Taverne mit Spieß gesucht (Nord)
|
02.09.2015, 22:07
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Taverne mit Spieß gesucht (Nord)
Hallo Forum-Mitglieder,
nachdem wir nun gebucht haben und ab Mitte September 1 Woche in Agios Georgios Pagi sind suchen wir nun ein paar tolle Tavernen. Einige Tipps habe ich aus dem Forum bereits notiert Wir suchen eine Taverne in der Näher (Mietwagen vorhanden), bei der Lamm und Schwein am Spieß gegrillt werden. Auf Thassos gab es das auf den Bergdörfern. Habt ihr einen Tipp für uns? Liebe Grüße Bettina bebikind, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 31.8.15. |
|||
04.09.2015, 11:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Taverne mit Spieß gesucht (Nord)
Guten Morgen!
Lecker Essen ist natürlich immer eine Frage des jeweiligen Geschmackes, und der ist ja bekanntermaßen (zum Glück) verschieden. Deshalb hier auch nur meine kulinarischen Empfehlungen. In der Bucht selber gehe ich gerne ins Delfini . Hier gibt es frischen, selbst aus dem Meer entnommenen Fisch und lecker gegrillte Fleischspezialitäten. Meine Frau liebt besonders das Risotto mit Meeresfrüchten. Die Portionen fallen groß aus. Etwas versteckt, die Straße am Hotel Belle Helene vorbei ins Landesinnere hinein ( 300m), liegt die Taverne Dora. Hier weiß ich aber nicht, ob sie Ende September noch auf hat. Wenn, dann sowieso nur abends. Besonders gerne essen wir hier die gegrillten Vorspeisen, griechische Spezialitäten und Gegrilltes. Außerhalb der Bucht Richtung Kavadades, ca. 2 km vom Strand entfernt liegt das Kokkinos oder auch Monamour. Diese ganzjährig geöffnete, auch von vielen Griechen besuchte Taverne ist für ihre "Fleischlastige" Küche bekannt. Hier wirst du auch am ehesten das Schwein am Spieß finden. Sehr griechisch dort. Und lecker. Dies sind nur Vorschläge und soll keine Wertung sein. Gerne bin ich auch im Blue Heaven, der Dixtia und im Ammos. καλή όρεξη kalí̱ órexi̱ Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
04.09.2015, 19:15
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Taverne mit Spieß gesucht (Nord)
Hallo Thomas,
dann sind wir ja jetzt super gerüstet - verhungern werden wir also nicht Vielen dank für die vielen Tipps! LG Bettina bebikind, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 31.8.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste