Hilfe! All Inclusive in Pelekas
|
18.06.2009, 07:21
Beitrag #27
|
|||
|
|||
RE: Hilfe! All Inclusive in Pelekas
Hallo Ralf,
2 Anmerkungen. a) Soweit ich weiß, hat Korfu im Winter eine sehr hohe Arbeitslosigkeit. Aber dazu können vielleicht die Leute mehr sagen, die teilweise oder ganz auf Korfu leben. ;) b) Die Mentalitätsunterschiede zwischen Griechen und Deutschen sind schon sehr groß. Dass lässt sich an vielen Dingn festmachen. Einfache Beispiele: - Griechen haben es naturgemäß nicht sehr eilig (es sei denn sie sitzen im Auto. ) - Griechen sind mit vielem sorgloser, weil nicht ständig von betüddelnden Behörden umgeben. Das liegt eben daran, wie man aufwächst und welchen prägenden Einfluss die Umgebung auf die Erziehung (Achtung, wertneutral!) hat. Das "Jammern" ist dagegen eine paneuropäische Mentalität Aber zu sagen: Ich lasse hier mein gutes Geld, also will ich deutschen Standard, lässt sich sicher konsequent nur in AI-Hotels umsetzen. Denn sobald man außerhalb des Reservats ist, trifft man auf die landestypishe Umgebung und Mentalität. Egal ob in Griechenland, Ägypten, Norwegen oder China. ;) Oder man macht eben Urlaub in Deutschland. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste