Macht mit zum 10jährigen von corfu.de!
|
07.11.2008, 19:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Macht mit zum 10jährigen von corfu.de!
Liebe User,
die Zeit vergeht wie im Flug.....am 27.11. wird corfu.de stolze 10 Jahre alt! Anlässlich dieses Jubiläums habe ich mir eine kleine Aktion überlegt: Jeder registrierte User ist aufgerufen, sich einen Vierzeiler über Korfu zu überlegen und das kleine Gedicht hier in diesem Faden zu posten! Am 27.11. suche ich mir das schönste...oder originellste...oder krasseste Gedicht raus und der "Dichter" erhält eine kleine Belohnung! Mehrfachpostings sind zugelassen....keine Beschränkungen! Mitmachen können allerdings nur registrierte User, da ich sonst den "Gewinn" (eine Geschenkbox aus dem beliebten CorfuShop) nicht zuordnen kann. Also los, ihr Dichter und Denker Ich hoffe auf rege Beteiligung und viel Spaß für @lle! Andi |
|||
07.11.2008, 20:34
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Macht mit zum 10jährigen von corfu.de!
Huhu,
Wir kamen in Agios Spiridon an, und unser Traumurlaub auf Korfu begann! Auch die hauseig’nen Mücken haben sich gefreut: Endlich mal Blut von anderen Leut’! Sie haben sich schon die Lippen geleckt, denn deutsches Blut hat ihnen noch nie so gut geschmeckt! Bis dann Nadine die dies Jahr ca. 100 von diesen netten Stichen davon getragen hat. Korfu ist ein schöner Fleck, drum bringt mich dort auch Nichts mehr weg. Immer wieder zieht`s mich dort hin, weil ich dort einfach glücklich bin. Bis denne Nadine |
|||
08.11.2008, 16:19
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Kerkyra, grüne Insel im weiten blau
Die Tage heiß, die Nächte lau Kerkyra, Blütenpracht im warmen Licht Vergessen kann und werde ich dich nicht. |
|||
09.11.2008, 15:02
Beitrag #4
|
|||
|
|||
So blau das Meer diese Insel umgibt,
so Korfu sich das ganze Jahr über gibt. Die Sehnsucht treibt mich immer her, ohne die Insel ist mein Herz sehr schwer. Oh Kerkyra - du grüner Inseltraum, Du bist so einzigartig wie ein uralter Olivenbaum. So einst Sissi sich in dich verliebt, ein jeder gerne bei dir blieb. |
|||
09.11.2008, 17:31
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Olivenbäume, Meer und Strand,
manche Kies, manche Sand. Das ist Korfu wunderbar, wünschte, ich wär' wieder da. Damals, als die Sonne am höchsten stand, ich dort gute Freunde fand. Bouzukiklänge in der Nacht, haben dann in mir ein Feuer entfacht. Auch das leckere Essen ist nicht zu verachten, mir ein paar zusätzliche Pfunde brachten. Ohne Korfu bin ich nur halb, freue mich auf ein Wiedersehen bald. |
|||
09.11.2008, 21:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
die busse stehen dicht an dicht,
so siehst du das gebäude nicht. du fragst dich schon "wo bin ich bloß?" ............. zur falschen zeit vor sissis schloß! natürlich außer konkurenz dieser geistige erguß |
|||
16.11.2008, 19:46
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Wo sind die Dichter? Nur noch paar Tage!
Dichter und Denker, wo seid ihr hin?
die Resonanz ist ziemlich sch.... Es macht doch wirklich keinen Sinn, Ihr seid doch klug und meist auch weise! Also los Leute - 10 Jahre corfu.de hat doch mehr Teilnahme verdient...oder? |
|||
16.11.2008, 20:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
na wenn das so ist .........
Wär Korfu nicht soooooooooo herrlich grün, dann müsst ich nach Italien geh´n. Leb aber furchtbar gerne hier, denn bin ein kleines Mückentier. Da ist mein allerhöchstes Glück: Touris beißen wie verrückt! Von denen gibt’s hier jede Menge, beim Futtern also kein Gedränge. bei soooooooo vielen usern wie hier immer wieder online bzw. aktiv sind sollte dem einen oder anderen ja wohl noch was (mehr oder weniger ernsthaftes ) einfallen. ansonsten wär es echt nen trauerspiel. lg meggie |
|||
17.11.2008, 00:23
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Also gut, versuch ich´s auch mal:
Korfu-Sehnsucht
Oliven, Zypressen im gleißenden Licht, Rauschende Wellen, das Glitzern der Gischt, Sanfte Brise im heißen Sonnenschein, Die freundlichen Menschen - dort möcht ich jetzt sein. Puh - jetzt möcht ich wirklich! @Meggie: Schade, dass Du außer Konkurenz mitmachst! Vor allem Sissis Schloss gefällt mir sehr! Birgit |
|||
17.11.2008, 16:16
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Am Freitag war ich bei Meggie & Stefanos im Corfu Shop
drum machte es am Abend mehrmals mit Mythos "plop". Da wurde ich so langsam weise und ging auf meine Art auf Corfu-Reise...... Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
17.11.2008, 19:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Okay, ich probier´s auch mal...
In den letzten Tagen war der Mond so groß aber wo bin ich denn bloß? Möchte ihn doch lieber über dem Meer in Corfu seh´n aber nein ich muß in Berlin auf dem Balkone steh´n! Ich fange an zu träumen und zu winseln, will doch wieder auf meine geliebte Insel! Jetzt reicht´s, ich fange an zu suchen und zwar im Internet um zu buchen!!!! Liebe Grüße Nadine PS: hab jetzt tatsächlich schon gebucht Liebe Grüße Nadine |
|||
18.11.2008, 10:18
Beitrag #12
|
|||
|
|||
ein weiterer Versuch:
suchst du was über kerkyra und die jonische see, dann klink dich ein bei "corfu.de". und willst du mit anderen deine freude teilen, dann brauchst du nur im "forum" verweilen. hast du aber fragen oder gar ein problem, dann findest du hilfe bei "andi" ganz bequem! adressen, links und echte "schnäppchen" auch dafür hat "corfu.de" sicher ein häppchen! alles in allem ist diese seite ein gewinn, für alle die nur eines haben im sinn - corfu, corfu und immer nur corfu !!!!!!!! und wir lernen noch immer was dazu! dafür danken wir dem andi von ganzem herzen denn seine seite lindert unsere (sehnsuchts) schmerzen!! alles gute zum "dezenium" von alfredos [/font] |
|||
18.11.2008, 14:05
Beitrag #13
|
|||
|
|||
hab ich doch tatsächlich überlesen, dass unser andi nur vierzeiler wollte - aber wer findet nur mit 4 (i.w. VIER) zeilen das auslangen, wenn es um corfu geht????????????????????
und deshalb probier ich`s nocheinmal: http://www.corfu.de ist ohne schmäh sehr gut für`s herz denn sie lindert trennungsschmerz!!!!!! liebe grüße, alfredos |
|||
18.11.2008, 16:04
Beitrag #14
|
|||
|
|||
aller guten dinge sind drei:
ob privat oda vielleichd goa A.I. noch Korfu ziagt`s mi imma hi! i kriag vo dera insl ned gnua drum schau i a heia wida dazua!! ich glaub jetzt reichts unter vorbehalt noch ein böses; bitte allenfalls um löschung: sie bauen, bauen und bauen; ich kann meinen augen nicht trauen; vor 10 jahren war`s noch ein paradies, doch was die jetzt machen find ich echt m...! trotzdem liebe grüsse, alfredos |
|||
18.11.2008, 18:21
Beitrag #15
|
|||
|
|||
alfredos schrieb:hab ich doch tatsächlich überlesen, dass unser andi nur vierzeiler wollte - aber wer findet nur mit 4 (i.w. VIER) zeilen das auslangen, wenn es um corfu geht???????????????????? Hallo alfredos und alle teilnehmenden Dichter und Denker, es dürfen auch durchaus mehr als 4 Zeilen sein....das passt schon Danke für die bisherigen Beiträge....und weiter gehts! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste