Hund mitnehmen...
|
10.03.2007, 16:05
![]() |
|||
|
|||
RE: Hund-Mitnahme..,hat keiner Erfahrungen ?
hallo nicole,
also nu sach mir ma ....... welcher jagdhund läßt sich denn bitteschön von ner ratte beißen anstatt die schon im ansatz zu karbonieren?!?!?! ![]() ![]() ok, scherz beiseite. was die ratten und schlangen angeht hat spiros es ja schon gesagt. entweder dein hund schleicht sich in jagdtmanier an und zerlegt die, oder sie sind schneller weg als er gucken kann. ![]() auch etliche krankheiten (???) von einheimischen hunden sollten dir bei den richtigen impfungen deines hundes keine weiteren sorgen bereiten. viel mehr als nen paar flöhe wird da wohl kaum bei rum kommen. ![]() selbst die hitze sehe ich in deinem fall nicht so sehr als problem, da ihr schon ab mai auf korfu seid. und der mai ist in der regel ja noch nicht so heiß. also hat dein hund bei dem langen aufenthalt die möglichkeit sich langsam zu aklimatisieren. die richtige hitze ist dann zwar sicher nicht der knaller für ihn wenn er es von unseren sommern nicht gewöhnt ist. ![]() für einen nicht grad steinalten, kräftigen und vor allem gesunden hund sollte das aber (mit viel schatten und noch mehr wasser) erträglich sein. wenigstens ist er bei "seinem rudel". ![]() nun komm ich aber zu dem punkt, durch den alle diese überlegungen hinfällig werden könnten. ![]() meines erachtens ist es nicht möglich, den hund unbeaufsichtigt laufen zu lassen - das heißt fast ausschließlich "leinenzwang". ![]() läßt du ihn doch einfach so raus, wird es ihn zum einen logischer weise zu den freilaufenden strandhunden ziehen. und da dein hund wohl keine schleifentragende fußhupe ist, ist die wahrscheinlichkeit gleich in rangkämpfe verwickelt zu werden doch recht groß. ![]() zum anderen (da kann ich mich spiros nur anschließen) kann es durchaus passieren, dass irgendwer sich dieses armen herrenlosen hundes annimmt und er auf diese art schon lange vor euch den rückflug nach deutschland antritt. ![]() dann allerdings ganz sicher NICHT in seine gewohnte heimat, nicht bis vor eure haustür und vermutlich um sein "bestes stück" ärmer. ![]() entweder also 3 monate leinenzwang beim eigenen "rudel", oder 3 monate schöne anderweitige unterbringung. vielleicht in der familie oder im bekanntenkreis? ![]() und wenn da nichts geht und es keine tierpension sein soll, dann gibt es auch noch andere möglichkeiten. ![]() ich hoffe diese überlegungen helfen dir ein bisschen weiter. und bevor sich jetzt jemand aufpumpt, um über meine "spekulationen" zu meckern ![]() ![]() in diesem sinne dir und deinem hund die richtige entscheidung und nen schönen urlaub. lg meggie |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste