähren. Das dauert sicher noch einen Monat bis die freigeschaltet werden. Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung. LG Ulla
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.11.2013, 16:47
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Karin,
im August sollte die Wassertemperatur auf der Insel nirgends ein Problem sein. Sandstrand im Nordwesten und familienfreundlich; da kommen Agios Georgios/ Pagi (meine Base), Arillas und Ag. Stefanos NW in Frage. Von den Bars her besser Arillas. Agios Georgios kannst du dich z.B. dahin wenden: Wird betrieben von einer sehr netten Familie, das Haus liegt 30-40m vom Meer. Nr.10 dort ist mein Stammwohnsitz. Agios Georgios vom Dixtia aus im Oktober In Arillas vielleicht dahin: Gehört einer jungen Familie mit Kindern, Alekos, der Familienvater arbeitet an alternativen Tourismuskonzepten und mit mir an einem Meeresschutzprojekt. Arillas Beach im Oktober Es gibt aber natürlich jede Menge an Alternativen. Viele Grüße, Andreas
afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
14.11.2013, 11:39
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
das Foto ist musst Du vor dem Delphini bzw. Dixtia gemacht haben . Wunderschön. Im Juni ist es wieder soweit. Hallo Karin, Ich kann Agios Georgios Nord auch nur wärmstens empfehlen. Ich fliege auch seit Jahren mit meine Familie ( Frau, Sohn und Schwiegereltern ) dort hin. Grüße Owen |
|||
15.11.2013, 00:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
vielen Dank an alle für die guten Tipps ! Wird wohl der Nordwesten bei uns werden, kennt jemand die Villamariapagi von euch ? Viele Grüße Karin
samito3, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.10.13. |
|||
15.11.2013, 11:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Karin,
wenn du die Villa Maria von Maria und Nikiforos Bardis meinst, dann ja. Liegt unmittelbar am Strand, nur ein Fußweg davor. Sehr nette Vermieter. Für die guten Objekte im August müsst ihr sehr früh buchen. Euer Sohn wird mit Sicherheit sehr leicht Anschluss finden, denn es urlauben unheimlich viele Familien dort, und das Delfini neben der Villa Maria ist Orgazentrum für viele Aktivitäten der Corfeliosgäste, wozu auch ein umfangreiches Kinderprogramm gehört. @Owen; das Bild ist vom Dixtia aus Anfang Oktober gemacht. Ich kann den Ort auch nur empfehlen, wenn es um relaxten Urlaub mit Familie geht. Nicht umsonst treffe ich Leute über Jahrzehnte dort wieder. Ich will im April/Mai wieder runter, mal sehen, vielleicht mit dem Auto komplett auf dem Landweg. Vielleicht trifft man sich ja mal... afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
15.11.2013, 18:25
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(15.11.2013 11:04)afbaumgartner schrieb: Ich will im April/Mai wieder runter, mal sehen, vielleicht mit dem Auto komplett auf dem Landweg. Vielleicht trifft man sich ja mal... Moin! Solltest Du das machen, fände ich einen Erfahrungsbericht klasse. Gruß Elchi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste