Olivenprodukte
|
22.02.2007, 16:48
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Olivenprodukte
Hallo!
Ich hab mal eine Frage: Kennt jemand einen Händler oder einen Laden auf Korfu, wo man nur oder hauptsächlich Olivenprodukte bekommt?!? Wir haben sowas schon mal gesehen...da konnte man aus Olivenholz selber was herstellen...doch leider wissen wir nicht mehr wo das war! Wichtig ist auch, dass das Ganze nicht in KorfuCity ist, sondern irgendwo auf dem Land! Denn in der Stadt geht es ja meist nur darum, dass die Händler ihre Sachen an Touristen verkaufen! Wäre schön, wenn Ihr mir weiter helfen könntet! Grüße-Ronny |
|||
22.02.2007, 17:50
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Olivenprodukte
Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
22.02.2007, 19:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Moin Moin,
Andi´s Tip in Acharavi ist wirklich ein Tip. Im letzen Jahr war er dabei eine Harley Davidson aus Olivenholz zu bauen. Im fertigen Zustand habe ich das Teil dann nicht mehr sehen können. Es ist auf alle Fälle ein echter Künstler. Gruß Andre |
|||
22.02.2007, 19:49
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin André
Die HolzHarley möchte ich dieses Jahr probefahren..
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
22.02.2007, 19:50
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Danke Andi!!!
Wirklich guter Tipp!!!! Da werden wir doch glatt mal vorbeischaun! Ist schön, dass es euch/dieses Forum gibt...!!!! Es kommen bestimmt noch mehr Fragen...denn dieses Jahr werden wir auch mal den Norden erkunden...also-wer Tipps hat....immer raus damit! P.S.: Ein Laden wo man z.B. auch Öle bekommt oder halt ALLES aus Oliven, wäre auch gut zu wissen!!! Schöne Grüße - Ronny |
|||
22.02.2007, 20:09
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
22.02.2007, 22:20
Beitrag #7
|
|||
|
|||
hallo,
einen sehr schönen laden mit olivenprodukten gibt es in afionas. also weniger holz, sondern seife, verschiedene öle usw. er heisst "oliven und mehr" und wird von deutschen geführt. dort kaufen wir gerne unsere urlaubsmitbringsel. ausserdem ist das dörfchen sowieso einen ausflug wert, schon wegen dem tollen blick auf die bucht von agios georgios. was die "richtigen" olivenholzprodukte angeht, empfehle ich auch den o.g. laden in acharavi. gute beratung, auswahl und qualität! lg katja |
|||
23.02.2007, 00:33
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hey Katja!
Genau das wollt ich hören! Super...also das die Leute dort Deutsche sind ist ganz gut (hätte sonst eine Übersetzerin als Partnerin ), aber dass es da wohl alles gibt, was mit Oliven zu tun hat...perfekt! So haben wir jetzt einen Laden mit Olivenholz und Olivenprodukten...! Wenn ich mal einen Tipp geben kann, hoffe ich, dass er auch so hilfreich ist! Dann noch einen schönen Abend euch allen und Danke noch mal Andi und Katja!!! Gruß - Ronny |
|||
23.02.2007, 12:04
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Ronny
den Laden in Afionas wollte ich Dir auch gerade empfehlen. Zu Spät. Aber eines noch dazu die Produkte dort werden zum Teil selbst her gestellt. Unbedingt probieren solltet Ihr die Olivenpaste. Es gibt sie aus grünen und schwarzen Oliven. Einfach lecker, für den der Oliven mag. |
|||
23.02.2007, 12:37
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Regina!
Da ich Oliven wirklich mag...danke für den Tipp! Mal schaun ob die auch auf dem Brot schmeckt...! Muß mir ja langsam alles auf einem Zettel schreiben...sonst vergesse ich das alles noch... Schöne Grüße - Ronny |
|||
24.02.2007, 12:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
in Makrades gibt es auch viele Olivenprodukte - bin jedesmal auch kurz da in den netten kleinen Dorf in der Nähe von Paleokastritsa. Liebe Grüsse aus Davos Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste