Günther Jauch
|
16.03.2015, 01:16
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Günther Jauch
Habt Ihr die Sendung eben gerade gesehen!
Günther Jauch hatte schonmal mehr Nivau und ich bin gelangweilt von den Gästen. Allerdings bin ich gespannt auf die Reaktion zu dem angeblich gefälschten Video... bei you tube läuft das nämlich auch mit Stinkefinger von Varoufaki. Wär viel einfacher wenn er einfach gesagt hätte das es eben so war! Was meint Ihr? Gruss Claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
16.03.2015, 02:18
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Günther Jauch
Ich habe Jauch gesehen. Fand die Sendung so widersprüchlich wie die täglichen, unzähligen Pressemeldungen. Die neue griechische Regierung ist erst seit kurzer Zeit im Amt. Man sollte und muß ihr Zeit geben. Meine persönliche Meinung, es kann nicht schlimmer werden als unter ND und PASOK.
Vielleicht ist der Stinkefinger wirklich getürkt!? Vieles und alles ist möglich. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
16.03.2015, 09:55
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
grundsätzlich war die Sendung so wie die Diskussion so wie die letzten Wochen zuvor. Varoufakis hat viel geredet ohne wirklich etwas Konkretes zu sagen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Der neuen Regierung Zeit zu geben, wäre sicherlich richtig. Nur so wie es ausschaut, haben die Griechen keine Zeit, da ihnen wieder mal das Geld ausgeht. Vielleicht hilft es, eine Kerze beim Hl. Spiridon anzuzünden. Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
16.03.2015, 21:47
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Moin!
Die neue Regierung macht das, was radikale Regierungen machen: Sie polarisieren und polemisieren. Das kann nicht weiter überraschen. Ob sie dort bewusst das "Good Guy - Bad Guy" Spiel spielen oder Varoufakis wirklich einfach nur zu unscheinbar war, als der liebe Gott das Hirn verteilt hat, weiß ich noch nicht. Wir werden wohl noch etwas abwarten müssen, ohne uns unsere Meinung vorgefertigt BILDen zu lassen.... Gruß Elchi |
|||
16.03.2015, 22:55
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hi,
ich mache mir in letzter Zeit Gedanken darüber, wie es wäre, wenn "Die Linke" in Deutschland Regierungsverantwortung hätten. Wobei ich Herrn Gysi und Frau Wagenknecht Sympathien entgegen bringe und ihre Sichtweisen zum Teil gut finde - in der Opposition! Aber ohne verantwortungsbewusstes Personal für Regierung und ohne Konzept für eine verantwortliche und funktionierende Verwaltung: KANN DAS NIX WERDEN! Grüße J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
17.03.2015, 00:13
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
sehe ich sehr ähnlich. Wobei ich mich auch frage, welche Partei denn überhaupt noch versntwortungsbewusstes Personal hat. Vielleicht noch ein Hinweis an alle Zeigefingerausstrecker: Schaut Euch mal an, wieviele Selbstanzeigen von Steuerhinterziehern es in letzter Zeit gegeben hat. Wohlgemerkt in Deutschland, nicht in Griechenland. Wer dann immer noch die "Steuerhinterzieherkeule" raus holt, sollte sich aber schleunigst schämend ins Eckchen verziehen. Gruß Elchi |
|||
18.03.2015, 12:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es erscheinen ja zur Zeit täglich viele Artikel auf Spiegel, Süddeutsche, FAZ und Co und es verbietet sich bei dieser Flut hier entsprechende links zu posten. Aber dieser Artikel in der FAZ "Viel Gerede und nichts dahinter" zur Halbzeit der ersten hundert Tage trifft es und unterstreicht meine - bedauerliche für die griechische Bevölkerung - Meinung, dass das nix werden kann und wir uns auf ein Chaos vorbereiten sollten. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...89407.html Tsipras und sein Ministergefolge werden sich in absehbaren Zeit absentieren und einen Scherbenhaufen hinterlassen, den andere wieder kitten dürfen. Ob das allerdings gelingt scheint fraglich. Ich glaube, die Europäischen Partner haben nun endgültig "die Schnauze" voll und werden Griechenland in den Grexit laufen lassen. Der damit verbundene Schuldenschnitt und die Einführung einer abgewerteten Währung wird wohl das geringere Übel von allen sein. Die Leidtragenden werden die "normalen" Menschen in Griechenland sein - einmal wieder! Die monetäre und politische Elite wird ihren Schnitt - wieder einmal - gemacht haben. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
18.03.2015, 16:28
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hi,
(17.03.2015 00:13)Elchi schrieb: (...) Na ja... Wenn diese Selbstanzeigen nicht "wohlgemerkt in Deutschland", sondern in Griechenland stattfänden, wäre Griechenland vermutlich schon einen Riesenschritt weiter! Ich bin, wie Jens, zunehmend skeptisch und kann mir absolut nicht vorstellen, dass es in GR gut ausgehen kann bei der Richtung, in der es derzeit abgeht. Tragisch dabei ist, wie es z.Zt. gerade den einfachen Leuten ergeht! Allerdings kann ich mich auch nicht von dem Gedanken frei machen, dass wohl in irgendeiner Form im Laufe der Jahrzehnte in vielfältiger Weise fast das ganze Volk dazu beigetragen hat, dass es soweit kommen konnte. Z.B. indem man - und da meine ich nicht nur in diesem Jahr - "richtig" wählte oder, wie zuletzt, in den letzten beiden Monaten vor der Wahl "vorsichtshalber" seine Steuern nicht bezahlte... Ich fahre seit 1970 nach Griechenland, habe immer schon im Dezember, Januar gebucht, um die Vorfreude gaaanz lange auskosten zu können. Bei aller Sehnsucht gerade nach Korfu, wohin es mich aus vielerlei Gründen zieht, habe ich mich in diesem Jahr jedoch noch nicht zur Buchung durchringen können. Ich glaube nicht, dass man mir als geldbringender Touristin große Unfreundlichkeit entgegenbringen wird. Allerdings schockiert mich zunehmend, wie aus GR meinem Heimatland, meinem Volk und der Regierung, die von ebendiesem gewählt wurde, entgegengetreten wird. Welches Anspruchsdenken, welche absurden Schuldzuweisungen, welche Drohungen, ja, fast Hass den Deutschen da entgegengeschleudert wird! Das betrifft in meinen Augen nicht nur abstrakt "Deutschland", sondern da fühle ich mich nach diesem erschreckenden Ausmaß mittlerweile ganz persönlich betroffen, im Inneren verletzt. Als ich vor kurzem las, aktuell sei die Zustimmung der Griechen zu ihrer Regierung mit 86 Prozent höher als je zuvor, kam mir der Gedanke: Wie wahrscheinlich kann es dann sein, dass das freundliche Lächeln, mit dem einem deutschen Tavernengast sein Essen serviert wird, wirklich ehrlich gemeint ist? Wenn ich mein Essen mit dem Gefühl verzehre, dass mir des Geldes wegen etwas vorgespielt wird, man mich aber meiner Nationalität wegen ablehnt, schmeckt es mir nicht mehr und ich möchte nur noch weg. Aber noch etwas andere: Im Gespräch über GR warf ein Verwandter, der beruflich oft in Russland zu tun hat, die Frage auf, wie stark sich der Rubelkurs auf die Zahl russischer Touristen in GR auswirkt? Viele werden sich doch eine Reise ins Euro-Ausland nicht mehr leisten können: Wechselkurs Mitte März 2012 38,5 Rubel = 1 € 2013 40,0 Rubel = 1 € 2014 50,5 Rubel = 1 € 2015 65,7 Rubel = 1 € Mich würden mal die derzeitigen Buchungszahlen interessieren! Nicht nur von Russen, sondern auch aus D bzw. anderen europäischen Ländern. Wenn die Russen aus finanziellen Gründen fortbleiben und andere Nationalitäten, weil sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen, ... Es sind zwar vor allem, aber nicht nur, die Deutschen, welche attakiert werden. Mittlerweile regt sich Unmut ja auch in Italien. Nun gut, für heute sonnige Grüße aus Hamburg! Birgit |
|||
18.03.2015, 17:07
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Sehr guter Beitrag, Birgit!
Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
18.03.2015, 18:00
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Birgit,
Respekt! Sehr traurig! Wir denken ähnlich, haben unsere Reise schon gebucht - bereiten uns aber darauf vor, kurzfristig ein anderes Ziel anzusteuern. Grüße Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
18.03.2015, 19:43
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo @ll,
die täglichen Medienberichte, Schuldzuweisungen und Beleidigungen (von beiden Seiten der Politiker) kann auch ich bald nicht mehr hören. Natürlich macht man sich Gedanken und einige Meinungen hier kann ich auch durchaus nachvollziehen. Aber: Sollten wir uns von peinlichem Verhalten der Politik und teilweiser Stimmungsmache einiger Medien anstecken lassen? Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass deutsche Touristen auch weiterhin in Griechenland willkommen sein werden. Die absolute Mehrheit der griechischen Bürger kann nämlich sehr wohl zwischen "Politikern" und "normaler Bevölkerung" eines Landes unterscheiden. So viel Intelligenz unterstelle ich einfach und die Erfahrungen der letzten Jahre seit Beginn der Krise haben mir das auch deutlich gezeigt. Glaubt man den Berichten von der ITB in Berlin, verzeichnen die Anbieter noch gute Buchungszahlen für GR. Bleibt wohl abzuwarten, ob die Politik weiterhin so verantwortungslos vorgeht......die Lage könnte sich leider auch sehr schnell ins Gegenteil verkehren. Gruß Andi Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen. (Pythagoras von Samos - Griechischer Mathematiker und Philosoph) |
|||
18.03.2015, 21:48
Beitrag #12
|
|||
|
|||
@BirgitD
. . . Wie wahrscheinlich kann es dann sein, dass das freundliche Lächeln, mit dem einem deutschen Tavernengast sein Essen serviert wird, wirklich ehrlich gemeint ist? Wenn ich mein Essen mit dem Gefühl verzehre, dass mir des Geldes wegen etwas vorgespielt wird, man mich aber meiner Nationalität wegen ablehnt, schmeckt es mir nicht mehr und ich möchte nur noch weg. Hallo Birgit, ich bin sehr verwundert diesen Satz von dir zu lesen. Damit wirst du viele Urlauber hier im Forum, die noch im Zweifel sind Griechenland oder nicht, von der Reise in unser geliebtes Land abhalten. Und ob das Lächeln der Gastronomen vorher echt war oder ein "Dollar-Lächeln" in den Augen wissen wir auch nicht. Wir können uns daher nur auf unser Gefühl verlassen. Und das der griechische "Normal-Bürger" den deutschen Touristen hasst glaube ich nicht. Gastronomen, die nur auf's Geld aus sind, uns lächelnd begrüßen und verabschieden, hinter uns aber den Stinkefinger zeigen, gab es schon immer und wird es immer geben. Ich freue mich auf unseren diesjährigen, erstmals vierwöchigen, Korfu-Urlaub. Gruß und noch einen schönen Abend Alfredo |
|||
18.03.2015, 21:52
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Moin!
Ich kann und werde niemanden zwingen nach Griechenland zu fahren. Wer seit 40+ Jahren dort hin fährt und glaubt, "die Griechen" hätten auf einmal etwas gegen "die Deutschen", der muss eben weg bleiben. Fakt ist aber, dass Griechenland derzeit als Urlaubsland boomt. Und wer Angst hat, der griechische Tavernenbesitzer könnte hinter seiner "freundlichen Fassade" böse über den deutschen Gast denken, darf wohl in kaum noch ein Land auf dieser Welt fahren. Das könnte nämlich fast überall so sein. Ich bevorzuge es da, mich mit dem Tavernenbesitzer zu unterhalten. Mir seine Gedanken anzuhören, auch mit ihm zu diskutieren. Das kam bisher immer deutlich besser an als nur Geld in eine Taverne zu tragen. Ja, und wenn eine deutsche Regierung beleidigt wird: MICH stört es nicht, ich fühle mich dadurch auch nicht beleidigt. Ich bin nämlich mit eben jener Krisenpolitik überhaupt nicht einverstanden. Wer meint, dass es korrekt ist, Milliarden in die Banken zu pumpen, anstatt in den Mittelstand, damit bei der Bevölkerung auch eventuell mal was ankäme, der glaubt dann auch, dass unsere Regierung alles richtig macht. Der Beitrag zum Thema Selbstanzeigen hinkt dermaßen, dass ich nur noch anmerken möchte: In Deutschland hat nicht plötzlich Steuerehrlichkeit eingesetzt sondern lediglich vermehrt die Angst, erwischt zu werden. Und solange hier Europa nicht gemeinsam gegen griechische Steuerbetrüger vorgeht, wird dort auch nichts passieren. Wieder verpasste (oder besser verhinderte) Hilfsmaßnahmen, die den Griechen in der Tat gut getan hätten. Zitat:Allerdings kann ich mich auch nicht von dem Gedanken frei machen, dass wohl in irgendeiner Form im Laufe der Jahrzehnte in vielfältiger Weise fast das ganze Volk dazu beigetragen hat, dass es soweit kommen konnte. Z.B. indem man - und da meine ich nicht nur in diesem Jahr - "richtig" wählte oder, wie zuletzt, in den letzten beiden Monaten vor der Wahl "vorsichtshalber" seine Steuern nicht bezahlte... Klar, das ganze Volk: Nur Steuerbetrüger.Geschieht Ihnen Recht, dass jetzt 2/3 aller jungen Leute ohne Job und Perspektive sind, dass sie jetzt in den Großstädten verelenden. Die Schuldigen habe ihre Schäfchen im Trockenen. Da geht niemand ran. Gruß Elchi |
|||
18.03.2015, 22:26
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
auch ich muss sagen, dass man sich viel zu leicht "anstecken" lässt von der allgemeinen negativen Meinung über Griechenland. Obwohl man es doch eigentlich besser wissen müsste. Auch ich fahre über 20 Jahre schon auf "meine" Insel Korfu. Es gab und gibt immer Leute, die einen nicht mögen - aber tolerieren. Wenn wir ehrllich zu uns selber sind, ertappen wir uns doch auch manchmal dabei über Leute zu lästern, die wir eben noch angelächelt und uns vielleicht sogar mit ihnen unterhalten haben. Ich werde mich zum griechischen Osterfest in Korfu befinden und mal die Lage peilen. Die Vorfreude über meinen Aufenthalt ist dennoch etwas "angespannt" bis "nachdenklich". Aber es wird schon LG Heiza |
|||
18.03.2015, 23:44
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Guten Abend,
da ist ja mal wieder Leben in unserem schönen Forum, wenn auch leider zu einem ernsten Thema. Ich fahre auf jeden Fall nach Korfu und bleibe einige Monate. Gerne werde ich meine Eindrücke hier posten, wenn ich im Spätsommer zurück bin. Ganz einig gehe ich mit Andis Meinung. Nach Griechenland reise ich seit 1969 und nach Korfu seit 2005. Überwiegend halte ich mich im Süden auf. Das ist eine sehr ländliche Gegend und ich kann Euch nur sagen, die Menschen sind sehr freundlich und die Gastfreundschaft ist sprichwörtlich. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Das glaube ich ganz fest. Ich stelle mir vor, viele hier aus dem Forum fahren nicht nur wegen Sonne, Meer und der schönen Landschaft, sondern auch wegen den Menschen, nach Korfu. Muß jeder selbst wissen, ob er seinem Gefühl oder der Stimmung trauen soll. Auf Korfu freue ich mich und beneide (aber nur ein bischen) Heiza. Er kann Ostern dort sein. Ich habe Ostern vor zwei Jahre auf Korfu gefeiert. Unvergessen für mich und ich habe schon viele orthodoxe Osterfeste erlebt. Korfu toppt da alles. Ganz klar ist auch meine Stimmung getrübt. Ich mag oft keine Nachrichten, hier besonders die griechischen weil so widersprüchlich, mehr schauen. Aber dann guck ich doch. In diesem Sinne und liebe Grüße Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste