Urlaub auf Korfu 2012 ?
|
01.05.2012, 20:34
Beitrag #121
|
|||
|
|||
RE: Urlaub auf Korfu 2012 ?
@Owen
Schön wenn man den Eintrag von Owen liest - und dass es noch Leute gibt die genauso denken und fühlen wie ich. Korfu ist auch meine 2. Heimat geworden mit all den vielen, lieben Freunden die ich im Laufe der Jahre gewonnen habe. Ich wünsche Euch (und natürlich ALLEN KORFU FANS) einen wunderschönen Urlaub. Noch 10 Tage..... Liebe Grüsse aus der Schweiz / Christel Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
01.05.2012, 20:41
Beitrag #122
|
|||
|
|||
Wir freuen uns auch schon auf unsere griechischen und deutschen Freunde auf unserer Insel.
Der Countdown läuft - am 12. geht es los. Viele Grüße Monika Pablo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.1.11. |
|||
06.05.2012, 14:35
Beitrag #123
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen
Korfu kann kommen. Können es kaum erwarten. Am 12. Mai fliegen wir ab für 2 Wochen. Wir waren bereits vor 1 Jahr in Korfu, am gleichen Ort. Es ist das erste mal überhaupt, dass wir 2 mal hintereinander ans gleiche Ort in die Ferien gehen. Das spricht wohl für Korfu mikaell, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 6.8.11. |
|||
06.05.2012, 15:58
Beitrag #124
|
|||
|
|||
Hallo, Ihr Lieben
Auch ich wollte niemals in den Ferien ein zweites Mal an den selben Ort fahren, doch dann hat es mich eiskalt erwischt Waren 4x im gleichen Ort, im selben Hotel. Doch diesmal soll es etwas Anderes sein; auf dieser schönen Insel. Einfach ein Gefühl "nach Hause " zu kommen... Hoffentlich hält das Gefühl auch an, da ja heute Wahlen sind... Liebe Grüsse an alle, die bald entschwinden können auf unsere Lieblingsinsel Zaubermaus, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 17.1.12. |
|||
10.05.2012, 09:54
Beitrag #125
|
|||
|
|||
Ich wünsche Allen, für die es jetzt los geht, einen wunderschönen Urlaub!!!!
Bitte berichtet doch nach Eurer Rückkehr mal....für uns geht es in 2 Monaten los. Annabel66, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 24.5.11. |
|||
10.05.2012, 14:48
Beitrag #126
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
wir überlegen noch, ob wir dieses Jahr nach Korfu fliegen sollen. Man ist uns Deutschen ja wohl nicht wirklich wohlgesonnen in Griechenland, oder? Habe gesehen, wie man in Athen die Deutschlandfahne verbrannt hat War schon jemand in diesem Frühling/Frühsommer da und kann über seine Erfahrungen berichten? Danke Heidi Heidi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 10.5.12. |
|||
10.05.2012, 15:38
Beitrag #127
|
|||
|
|||
Und ich habe in den Nachrichten gesehen, dass in Deutschland Menschen umgebracht werden. Besser fahre ich da gar nicht erst hin.
Athen ist weit weg von Korfu. Ich mache mir keine Sorgen, werde aber nächste Woche berichten, wenn ich da bin. Ich bin mir absolut sicher, die Griechen unterscheiden sehr wohl zwischen "den Deutschen" und der Kanzlerin, die mit Ihrem kleinen Busenfreund vollkommen zurecht als hauptverantwortlich für die explodierende Armut in Griechenland angesehen wird. Gruß Elchi |
|||
10.05.2012, 16:38
Beitrag #128
|
|||
|
|||
Besser ist das.
Du hast vollkommen recht. Auch den den Deutschen gibt es sone und solche. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass wir Probleme in "unserem" Ort kriegen würden, die kennen uns alle. Wäre trotzdem schön, wenn Du berichten würdest. Dann wünsche ich Dir einen schönen erholsamen Urlaub mit schönem Wetter. Heidi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 10.5.12. |
|||
10.05.2012, 19:55
Beitrag #129
|
|||
|
|||
(10.05.2012 15:38)Elchi schrieb: Ich bin mir absolut sicher, die Griechen unterscheiden sehr wohl zwischen "den Deutschen" und der Kanzlerin, die mit Ihrem kleinen Busenfreund vollkommen zurecht als hauptverantwortlich für die explodierende Armut in Griechenland angesehen wird. Ich will jetzt hier keine gigantische politische Diskussion vom Zaun brechen, aber das stört mich schon seit einigen Beiträgen hier: Ich glaube nicht, dass Angela Merkel die Hauptverantwortliche für die Probleme in Griechenland ist. Die Ursachen für die Probleme jetzt liegen weit vor ihrer Kanzlerschaft und lange vor der Euroeinführung. Auch wenn es dein gutes Recht ist, Angela Merkel bzw. ihre Politik nicht zu mögen, sollte man doch die Kirche im griechischen Dorf lassen. In diesem Sinne einen schönen Urlaub. Viele Grüße, Kerstin |
|||
10.05.2012, 22:20
Beitrag #130
|
|||
|
|||
Hi,
@Kerstin Du sprichst mir aus der Seele! Weil auch mir gewisse Dinge aufstoßen, bin ich dazu übergegangen, manche Postings gezielt nicht zu lesen. Auf einiges stößt man dann erst durch die Antworten... Auch ich liebe Korfu und bereise Griechenland schon seit 1970 und werde es auch in diesem Jahr wieder tun. Allerdings habe ich noch nie was davon gehalten, die Augen vor Negativem und Problematischem zu verschließen und alles durch eine rosarote (Urlaubs-) Brille zu betrachten. Das hilft niemanden, auch keiner Nation. Ändern kann man schließlich nur dann etwas, wenn man die eigenen Probleme und deren Ursachen erkannt hat und sich ihnen stellt. Da sind ausländische Politiker bestimmt nicht die erste Adresse. Ich freue mich auf September - und Korfu! Birgit |
|||
10.05.2012, 23:52
Beitrag #131
|
|||
|
|||
(10.05.2012 19:55)KorfuKerstin schrieb:(10.05.2012 15:38)Elchi schrieb: Ich bin mir absolut sicher, die Griechen unterscheiden sehr wohl zwischen "den Deutschen" und der Kanzlerin, die mit Ihrem kleinen Busenfreund vollkommen zurecht als hauptverantwortlich für die explodierende Armut in Griechenland angesehen wird. Ich lasse die Kirche in jedem Dorf. Dort wo sie hingehört. Und in Köln den Dom. Ich stehe aber zu meiner Meinung, dass die Krise für die Bevölkerung durch das Handeln und die Doktrin der EU, federführend durch Merkozy, dermaßen außer Kontrolle geraten ist. Übrigens denken inzwischen auch viele Ökonomen so und äußern sich so. Aber das ist hier m. E. der falsche Thread und kann gerne in dem anderen Threade diskutiert werden. Schade finde ich es allerdings, wenn in einem Forum keine Lust auf Diskussionen herrscht. Scheint ja bequemer zu sein, sich die offizielle Meinung der Bild anzueignen... Schönen Gruß Elchi |
|||
11.05.2012, 00:26
Beitrag #132
|
|||
|
|||
Tut mir leid Elchi, aber es ist nicht in Ordnung, wenn Du so oft unterstellst hier würden respektable Schreiber die BILD als Hintergrundwissen haben. Das ist wirklich nicht in Ordnung!
Du bist ja nun bald in Korfu. Ich wünsche Dir, dass Du die Möglichkeit hast mit Betroffenen zu diskutieren, ohne Sprachprobeme. Ich gehe ganz mit Birgit und Kerstin einig. Angela Merkel ist an der Griechenland-Pleite nicht schuld. Das haben die Hellenen ganz alleine geschafft. Durch ihr 'weg sehen' und haben sie es auch zu dieser Katastrophe kommen lassen. Nie fehlte es an mahnenden Worten von besorgten Oekonomen und Politikern, die aber nie eine Chance hatten, weil sie weder zur PASOK noch zur ND gehörten. Wir alle wissen, welch schmutziges Geschäft die Politik ist. Es hat uns gefallen, wie locker und leicht die Griechen mit dem Leben umgehen. Diese Lebensphilosopie hat uns allen imponiert. Ich liebe dieses Land und die Menschen und bin der Meinung, nur die Griechen selbst können sich da raus holen. Nur dabei sollte Europa helfen und wenn die Hilfe nicht angenommen wird, dann müssen sie sehen es alleine zu schaffen. Abschließend von mir dazu, dieser Meinung waren schon im vergangenen Sommer meine Freunde und deren erwachsene Kinder, in Korfu. WIR HABEN UNS DAHIN GEBRACHT; WIR SOLLTEN SEHEN DA AUCH ALLEINE RAUS ZU KOMMEN. Wünsche allen eine gute Zeit. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
11.05.2012, 08:28
Beitrag #133
|
|||
|
|||
Liebe Ulla,
es geht nicht darum, wer die Griechen in die Schulden getrieben hat. Das waren jahrzehntelange Vettern- und Misswirtschaft. Da gibt es sicher keine zwei Meinungen. Als das angefangen hat waren wir noch nicht auf der Welt. Es geht darum, wie man als EU mit der Krise umgeht. Und wie man es schafft, ein Volk - und ich beziehe mich in meinen Postings immer auf die Menschen, nicht auf den Staat als solches oder die vielen Multimillionäre - in den Ruin zu treiben. Griechenland muss sich selbst helfen - Kein Zweifel. Aber nachdem durch EU Vorgaben (und hier tat sich nunmal Merkozy besonders hervor, weshalb ja nun auch interessant ist, dass mit der Wahl von Hollande auf einmal über Lockerungen nachgedacht wird und Merkel plötzlich etwas abseits steht) große Teile der Menschan in die Armut gerutscht sind, muss die EU auch gegensteuern. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, wodurch das Volk überhaupt in der Lage ist, die binnenwirtschaft wieder anzukurbeln. Und dem Staat müssen strukturelle Veränderungen, wie auch ein funktionierendes Steuersystem notfalls aufgezwungen werden. Was aber auch nicht von jetzt auf gleich klappt. Da heißt es "dran bleiben". Last but not least müssen vor allem Großbritannien und die Schweiz den Griechen helfen die Masse an Steuergeldern aus Griechenland dorthin zu bringen wo sie hingehören - nach Griechenland. Gruß Elchi, der das eigentlich in diesem Thread gar nicht weiter diskutieren wollte. |
|||
15.05.2012, 17:18
Beitrag #134
|
|||
|
|||
Ist ja nett das hier alle so wild diskutieren aber bisher hat noch keiner wirklich geschrieben wie die Stimmung zur Zeit auf Korfu ist...!!!???
Ich bin sicher kein Angsthase oder Panikmacher aber ein wenig Gedanken macht man sich dann ja doch. Wir fliegen im Juli, haben nen Mietwagengebucht direkt ab Flughafen, wollen da auch alles soweit einkaufen was wir so brauchen.. naja Urlaub eben. Aber die Frage nach Streiks, eventuell nicht so klasse funktionierenden Geldautomaten und und und.... Hat denn nun jemand schon Erfahrungen gemacht? oder lebt evtl. jemand auf Korfu der die ganze Situation realistisch einschätzen kann??? Wir fahren auf jeden Fall aber ein bißchen Austausch tät mir gut.... Danke. berlebeck2011, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 11.3.12. |
|||
15.05.2012, 18:54
Beitrag #135
|
|||
|
|||
(15.05.2012 17:18)berlebeck2011 schrieb: Ist ja nett das hier alle so wild diskutieren aber bisher hat noch keiner wirklich geschrieben wie die Stimmung zur Zeit auf Korfu ist...!? Mach' dir nicht soviel negative Gedanken. Deine Frage ob ein Streik stattfindet oder die Geldautomaten nicht funktionieren, wird dir wohl keiner beantworten können. Ich fliege in 3,5 Wochen und freue mich einfach wieder auf "DIE" Insel zu kommen. Gruß Alfredo |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste