Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
autosmieten oder privat leihen??? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: autosmieten oder privat leihen??? (/thread-782.html)

Seiten: 1 2


autosmieten oder privat leihen??? - Anna - 13.04.2008 03:03

hallo,
suche guenstige autovermietungen. oder von privat ein auto zu mieten.
zu guenstigen preisen. fuer den ganzen juli.
danke schonmal fuer eure hilfe.
lg anna


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Martin - 13.04.2008 16:36

Hallo Anna,privat würde ich persönlich kein Auto mieten oder ausleihen.Versicherung usw. Schau mal unter http://www.drive-corfu.de nach.
Gruss Martin


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Anna - 15.04.2008 18:07

danke fuer die internetadresse...
ist aber dort ziemlich teuer.
fals noch einer ideen hat...bitte melden...
oder orte auf korfu weis wo sie autos guenstiger vermieten *grins*
lg anna
danke euch!!!!


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Thomas - 15.04.2008 18:31

Hallo Anna,

ziemlich billig kann bei diversen Anbitern schnell ziemlich teuer werden.
Diese Erfahrung mußte letzten Herbst sogar meine Schwester auf Corfu machen. Also bitte nicht nur Preise vergleichen sondern auch das Kleingedruckte sowie auf Ausschlüsse bei Kaskoschäden achten.
Meine Schwester zahlte letztendlich 280€ drauf.
Der Tip von oben mit DC ist meiner Meinung nach ok.

Thomas[/align]


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Anna - 15.04.2008 21:20

ja danke vielen dank fuer deinen tip.
haette ich fast vergessen das kleingedruckte, versicherung etc...
aber waere schon cool wenn es so ein monats angebot geben wuerde.
wenn man ein auto so lange bcuht ist es guenstiger wie nur ein tag bis eine woche...
weil wenn ich mir den monats preis anschaue wird mir ganz anders.*grins*
lg anna


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Gast - 16.04.2008 09:37

ich schätze nicht, dass seriöse Anbieter das viel billiger machen. Im Juli/August sind so gut wie alles Wagen ausgebucht. Wieso sollte es da Rabatt geben?


RE: autosmieten oder privat leihen??? - agapi68 - 16.04.2008 10:10

Hallo, Anna,
wir haben zwei Jahre nacheinander, immer für drei Wochen, einen Kleinwagen mit Klima, bei Corfu Drive gemietet. Die Zeit war jeweils im Juli, also Hochsaison. Wir haben direkt auf der Insel gebucht und fanden den Preis jeweils in Ordnung. Haben uns umgehört, was andere Anbieter verlangen. Da war unser Preis bei CD gut.
Wenn Du das Auto für einen ganzen Monat buchst, könnte ich mir vorstellen, dass am Preis was zu machen ist.
Kann diesen Anbieter wirklich empfehlen.
Wünsche Dir, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst.
LG und eine schöne Zeit auf Kerkyra,
agapi68


RE: autosmieten oder privat leihen??? - effy - 16.04.2008 22:48

So ein Quatsch...im Juli alles ausgebucht,jede Autovermietung hat immer noch tausende Autosn rumstehen,selbst in den kleineren Orten,hab noch nie gehört das irgendwer kein Auto mehr hatZwinkern.
Wir werden mal bei CD vorbei schauen,zu dem Preis aber definitiv nicht,da wir ja zumal schon jetzt ein günstigeres Angebot haben


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Anna - 17.04.2008 02:38

huhu,
da hasse recht...so werden wir es machen...
trotzallem...fals noch jemand noch mehr guenstige angebote hat,...immer her damit
*hihi*
lg anna =)


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Gast - 17.04.2008 13:21

effy schrieb:So ein Quatsch...im Juli alles ausgebucht,jede Autovermietung hat immer noch tausende Autosn rumstehen,selbst in den kleineren Orten,hab noch nie gehört das irgendwer kein Auto mehr hat
tja, wenn du meinst... Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich würde auch in jedem Fall vorher buchen, vor Ort ist es fast immer teurer (zumindest bei Anbietern, die sich um die Autos auch kümmern).


RE: autosmieten oder privat leihen??? - agapi68 - 17.04.2008 14:04

Hallo, Gast,
muß Dir da widersprechen. Hatten noch nie im Juli Schwierigkeiten ein Auto zu mieten. Wie es mit der Verfügbarkeit im August aussieht, dazu kann ich nichts sagen. Könnte dann eng werden. Diese Autovermietung kümmert sich um ihre Fahrzeuge und die Preise waren jeweils auch in Ordnung. Würde nie eine Empfehlung abgeben, wenn ich sie nicht getestet hätte.
Gruß, agapi68


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Gast - 17.04.2008 20:25

Die Antwort hat sich auf Effy bezogen und es ging allgemein um Autovermietungen, nicht speziell um deinen Tipp.


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Anna - 17.04.2008 22:53

hey leute ,
keinen streit hier.
wollte nur tips zum autoleihen haben...
also tips bitte rein schreiben.
danke
lg anna


RE: autosmieten oder privat leihen??? - AndreSTD - 18.04.2008 09:28

Moin Moin zusammen,

ich glaube, das es bei den Mietwagen von der Qualität nicht mehr viel zu beanstanden gibt. Die Autos, die ich in den letzten Jahren auf Corfu hatte, warren alle i,O egal ob vom günstigen oder teuren Vermieter.

Ich gebe allgemein nur zu Bedenken, das die Versicherungen deutlich unterschiedlich sein können. Es steht überall geschrieben, das das Fahrzeug Vollkasko versichert ist, wie in Deutschland, d.h. aber lange noch nicht das auch die Versicherugssummem dem Deutschen Standart entsprechen. Letzte Info von der Allianz ist, das in Griechenland die Haftpflichtsumme auf 50,000.- Euronen begrenzt ist. Das ist die gesetzliche Deckung. Wer also seinen Mietwagen zerlegt, bekommt Geld aus der Vollkasko. Das ist ja auch OK. Aber was ist mit den Ansprüchen des Gegners??????? Da sind 50.000 Euronen schnell aufgebraucht.
Also entweder bei einen renomierten Vermieter mit erweiterter Deckungssumme mieten oder zuhause eine Mallorca Police abschließen.
Die greift dann bei unfall mit Mietwagen im Ausland. Einfach zur normalen Autoversicherung dazu abschließen. Kostet nicht viel und zeigt Wirkung.

Also billig ist nicht immer günstig und Geiz ist nicht geil sondern blöd.

Gruß AndreSTD


RE: autosmieten oder privat leihen??? - Des - 18.04.2008 14:12

Hab bei sixt ein Angebot für eine Woche 278,-€ mit Vollkasko(452,-Selbstbeteiligung) direkt ab Hotel!Geht doch eigentlich,oder?