Nachruf
|
04.01.2011, 18:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Nachruf
Liebe Korfu Freunde,
Robert Bäurle alias Roberto Bardez, vielen von Euch als Autor der Korfu Krimis bekannt, ist am 26.12.2010 verstorben. Wir haben einen Freund verloren. Lieber Robert, wir haben uns aus Anlass eines Trauerfalls vor einiger Zeit über den Tod unterhalten. Ich kann mich noch gut an die Worte erinnern, die Du mit einem Lächeln und aus tiefster Überzeugung zu mir sagtest: "Andi, der Tod ist lediglich eine andere Dimension des Lebens. Wir werden
alle geliebten Menschen, die vor uns gehen mussten, in einer anderen Welt wiedersehen. Und dann feiern wir eine Riesenfete!" Lieber Robert, wir wünschen Dir sehr, dass es so ist und werden Dich in dankbarer Erinnerung behalten. Machs gut............... Andi & Familie |
|||
04.01.2011, 19:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Nachruf
Hallo Andi, hallo liebe Forumsbesucher, hallo Ihr Fans der Korfu-Krimis,
auch mich macht Roberts Tod sehr, sehr traurig. Ich habe einen sehr guten Freund verloren, der Tag und Nacht für mich da war. Ohne seinen Beistand wäre ich in den Tagen nach dem Tod meines Mannes verloren gewesen. Korfu ist für mich jetzt nicht mehr das Gleiche wie früher. Mich betrübt vor allem eines: Die Erfüllung eines großen Traums kann er nun nicht mehr erleben. Er hatte sich so darauf gefreut. Seine großen gesundheitlichen Probleme ließen es nicht zu. Andi hat Recht, Robert war fest vom Weiterleben in "der anderen Welt" überzeugt. Und so bin ich sicher, er feiert jetzt Wiedersehen mit all denen, die ihm hier etwas bedeuteten. Gemütlich beieinandersitzen und "ratschen" tat er immer gern. Aber bei alledem hat er uns hier unten weiterhin fest im Blick - Menschen interessierten ihn über alles. Mir steht dabei ein Bild vor Augen, das sich Robert für einen geplanten Roman ausgedacht hat: Da sitzt er jetzt also mit Goldlocke und Silberschweif (zwei geschlechtslose, aber sehr „handfeste“, himmlische Wesen, die von ihrem Ausguck aus die ihnen vom „Chef“ anvertrauten Seelen bei deren irdischer Weiterbildung im Auge behalten sollen und das Ganze auf sehr humorige Weise kommentieren) auf ihrem Wölkchen und stößt mit „Manna“ an – wobei Manna für Robert mit Kaffee gleichzusetzen ist: Zitat: "Natürlich war Manna das Höchste. Aber Goldlocke fragte sich nicht zum erstenmal, ob die Menschen mit der Liebe nicht etwas besaßen, das ungleich köstlicher war." Robert wird ihm diese Frage beantworten können. Wie sagt man in Hamburg? "Tschüss mein guter Freund!" BirgitD |
|||
05.01.2011, 16:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Das ist sehr traurig. Ich hatte vor ein paar Jahren per Email Kontakt zu ihm und natürlich habe ich seine Korfu-Krimis gelesen. Schade, dass ich ihn nun nicht mehr persönlich kennen lernen kann.
Ralf |
|||
05.01.2011, 21:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Traurig... hab ihn noch am 20.12. getroffen und er erzählte mir begeistert von seinen Plänen für 2011. RIP, Robert, kalo taxidi! |
|||
06.01.2011, 10:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Ich bin tief betroffen über den Tod von Robert. Denn ich hatte auch Email-Kontakt mit Ihm und freute mich auf seine nächsten Bücher. Er hatte doch so viel vor, eine neue Krimireihe...
Durch seine Bücher werden wir ihn immer in Erinnerung behalten, mach´s gut Robert. Gabi Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
06.01.2011, 10:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Soeben habe ich dies entdeckt
http://www.action-verlag.com/nc/unser-te...ardez.html Seine neue Krimi-Reihe erscheint im März diesen Jahres, ein kleiner Trost. Man sollte nicht zu früh nach Griechenland reisen, sonst sieht man nichts mehr von der übrigen Welt. |
|||
06.01.2011, 18:54
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Man, das hat mich jetzt geschockt...
Ich kannte Robert schon seit mehreren Jahren, zwar nicht gut aber wir haben ihn immer wieder mal auf getroffen oder ihn besucht. Und damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden. Dine |
|||
06.01.2011, 20:11
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Robert hatte ich vor 5 Jahren kennengelernt und im September 2010 war ich auf Korfu und wir hatten zusammengessen und über seine Projekte diskutiert z.B. sein neues Buch das jetzt herauskommen sollte. Auch über unser gemeinsames Projekt "Poseidons Reich". rR war so voller Ideen und Energien die in manchmal nächtelang am PC festgehaten haben.
Robert, ich werde dich und unsere Diskusionen vermissen. Vielleicht treffen wir uns in der Welt wieder in der Du dich jetzt befindest. Ich hoffe Du hast jetzt Chrisa wieder getroffen hast. Irgendwann sehen wir uns wieder mach es gut Uwe |
|||
09.01.2011, 15:10
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Lieber Robert,
wir sind unendlich traurig. Die vergangenen Jahre mit gegenseitigen Besuchen und vielen guten gemeinsamen Stunden werden in lebhafter Erinnerung bleiben. Wie viele interessante Gespräche und Diskussionen haben wir geführt. Einiges davon hältst Du in Deinem letzten Buch für immer lebendig. Du hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen und auf Korfu. Vielen Dank, für Deinen Weihnachtsgruß, der nun besonders intensiv nachklingt. Du hattest zum Tod und dem „danach“ eine feste Einstellung, das gibt uns Trost. Danke, dass Du da warst, Danke, dass Du da bist, Danke für alles! In Freundschaft, Dein Mike. |
|||
10.01.2011, 21:02
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Ruhe in Frieden, unser lieber Roberto!
Dein Geist lebt ewig... hier ... auf unserem Korfu... überall wo deine Bücher gelesen wurden... |
|||
12.01.2011, 18:49
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Lieber Robert,
wie sehr wirst Du mir fehlen. Wie Birgit schon gesagt hat, Korfu wird für uns nicht mehr das Gleiche sein. Mich tröstet aber zu wissen, dass es Dir jetzt besser geht. Daran hast auch Du immer geglaubt. Liebe Grüße von der ganzen Familie Ute |
|||
04.02.2011, 12:16
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Dear Robert,
This is shocking news. I have known Robert for five years originally through a case study he helped writing. I was privileged to proof read his new “da Vinci Code” book in early autumn and he made me a piece of software which might make me rich some day. We were just about to start couple new projects in the areas of IT and interviews for case studies. Robert was so full of energy and ideas. This is a great loss. I will miss working with you. Rami |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste