Mücken auf Corfu
|
31.07.2007, 00:06
Beitrag #46
|
|||
|
|||
RE: Mücken auf Corfu
Ok....vielleicht hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt....gegen Tipps hat niemand was einzuwenden...was mich stört is das dieser ganze Thread so nach Panikmache klingt. @Gast: es geht hier nich darum wer Recht oder mehr Recht hat ... @Birgit: ..klar gibt es auf dem Land die ein oder andere Mücke mehr....aber auch als ich in der Stadt gewohnt hab war mir die Mücke nich unbekannt...Bäche und Parks und auch ma ne Pfütze gibts auch in der Stadt wenn ich mich recht erinnere LG Sylvia |
|||
31.07.2007, 23:31
Beitrag #47
|
|||
|
|||
Recht hast du, Sylvia....und hiermit bring ich haase auch noch auf Platz 1!...so, nu aber........
Ruhe! :affengeil:agios |
|||
11.08.2007, 18:41
Beitrag #48
|
|||
|
|||
BirgitD schrieb:Ausschnitt: Hallo Birgit, hier ein Tipp wenn man gestochen wurde: http://www.r-mt.de/biteaway.htm habe ich ausprobiert, hilft bei mir prima. |
|||
11.08.2007, 18:53
Beitrag #49
|
|||
|
|||
so wenig muecken wie diesmal hatte ich noch nicht bin schon eine woche in acharavi,und noch keinen mueckenstich die ham hier gesprueht im juni.
|
|||
11.08.2007, 19:06
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Hier in Berlin werden wir aufgefressen....
und das in der Grossstadt. Soviel Mücken hatten wir hier noch nie. Dann kann ich mich ja auf Acharavi freuen. Obwohl ich eigentlich jedes Jahr die Sprühflieger über Acharavi gesehen habe. |
|||
11.08.2007, 19:29
Beitrag #51
|
|||
|
|||
In Halle gibt es keine Mücken. Wir haben sie alle nach Berlin und Acharavi geschickt.
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
11.08.2007, 22:00
Beitrag #52
|
|||
|
|||
Zitat:habe ich ausprobiert, hilft bei mir primaHättest Du das jetzt nicht geschriebern hätte ich auf eines dieser revolutionären und einmaligen Geräte/Haushaltgeräte getippt die man sonst nur bei den Shoppingkanälen im TV kaufen kann. Gruß Saintvenant |
|||
11.08.2007, 22:35
Beitrag #53
|
|||
|
|||
Sorry wenn ich hier mal reinplatze, aber dieses Thema geht mir tierisch auf den Geist!
Mücken gibt es überall...mal mehr und mal weniger! Mückenmittel gibt es auch überall...mal bessere und mal schlechtere! Diese ganze Panik kann ich überhaupt nicht verstehen, es scheint echt Leute zu geben die vor einem Urlaub nix Besseres zu tun haben als alle Eventualitäten abzuwägen. Das Leben ist nun mal gefährlich und manchmal beisst einen auch ne Mücke, egal ob man Biteweg, Antimück oder schiessmichtot draufgeschmiert/ in der Steckdose stecken hat oder WHATEVER! Auch für Allergiker gibt es Abhilfe, jeder weiss doch dass im SOmmer ÜBERALL irgendwelche Viecher lauern. Und Korfu ist jawohl weder am Amazonas gelegen noch gehört es zu den unwirtlichsten Regionen der Erde! Freut Euch doch einfach auf Euren Urlaub und nehmt es wie es kommt! |
|||
12.08.2007, 00:15
Beitrag #54
|
|||
|
|||
Hi Gast,
wenn Du die Grundbegriffe des höflichen Miteinanders beherzigen würdest und Dein Posting wenigstens mit Deinem Namen unterzeichnet hättest, könntee man Deiner Meinungsäußerung sicherlich etwas mehr Wert beimessen. Tipps austauschen schadet doch niemandem. Und Dich - gerade wenn Du "nur" gelegentlich als Gast reinschaust, sollte das gar nicht tangieren zumal niemand gezwungen ist, jedwelchen Faden zu lesen. Wie wär es mal mit Auswahl? Gruß Birgit |
|||
12.08.2007, 08:36
Beitrag #55
|
|||
|
|||
@ Birgit
ich pflichte Dir bei. @Saintvenant meine Tochter kam aus Kiel zum Besuch und brachte es mit. Da dieses Jahr in Berlin sehr viele Mücken sind, habe ich es bei mir getestet und für gut befunden. Der Juckreiz war bei mir sofort weg. Gekauft habe ich es in einer Internet - Apotheke Preis: 20,99€ versandkostenfrei. |
|||
16.08.2007, 13:38
Beitrag #56
|
|||
|
|||
da der urlaub nun bald zu ende geht ,resuemee,
KEIN MUECKENSTICH IN 2 WOCHEN es liegt auch daran das regelmaessig gesprueht wird vom hubschrauber gruss achim von acharavi |
|||
16.08.2007, 17:52
Beitrag #57
|
|||
|
|||
Hi Achim,
viel Spaß während der letzten Stunden auf Korfu! Ich selbst bin seit 5 Tagen wieder in deutschen Gefilden (leider in regnerischen) und muss sagen, dass wir schon ein paar Mücken hatten, die aber mit Hilfe von Autan das Weite suchten. Wir waren allerdings im Süosten der Insel, in Boukari. Grüße Nahuatl123 |
|||
21.01.2008, 14:38
Beitrag #58
|
|||
|
|||
Zum Thema Mückenschutz könnte man Bücher schreiben. Ich habe mit Mückenstichen komischerweise kaum Probleme. Ich werde zwar auch ab und an gestochen, doch am nächsten Tag ist alles weg. Jedoch meine Frau ist wohl eine bevorzugte Anflugperson von diesen Viechern. Wir haben schon ALLES ausprobiert. Wenn was hilft (in Maßen), dann Autan. Die ganzen biologischen Mittel kann man meiner Meinung nach in den Gully kippen. Das Problem: wie bekomme ich die Viecher aus dem Zimmer raus. Über Tag verstecken sie sich in allen Ritzen und man findet sie nicht, um sie zu erschlagen. Für mich die einzige Möglichkeit ist, das Zimmer einmal mit der chemischen Keule aussprühen, das Zimmer für einige Stunden verlassen und anschließend gut durchlüften. Dann hat man zumindest die Viecher die schon länger im Zimmer sind vernichtet. Nach wie vor das Beste: Moskitonetze vor sämtliche Fenster und Balkontüren. Werden mit Klettband in den Tür- bzw. Fensterfalz befestigt. Gäbe es ein probates Mittel, würden die Einheimischen es garantiert einsetzen.
|
|||
10.08.2008, 14:08
Beitrag #59
|
|||
|
|||
Hallo Haase,
ich habe was gefunden, was dir bestimmt weiterhilft: http://www.gutefrage.net/tag/muecken/1 Viele Grüße, Vero[/color] |
|||
10.08.2008, 18:36
Beitrag #60
|
|||
|
|||
Hallo Verona,
hast du mal geschaut, wie alt der Thread ist? Haase hat bestimmt schon ein Mittelchen gefunden. Viele Grüße, Kerstin |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste