TV-Tipp
|
14.01.2011, 18:31
Beitrag #1
|
|||
|
|||
TV-Tipp
Am Sonntag, den 16.01.11 um 13.50 Uhr auf EinsPlus:
Fernweh - Reisereportage Korfu Viel Spaß wünscht Andi |
|||
17.01.2011, 14:15
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: TV-Tipp
Oh nein... Verpaßt! Hätte ich mal eher ins Forum geschaut!
|
|||
17.01.2011, 16:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
War ein netter, kurzweiliger Beitrag über Korfu, auch wenn aus Acharavi Achavari und aus dem Korrosion-See etwas undefinierbares wurde
|
|||
17.01.2011, 19:27
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Habe den Termin leider auch verpasst.............
Gibt es eventuell eine Wiederholung auf einem anderen ARD-Kanal????? |
|||
17.01.2011, 19:55
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(17.01.2011 19:27)deneke schrieb: Gibt es eventuell eine Wiederholung auf einem anderen ARD-Kanal? Hallo deneke, meine Suche war leider erfolglos, aber zum Trost habe ich einen anderen schönen Beitrag gefunden (Freunde von Acharavi wird manches bekannt vorkommen): Korfu kulinarisch Viel Spaß Andi |
|||
18.01.2011, 01:32
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(17.01.2011 16:14)Ralf schrieb: ..... auch wenn aus Acharavi Achavari und aus dem Korrosion-See etwas undefinierbares wurde Ja, aus Sinarades wurde Sinaredes. Viele Grüße, Kerstin |
|||
18.01.2011, 09:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Super,
vielen Dank Andi, soetwas erleichtert doch die Wartezeit..................... Nur noch gut 6 Monate............dann geht es endlich los!!!!!! Gruß an den Rest der großen Korfu-Familie |
|||
19.01.2011, 18:55
Beitrag #8
|
|||
|
|||
hi
es ist wirklich wunderbar was andi immer so findet. danke! beim Öffnen der Seite hatte ich nicht damit gerechnet, plötzlich mitten im Maistro zu stehen und da packt einen doch die Vorfreude auf den nächsten Urlaub. Die Buchung erfolgte letzte Woche und das bedeutet es gibt am 21.5 mein erstes Sofrito,denn wir kehren an unserem ersten Abend nun seit fast 15 Jahren im Maistro ein sowie in den daurauffolgenden Wochen auch noch einige Male. und Váso hat schon recht, ihre Stammgäste werden auch in der Krise den Weg ins Mäistro finden. Außerdem kann ich den Fischwagen, an dem Christos die Muscheln kauft, nur empfehlen, falls man mal im Appartement selber kochen möchte. LG |
|||
20.01.2011, 11:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: + neuer TV-Tipp
Beim Griechen' heißt das Buch des renommierten SZ-Magazin-Redakteurs Alexandros Stefanidis, in dem dieser die bewegte und bewegende Geschichte seiner Familie erzählt. Im Zentrum steht sein Vater Christoforos, der in den 60er-Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kommt und 1970 nur einen Steinwurf weit entfernt vom Bundesverfassungsgericht das erste griechische Restaurant in Karlsruhe eröffnet: die Taverne 'Der Grieche'.
Professoren und - heute würde man sagen - Hartz-IV-Empfänger sitzen in dieser Wirtschaft Tisch an Tisch. Politiker von Willy Brandt bis Joschka Fischer und Gregor Gysi kommen vorbei und essen die selbst gekochten Speisen von Christoforos' Frau Maria. Beim 'Griechen' spielt sich beides ab, Politik und Alltagsleben. Amüsant und lebendig, berührend und scharfsinnig unternimmt Alexandros Stefanidis in seinem Buch auch eine spannende Zeitreise: nicht nur in die eigene Familiengeschichte, sondern auch durch fast fünf Jahrzehnte bundesrepublikanischer Vergangenheit. Özlem Sarikaya spricht mit dem Autor über sein Buch und fragt nach, was man im Wirtshaus fürs Leben lernen kann. Donnerstag 20 Januar BR 23:00 puzzle Viele Kulturen - ein Land |
|||
20.01.2011, 14:26
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Moin Toomas,
danke für den Tipp. Für diejenigen die es verpassen: Am Samstag, 22.1, um 22:00 Uhr nochmals in BR-alpha. Übrigens geht es in der Sendung u. a. auch um türkische Küche, für mich deswegen doppelt interessant.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
24.01.2011, 10:50
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hi Toomas,
danke für den Tipp "Beim Griechen"! Habs mir bestellt und jetzt wartet es auf den nächsten Griechenlandurlaub... Zum Geburtstag habe ich das Buch von Stella Bettermann bekommen, mit dem schönen Titel: "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?: Meine griechische Familie und ich..." Liegt jetzt unter dem "Griechen"... Tja, die Urlaubslektüre mehrt sich, aber der Uralub an sich ist noch in weiter Ferne. Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge bezüglich "Griechenland - Land und Leute" in Buchform hat, immer her damit! Viele Grüße, Coco |
|||
24.01.2011, 21:06
Beitrag #12
|
|||
|
|||
(24.01.2011 10:50)Gast schrieb: Falls noch jemand irgendwelche Vorschläge bezüglich "Griechenland - Land und Leute" in Buchform hat, immer her damit! Hallo Coco, hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe, Andi und Bernd verzeihen uns. "Warum Tante Iphigenia mir einen Koch schenkte: Geschichten meiner griechischen Familie" von Eleni Torossi ist sehr amüsant zu lesen und es gibt viele leckere Rezeptideen drin. Viele Grüße, Kerstin |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste