Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
|
12.04.2021, 17:51
![]() |
|||
|
|||
RE: Zwischen Hoffnung und Zwangsoptimismus: Buchung für 2021
(12.04.2021 11:08)Jens F. schrieb:(12.04.2021 10:14)Argirades Frank schrieb: Dennoch möchte ich mir nicht vorstellen was los ist, wenn ein Familienmitglied plötzlich positiv ist und die Reise trotz gepackter Koffer doch abgesagt werden muss ... Yamas Jens, (Deine Signatur - Klasse!) ich denke, dass sich jeder Reisende dieser Gefahr bewusst sein sollte. In jedem Flieger, jedem Zug oder Schiff kann ein potentiell Infizierter sitzen, das ist doch völlig klar. Dass das grundsätzlich nicht gut ist ist auch klar, aber da weicht wie so oft die (politische) Vernunft dem wirtschaftlichen Druck. Deshalb fände ich es auch besser, wenn nur Geimpfte und Genesene zugelassen würden, da es offensichtlich bestätigt ist, dass diese weder erkranken noch infektiös sein können. Testkapazitäten gibt es genügend, da wird nix vergeudet. Die Anbieter spriessen wie Pilze aus der Erde und die Labore haben bereits vor Monaten ihre Kapazitäten aufgestockt. Sogar der Preiskampf unter den Testzentren hat schon begonnen. Die grundsätzliche Einstellung zum Reisen in der aktuellen Zeit hängt meiner Meinung nach von der individuellen Situation ab. Wenn ich mich 3 Wochen lang in der AI-Bettenburg täglich an Pool/Bar und im Speisesaal aufhalte, ist das natürlich etwas anderes als mit der Familie im Boot um die Insel zu schippern, im eigenen Haus die jahrlichen kleinen Reparaturen zu erledigen und/oder am Strand ab vom Schuß meine Ruhe zu suchen. Die Durchseuchung der Gesellschaft muss und wird erfolgen, es liegt aber auch an uns darüber zu entscheiden, wie man die Umgebungsbedingungen so erträglich wie möglich gestalten kann. In diesem Sinne allen einen guten Wochenstart! Frank ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste