Frage zu Notruf-Tel. Nrn.
|
30.05.2011, 18:51
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Frage zu Notruf-Tel. Nrn.
(30.05.2011 18:25)Annabel66 schrieb: Wenn ich die Info-Seiten richtig gelesen habe, ist die Notruf-Nr (Rettungsdienst) die 166. Mit einem deutschen bzw. ausländischen Handy ist die 0030 als Vorwahl erforderlich. Am besten geht es über den Euronotruf, keine Vorwahl, sondern einfach 112, genau wie bei uns. Der Notruf 112 ist in folgenden europäischen Ländern verfügbar: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Island, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan und Zypern. (30.05.2011 18:25)Annabel66 schrieb: Kann ich mich auf englisch/deutsch den Leuten dann auch verständlich machen - wenn ich denen nur den Namen der Ferienwohnung samt Ort gebe, reicht das dann?Im Grunde ja, in englisch geht's allerdings am besten. Ich frage mich nur gerade selbst, was soll jemand mit Informationen anfangen die nur den Namen der Ferienwohnung und Ort beinhalten?
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste