autosmieten oder privat leihen???
|
18.04.2008, 09:28
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: autosmieten oder privat leihen???
Moin Moin zusammen,
ich glaube, das es bei den Mietwagen von der Qualität nicht mehr viel zu beanstanden gibt. Die Autos, die ich in den letzten Jahren auf Corfu hatte, warren alle i,O egal ob vom günstigen oder teuren Vermieter. Ich gebe allgemein nur zu Bedenken, das die Versicherungen deutlich unterschiedlich sein können. Es steht überall geschrieben, das das Fahrzeug Vollkasko versichert ist, wie in Deutschland, d.h. aber lange noch nicht das auch die Versicherugssummem dem Deutschen Standart entsprechen. Letzte Info von der Allianz ist, das in Griechenland die Haftpflichtsumme auf 50,000.- Euronen begrenzt ist. Das ist die gesetzliche Deckung. Wer also seinen Mietwagen zerlegt, bekommt Geld aus der Vollkasko. Das ist ja auch OK. Aber was ist mit den Ansprüchen des Gegners??????? Da sind 50.000 Euronen schnell aufgebraucht. Also entweder bei einen renomierten Vermieter mit erweiterter Deckungssumme mieten oder zuhause eine Mallorca Police abschließen. Die greift dann bei unfall mit Mietwagen im Ausland. Einfach zur normalen Autoversicherung dazu abschließen. Kostet nicht viel und zeigt Wirkung. Also billig ist nicht immer günstig und Geiz ist nicht geil sondern blöd. Gruß AndreSTD |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste