Müllproblem
|
01.09.2019, 14:02
Beitrag #113
|
|||
|
|||
RE: Müllproblem
Hallo kv,
long time no see Ich kann dir da nur Recht geben: Müllvermeidung ist in meinen Augen die einzige Maßnahme, die sofort und durch jeden von uns umsetzbar ist. Ich bin z.B. inzwischen dazu übergegangen, im Supermarkt Fleisch, Wurst und Käse nicht mehr in Plasik verpackt zu kaufen sondern an der entsprechenden Theke. Und dafür bringe ich meine eigene Tupperdose mit und so kann ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten. Und ich beobachte in letzter Zeit, dass immer mehr Kunden das auch so machen. Wenn man das auf Hunderte von Rewe- oder Edeka-Märkten hochrechnet kommen aufs Jahr gesehen sicher etliche Tonnen eingespartes Plastik zusammen. Gleiches gilt natürlich für alles, was man frisch kaufen kann - Gemüse (eingeschweißte Gurken sind ein NoGo) Milch und vieles andere. Auch kaufe ich nur Wurst, Fleisch und Käse von regionalen Produzenten in max. 50 - 60 km Umkreis. Ich frage danach und wenn das nicht zutrifft bleibt auch das leckerste Stück Fleisch liegen. Insbesondere Rindfleisch, das um die halbe Welt geflogen ist, kommt mir nicht auf den Teller. Man kann als Verbraucher sehr viel tun - man muss es nur auch machen! So, das musste mal raus... CU Alexis P.S. Ansonsten hoffe ich es geht dir gut, ich habe ja echt lange nix von mir hören lassen. Es gab halt andere Prioritäten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste