Fragen zu unserem ersten Urlaub in Agios Georgios Pagon
|
27.05.2013, 14:18
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Fragen zu unserem ersten Urlaub in Agios Georgios Pagon
Ihr Lieben,
Ende Juli geht für zehn Tage an die Westküste Korfus nach Agios Georgios Pagon. Eine uns (Paar, Korfu-Neulinge) zusagende FeWo ist bereits gebucht, für die Dauer des Urlaubs steht uns ein Mietwagen zur Verfügung. Nun planen wir die Details – und damit die Frage an Euch Korfu-Kenner: 1. etwas nördlich von Agios Georgios Pagon soll es einen Strandabschnitt geben, an dem FKK geduldet wird. Ist dem so, wo befindet sich der Strandabschnitt genau und/oder gibt es weitere Tipps? 2. Aufgrund der FeWo sind wir Selbstversorger. Ein Supermarkt soll es in der Nähe unserer FeWo geben. Einheimischen Produkten sind wir nicht abgeneigt, wir wollen das Gastland ja schließlich auch kulinarisch „erfahren“. Daher hoffen wir, der Supermarkt bietet nicht nur europäische Einheitsware. Wie sind also die Supermärkte auf Korfu sortiert? 3. Wie sieht das für Korfu typische Brot aus? 4. Gibt es einen Geldautomaten in Agios Georgios Pagon? 5. Gibt es empfehlenswerte Restaurants in der Nähe? 6. Was sollten wir uns sonst noch unbedingt in der Gegend anschauen? 7. Habe ich eine Fragestellung vergessen…? Danke vor ab für Eure Antworten! Lieben Gruß Feta Feta, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.4.13. |
|||
27.05.2013, 22:27
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu unserem ersten Urlaub in Agios Georgios Pagon
(27.05.2013 14:18)Feta schrieb: Ihr Lieben,Grüße zurück, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
28.05.2013, 08:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Wow, Andreas... das sind die aussagekräftigen Antworten, die ich mir gewünscht habe. Herzlichen Dank dafür!!
Gerne lese ich noch weitere Tipps - sozusagen als Vorfreude! Lieben Gruß Feta Feta, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.4.13. |
|||
28.05.2013, 10:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Beiden, ich mache auch jedes Jahr im Juni in der Bucht für zwei Wochen Urlaub. Mit der Taverne " TaDixtia " kann ich nur zustimmen die haben auch eine Website ( einfach g..glen ) wo man sich einen kleinen Vorgeschmack holen kann was es dort so gibt ( Ist sozusagen auch meine Stamm Taverne ).
Einkaufen gehen wir auch meist in Kavadades ist relativ gut sortiert ansonst Sidari der Dilas Supermarkt. Grüße Owen T-17 |
|||
28.05.2013, 12:45
Beitrag #5
|
|||
|
|||
@Feta: Gerne doch, ich mach gerne Werbung für gute Qualität und unterstütze my favourite places. Wo seid ihr denn untergebracht?
@Owen: Ich war im April/Mai und komme wieder Ende Juni; da bist du aber schon wieder weg? Sonst könnt man mal ein Käffchen im Dixtia trinken... Ich wohne auch dort, ganz nebenbei. Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
28.05.2013, 13:37
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Nochmal zu den Geldautomaten:
Inder Bucht definitiv nicht, man kann allerdings in einigen Supermärkten - wie z. B. San George - gegen Gebühr ( 3-4 % der Summe) über ein Ec Cash Gerät Bargeld erhalten. In Agros gabs mal einen gegenüber der Apotheke an der Abzweigung gen Kavadades/Arillas, den gibts aber nicht mehr und in Arillas gab es einen wo jetzt ne Apotheke ist. Dieser Automat war letztes Jahr nicht mehr da. In Sidari ist ein Automat in der Front eines Supermarkts gegenüber dem Diellas bzw. der Tanke, ein weiterer die Hauptstrasse runter ins "Brittenreich". Die Strasse zum Fisherman ist diesen Winter durch den Dauerregen unnpassierbar geworden und wurde erst Anfang Mai wieder repariert. Zum Fisherman sollte man besser laufen (30 min) als mit dem Auto die Offroad Qualitäten des Vehikels zu testen. Für die Rückkehr sollte man eine Taschenlampe dabei haben. Viel Spass in der Bucht. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
28.05.2013, 14:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
Geldautomat: http://www.arillas.com/atm Der war vor 3 Wochen noch da. Viele Grüße, Andreas afbaumgartner, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.8.11. |
|||
28.05.2013, 15:04
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Genau den meinte ich.
Gut das er wieder da ist oder ich zu blind war... Denn in der neuen Apo war ich noch... "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
28.05.2013, 19:00
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für Eure Tipps! Wir werden sie nach Möglichkeit im Urlaub vor Ort mit großem Vergnügen alle "abarbeiten" .
Und sind, natürlich, auch für weitere Geistesblitze noch sehr dankbar . Feta, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.4.13. |
|||
10.06.2013, 15:25
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Nächste Frage: Nicht, dass wir Internet-Junkies wären, aber gibt es in der Ecke von Agios Georgios Pagon öff. Hot-spots oder WLAN...? Die Suchhilfe der Telekom zeigt lediglich einen Hot Spot am Athener Airport an, aber keinen einzigen in Korfu.
Feta, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.4.13. |
|||
10.06.2013, 17:39
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Feta,
in der Katoi Snack-Bar (bei Nikos) ist das Wlan für alle Gäste gratis. Einfach ein Frappé genießen... und kostenlos surfen.. Die meisten Ferienunterkünfte in Agios Georgios Pagi verfügen über kostenloses Wlan. Am besten euren Vermieter fragen.. er hilft euch bestimmt weiter. Bankautomat: In Agros gibt es keinen Bankautomaten mehr. In Arillas und Sidari gibt es mehrere. Ein großes Lob an afbaumgartner, DJ-Racon, Thomas für die ausführlichen (und richtigen) Tipps. |
|||
11.06.2013, 07:54
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Danke für das Lob, pheax... :)
Im Dixtia gibt es auch WLAN, allerdings werben die nicht damit, den Key kann man beim Staff erfragen. |
|||
16.06.2013, 18:46
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(10.06.2013 17:39)..::pheax::.. schrieb: ...Ein großes Lob an afbaumgartner, DJ-Racon, Thomas für die ausführlichen (und richtigen) Tipps. ..und auch ein großes Lob an Dich für Deinen Tipp ! Feta, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.4.13. |
|||
04.08.2015, 14:18
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Guten Tag!
Ich grabe diesen Thread noch mal aus, weil Reisende in diese schöne Bucht über die Suchfunktion vielleicht darüber stolpern. Es gibt mittlerweile einen Bankautomaten in der Bucht, und zwar wenn man am Belle Helene die Straße am Meer entlang geht und ca. 30 m hinter dem ( empfehlenswerten) Restaurant Ammos (direkt neben dem Vistonia) links schaut. Dort steht er etwas zurückgesetzt. Beste Grüße Thomas P.S. Im Ammos sollte man das gegrillte Hühnchenfilet in Orangensoße probieren. Lecker "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
31.08.2015, 20:53
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir sind im September auch in Agios Georgios, sind uns aber noch nicht sicher, welche Unterkunft wir buchen sollen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, oder war schon dort?! Zur Auswahl stehen: Angelos Appartement und Ferienstudios in Agios Georgios Stellianos Appartements und Ferienstudios in Agios Georgios Vrachos Ferienstudios in Agios Georgios Vielen Dank und sonnige Grüße Bettina bebikind, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 31.8.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste