Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mücken auf Corfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Mücken auf Corfu (/thread-186.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Mücken auf Corfu - haase - 21.02.2007 11:35

Hallo Corfu-Urlauber

Gibt es auf Corfu eigentlich viel Mücken?
Welche Monate sind die schlimmsten und was hilft gegen die Plagegeister?

Danke


RE: Mücken auf Corfu - Ana - 21.02.2007 12:23

Hallo Haase,

guck mal unter "Forum-Archiv" und gibt dort "Mücken" vor!

Da bekommst du Auskünfte in Hülle und Fülle.

Sie können schon lästig und heftig werden, egal ob im Frühling oder im Hoch- bzwl Spätsommer.

Aber es im alten Forum alles dazu hinterlegt.

LG Ana


RE: Mücken auf Corfu - RonnyHH - 21.02.2007 13:05

Hey Haase!

Also gegen Mücken hilft meist einsprühen oder eincremen! Zwinkern
Ne im Ernst - ist nicht schlimm dort...zumindest was ich bis jetzt erlebt habe (Mai)...und wie Ana schon sagte - ForumArchiv

Schönen Gruß-Ronny


RE: Mücken auf Corfu - JensM - 21.02.2007 14:04

Also, Mücken gehören zur Grundausstattung eines Corfu Urlaubes (zwischen Mai und Oktober) und sind All Inklusive  Breites Grinsen
und ich habe bei jedem Aufendhalt auf der Insel das komplette Mückenschutzprogramm mit dabei. Breites Grinsen

Wie es zwischen November und April ist Verwirrt


LG Jens [Bild: regionen0525.gif]          


RE: Mücken auf Corfu - Spiros - 21.02.2007 21:24

Hallo Haase, Freude

Das Grundstück Eures Urlaubhotels wird von einem Bachlauf durchzogen. Winken

Nun rat mal, wer da ausser Fischen, Fröschen und Schildkröten noch wohnt?? Am Kopf kratzen [Bild: tiere0258.gif]

Spass beiseite: Joke

Wir haben immer Autan (für vor dem Angriff) und eine Salbe ( für nach dem Angriff) dabei. Streicheln Haben das Zeug aber selten um diese Jahreszeit gebraucht. Joke
Vereinzelte Untermieter im Zimmer haben spätestens am nächsten Morgen die nächtliche Ruhestörung mit dem Leben bezahlt :mg:

Schönen Urlaub
Spiros Prost


RE: Mücken auf Corfu - navtikós - 22.02.2007 00:44

Hallo Haase,

es kommt wohl sehr auf die Jahreszeit an. Im April/Mai habe  ich trotz schilfbestandenen Bachlaufs in der Nähe keine echten Probleme. Einzelne Exemplare mutierten unter meiner zielsicheren Hand zur πλατυκουνουπι, deren Überreste man  mit einem leicht feuchten Taschentuch von der Wand entfernen kann- - - und sollte; man will ja wiederkommen.

Autan und Fenistil können im Extremfall nützlich sein, aber das gibt´s vor Ort wesentlich billiger.

Bestechenden,..........äh,......

pardon:

Unbeschwerten
Urlaub wünscht dir

navtikós


RE: Mücken auf Corfu - mike2203 - 04.03.2007 08:56

Hi,

also, tagsüber, speziell am Meer wo fast immer Wind geht, hatten wir nie ProblemeFreude. Abends wenn wir Essen gegangen sind, dann nur wenn wir in Lokalen abseits des Meeres im Freien gesessen sind, besonders, wenn der Boden ein Grasboden war, da kommen sie von unten Affengeil

Ansonsten überzeugen wir uns beim Vermieter / Vermittler immer vorher, ob über allen Betten Netzte sind. Diese Stromteile mit Flüssigkeit oder Plättchen helfen nach meiner Erfahrung nach fast garnix.

Gute Erfahrungen habe ich mit Autan Familiy gemacht, das ist nicht ganz so giftig und stinkt nicht so. Aber andere meinten, es wirke nicht so gut.

Gruß     -     Mike


RE: Mücken auf Corfu - Bajuware - 07.04.2007 13:34

Mein Tipp zur Mückenplage: Ein Moskitonetz selber mitbringen. Kostet so um die 10 Euro und ist im Koffer federleicht. Ich würde mich nicht auf die Pension oder das Hotel verlassen, denn diese Netze sind nicht der Standart. Eine kühle Klimaanlage hilft nachts im Zimmer auch nicht, die Erfahrung haben wir auch schon hinter uns. Jedenfalls mit Netz sind wir beim Frühstück nicht zerstochen und übernächtigt dagesessen. Abends hilft gut die Milch "Family Autan". Biestig sind die Mücken immer Nachts.

es grüßt
Christine u. Raimund


RE: Mücken auf Corfu - PIPUMA - 21.04.2007 18:09

nun ja, ich bin auch stammurlauber auf korfu und muss sagen, dass die mücken schon manchmal nerven können. allerdings hielt sich die plage meiner erfahrungen zu folge immer einigermaßen in grenzen.

ansonsten schütze ich mich auch mit autan. letztes jahr hatte ich ein etwas bitter riechendes spray, dessen name ich leider nicht mehr weiß. ich werde aber versuche das wieder zu bekommen und kann euch ja dann auch sagen wie das heißt.


RE: Mücken auf Corfu - Vassilika1 - 21.04.2007 18:50

hmmmmm, muss jetzt doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Also vor dem schlafen gehen, und um von den Muecken nicht gestoert zu werden, finde ich nachwievor folgenden Mix am besten:

1. alle Fenster offen (die Muecken muessen ja auch fluechten koennen)...
2. eine dieser gruenen Spiralen (Diellas [Discount Hellas] hat guenstige und gute) komme mir bloss keiner von wegen ersticken. Die Fenster sind schliesslich alle offen...
3. Noetigenfalls noch eins von diesen Plaettchen in den Kugelgrill (Steck-ploeppteil mit 220V) funzt definitiv. ( nichts fuer ungut, mike2203 )
4. laute Musik, dann hoert man des gesumme nicht.
5. [Bild: b010.gif]


alle Angaben ohne Gewaehr...!

Liebe Gruesse und viel Spass im Urlaub... Christ [Bild: d010.gif] ph


RE: Mücken auf Corfu - KorfuKerstin - 21.04.2007 21:19

Wir haben letztes Jahr das erste Mal diese Plättchen samt Stecker für die Steckdosen genutzt und waren positiv überrascht. Die grünen Spiralen habe ich in keiner guten Erinnerung - da stank anschließend alles verqualmt (auch bei offenem Fenster). Ich muss heulen

Die Autan family milk hat bei uns auch keine Wirkung gezeigt, empfehlen kann ich hier nur Autan Lotion (gelbe Flasche, roter Deckel, klare Flüssigkeit).

Schönen Urlaub! Korfu Smily


RE: Mücken auf Corfu - NTHNTH - 22.04.2007 10:57

Sehr gute Erfahrung hab ich nur mit Moskitonetzen gemacht.
Auch erholsamen Schlaf findet man bei bewegter Luft, weil
die Schnaken keinen Wind lieben. Am Strand z.B. weht immer
ein Lüftchen aber Vorsicht Sandflöhe.
Kurz gesagt, ein Moskitonetz wiegt nich viel und lässt sich
gut verstauen.
Beim Abendessen in der Taverne empfehle ich Socken und
lange Beinbekleidung.
Ekelhafter als Moskitos empfinde ich die spätsommerlichen
Wespenattacken nachmittags. Egal was man zu sich nimmt,
die gelben Viecher sind sofort da.
Sogar in Amstelflaschen halten sie sich auf.
XPIS kann ein Lied davon singen.

LG NTHNTH


RE: Mücken auf Corfu - Vassilika1 - 22.04.2007 13:22

NTHNTH schrieb:......XPIS kann ein Lied davon singen.

LG NTHNTH

oh ja, sogar ganz laut. La lala la la schubidooo. Kann grad leider kein Foto meiner damals fett dicken Lippe "uploaden".Habe uebrigens seither immer den Finger oder ein Kapaki auf der Flasche. Ausm Glas Bier trinken mag ich nicht.
Chris


RE: Mücken auf Corfu - BirgitD - 22.04.2007 14:36

Hi Didi, hi Chris,

auch die Wespen mögen die bewegte Luft nicht! Wenn wir zur Hoch-Zeit der Wespenplage unser Frühstück draußen einnehmen - die meisten anderen Gäste ziehen sich ängstlich ins Restaurant zurück oder zumindest in die hinterste Tischreihe - geben wir einen Tropfen Nelkenöl (Apotheke) auf eine Serviette und stellen so einen Mini-Ventilator (am besten in einem Aschenbecher, da er sonst wandert) auf den Tisch. So einen Taschenventilator, den Du in jedem Supermarkt kriegst. Das hält die Plage in Grenzen.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Birgit


RE: Mücken auf Corfu - Inselmann - 30.04.2007 20:32

Also wir waren das erste mal 1998 auf Korfu, bei Acharavi - Haus Helena. Schöne grüne Anlage, jeden Tag Rasensprengen mit Wasser aus eigenem Brunnen angesagt. Der Inhaber Tassos war ganz stolz auf seinen Brunnen und den Rasen, aber kaum ging die Sonne unter kam der Angriff der Killer Stechmücken - Autan in der griechischen Dosierung aus dem Mini Market um die Ecke war die einzig hilfreiche Lösung. Die Biester haben sogar durch die Jeans gestochen.