Kurzbesuch auf Korfu - was tun?
|
30.07.2015, 12:01
![]() |
|||
|
|||
RE: Kurzbesuch auf Korfu - was tun?
(29.07.2015 21:01)Chris01 schrieb: Der Ort auf der Karte liegt abseits der Küste im Innern des Landes, demnach liegen beide nicht am Meer. Dann ist es für mich uninteressant. Hi Chris, sag das nicht. Paleo Perithia hat auch seine Reize. Wer etwas in die korfiotische Antike eintauchen möchte ist hier bestimmt richtig. Paleo Perithia war ein verlassenes Dorf in den Bergen. Die Bewohner sind an die Küste gezogen um am wirtschaftlichen Aufschwung durch den Tourismus teilhaben zu können. Heute kommen sie zurück und eröffnen eine Taverne nach der anderen. So verlassen wie das Dorf sein soll ist es nicht mehr. Zwar wohnt dort keiner, aber es gibt schon wieder, wenn ich recht informiert bin, 5 Tavernen die sich gegenseitig die Touristen wegnehmen. Ich schrieb es ja schon: Griechenland expandiert. ![]() Auch diese Strecke wäre reizvoll für Euch. Mein Vorschlag hierzu: Das mit dem Auto regeln wie gehabt. Aus den Hafen rechts herausfahren und am Straßenende recht Richtung Paleokastritsa fahren. [attachment=448] Nun fahrt Ihr ca. 8 Km bis in Gouvia der Hinweis nach Dassia erscheint. [attachment=449] Hier fahrt Ihr rechts ab und folgt ca. 25 Km der reizvollen Küstenstraße durch Serpentinen und kleine Dörfer mit dem Ausblick auf das griechische Festland und Albanien bis Ihr hinter dem Ort Apraos auf der linken Seite eine „EKO“ Tankstelle seht. [attachment=450] Danach folgt auf der rechten Seite etwas versteckt das Hinweisschild nach Loutses. [attachment=451] Dem müsst Ihr bis Loutses folgen. Hier sollte auch schon Paleo Perithia, bzw. Perithia oder Old Perithia ausgeschildert sein. Es gehrt noch eine kleine Weile (ca. 4 Km) durch die korfiotische Bergwelt. Am Ortseingang von Paleo Perithia parkt Ihr euren Wagen (am besten im Schatten) und geht die restlichen paar Meter zu Fuß in den Ort. Hineinfahren würde ich nicht, denn es ist eng und unwegsam. Festes Schuhwerk ist erforderlich. (Nicht wie Frau Geiss in High Heels) ![]() [attachment=452] Wenn es eure Zeit erlaubt und der Hunger sich eingestellt hat kann ich Euch diese Taverne in der Ortsmitte empfehlen. [attachment=453] Nachdem nun das kulturelle abgehakt ist und Ihr Paleo Peritia wieder verlassen habt fahrt Ihr die Straße zurück bis zu Hauptstraßestraße. Verkneift euch irgendwelche anderen Straßen, denn auch wenn die in den Karten als Straße verzeichnet sind, sind es nur Feldwege die den Unterboden eures Leihwagens ramponieren. Es gibt keine Abkürzungen! An der Hauptstraße angekommen fahrt Ihr wieder rechts herum Richtung Kerkyra. Sowie Ihr wieder die Küste erreicht habt erscheint auf der linken Seite ein Parkplatz welcher mit einer grandiosen Aussicht auf Albanien einlädt. Von hier aus habt ihr einen Blick auf die „Agnelli Villa“, von den Erben des Fiat Konzerns. [attachment=454] Kurz danach weist Euch ein Schild den Weg nach Kalami. [attachment=455] Hier solltet Ihr reinfahren und am Ende der Straße haltet Ihr euch rechts. Nun geht es nach Kalami. Wenn Ihr noch nicht Mittag gegessen habt ist hier am Ortsende das Restaurant “White House“ zu empfehlen. Nach dem Essen könnt Ihr in der Bucht an einen Sandstrand relaxen oder baden oder mit dem Leih-Boot umher gondeln. Oder Ihr nehmt die Nachbarbucht „Kalami“ zum Baden. [attachment=456] Je nach Zeitplan solltet Ihr euch nun wieder auf dem Rückweg machen. Wieder auf die Hauptstraße und dort angekommen links abbiegen um den Schildern „Kerkyra“ zu folgen. Ihr kommt dann automatisch wieder zu dem Hinweis „Port“ wo ihr links abbiegen müsst. [attachment=457] Auch dieser Ausflugstipp würde in Euren Zeitrahmen passen wenn Ihr die Uhr im Auge behaltet. Es kommt eben immer drauf an was man möchte. Etwas Kulturelles, Baden oder rumgondeln. In diesem Sinne. LG & ![]() Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste