Leben auf Korfu - Haus kaufen
|
18.03.2009, 15:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Leben auf Korfu - Haus kaufen
Hallo liebe Community,
ich bin im Begriff mir ein Haus auf Korfu kaufen. Ich habe mal im Internet recherchiert, allerdings gib es eine Vielzahl von Angeboten und Maklern...... Wer hat diesbezüglich Erfahrungen? Kennt jemand einen "seriösen" Makler? Freue mich über jeden Beitrag! Gruß PAM |
|||
18.03.2009, 18:52
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Leben auf Korfu - Haus kaufen | |||
19.03.2009, 00:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Leben auf Korfu - Haus kaufen
Hallo PAM,
haben vor 7 Jahren auch ein Haus auf Korfu gekauft und ich kann dir nur empfehlen einen Makler zu nehmen. Wir haben damals einen Makler gehabt, der heute lt. Internet nichts mehr auf Korfu anbietet. Er hatte eine Griechin vor Ort, die sich um alles gekümmert hat (Bank, Notar, Rechtsanwalt, Finanzamt, Steuerberater, usw). Wenn Du nicht perfekt Griechisch kannst, bist Du aus meiner Sicht ohne jemanden Einheimischen aufgeschmissen. Es gibt so viele Besonderheiten dort, an die man hier von BRD aus gar nicht denkt. Und sei es nur das Problem, dass man das Wassergeld nur bar bezahlen kann. Spar da nicht am falschen Ende. Gruß Chris Tschüß Chris  |
|||
24.03.2010, 10:49
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich würde auch bei einem Hauskauf im entfernteren Ausland zu einem vertrauenswürdigen lokalen Ansprechpartner raten, sei es nun ein Makler oder einfach nur ein Berater, der sich am Markt auskennt. Man sollte sich auch immer zuvor sämtliche Kosten der Hausfinanzierung berechnen lassen, damit man nicht später sein blaues Wunder erlebt. Jedes Land hat seine Besonderheiten und auch seine schwarzen Schafe und mit lokaler Hilfe ist man da meist gut gerüstet.
damoe, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.3.10. |
|||
06.04.2010, 23:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo PAM,
ich habe auch ein Haus bei Bastian Fiedler, (siehe bei MARE Corfu, wie bei Andi) gekauft und mache nur gute Erfahrungen. Er ist Deutscher und sie eine Korfiotin. Sie sind sehr hilfsbereit und freundlich. Viel Glück wünsche ich Dir.!! |
|||
15.04.2010, 19:23
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Pam,
ich war vor ca. 3 Wochen auf Korfu! Habe dann bei Andi im Portal ein Haus gefunden, dass bei Andi eigentlich nur zur vermietung angepriesen ist. Nun ja, das Haus hatte allerdings ein Plakat "For Sale" angeschlagen. Das Haus findest du im Portal in Vasilatika vielleicht schreibst du die Leute einfach mal an! lieben Gruß Michael aus Bremen! |
|||
15.07.2010, 10:54
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Wenn man sich im Ausland eine Immobilie kaufen will, dann denke ich auch das man mit einem Makler am besten beraten ist. Sich alleine auf die Suche zu machen, wenn man die Sprache dann auch nicht kann, stelle ich mir sehr schwierig vor. Man kann natürlich versuchen ein provisionsfreies Haus zu finden, aber sowas stelle ich mir sehr schwer vor. Das geht wahrscheinlich nur in Deutschland wo ich sowas immer machen würde, aber wie gesagt im Ausland ist das schwer.
rike, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.7.10. |
|||
04.08.2013, 01:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
hallo,
corfu ist echt super, oder? das klima ist unschlagbar, die natur wunderschön. wohnungen und häuser im urigen stil haben doch ein besonderes flair. gehört corfu nicht zur eu? na dann ist rein rechtlich ein kauf eher zu wagen als bei nicht-eu-immos oder?
|
|||
05.08.2013, 09:36
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo Pam
aus eigener negativer Erfahrung rate ich dir zu einem Berater, der sich mit allen Behörden auskennt. Wenn du willst kann ich dir die Adresse des deutspachigen Beraters und eine deuschsprachigen Rechtsanwalt nennen. Der Berater ( Bauingenieur ) lebt seit über 20 Jahren mit seiner Frau ( diplomierte Übersetzerin ) auf Korfu . Der Rechtanwalt ist Grieche und hat in Göttingen Jura studiert. T mas |
|||
05.08.2013, 13:29
Beitrag #10
|
|||
|
|||
toomas - pams anfrage ist über 4 jahre alt.
der faden wurde meiner meinung nach eher wiederbelebt, um eine immo-seite zu bewerben ..... wenn er nicht sogar vor über 4 jahren schon mit diesem hintergrund (vermutung auf grund der gelöschten links) entstanden ist. |
|||
05.08.2013, 20:08
Beitrag #11
|
|||
|
|||
@ All,
man sollte doch ab und an auf das Datum achten Ich wollte gerade dazu noch schreiben, hab dann aber Meggies Posting gelesen. @ Meggie: Eiche und Brunnenfest sind ausgefallen Ansonsten allen noch einen schönen Urlaub auf Corfu LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
06.08.2013, 09:38
Beitrag #12
|
|||
|
|||
upps .... war wohl doch zu heiß gerstern Nichts destotrotz Wenn jemand eine gute Adresse braucht für Beratung und rechtliche Dinge rund ums Haus Sto kalo T mas |
|||
06.08.2013, 12:42
Beitrag #13
|
|||
|
|||
(05.08.2013 20:08)Spiros schrieb: @ Meggie: Eiche und Brunnenfest sind ausgefallen och nö jetzt, gleich beides? das ist ja schade. hol es einfach einen anderen tag nach. (06.08.2013 09:38)Toomas schrieb: naja soooooooo viele tage hitze am stück ..... |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste