Hotel Liapades Beach
|
03.08.2008, 17:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hotel Liapades Beach
Hallo,
mein Freund und ich fahren im September nach Korfu. Es ist unser erstes Mal, dass wir beide diese Insel besuchen. Da wir es beide eher ruhig mögen, haben wir uns die Region um Liapades ausgesucht. Ich habe auf diesen Seiten viele interessante Tipps und Orte gefunden. Nun wollte ich wissen, ob bereits jemand hier Erfahrungen mit dem Hotel Liapades Beach gemacht hat? Nicole |
|||
18.08.2008, 15:28
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hotel Liapades Beach
Ich kenne das Hotel, aber es wäre sicher gut, wenn Ihr Eure Fragen etwas "präzisieren" würdet. ;)
|
|||
18.08.2008, 18:17
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
Danke erstmal, dass Du Dich gemeldet hast. Habe die Hoffnungen ja schon aufgegeben.. Naja würde halt gerne so das Übliche wissen. Wie sind die Zimmer so? Und das Essen? Und wie sieht es genau aus mit der Entfernung zum Meer. Ich habe im Internet eine Homepage dieses Hotels gefunden, aber trotz recht schicker Fotos kann man nicht so viel daraus ersehen. Auch die Beschreibung im Katalog ist nicht besonders aufschlussreich. Wir haben es halt trotzdem gebucht, weil wir es gerne familiär haben und uns im Reisebüro gesagt wurde dass das wohl hier der Fall ist. Bist Du schon mal in diesem Hotel gewesen oder kennst Du das nur vom Sehen und aus Erzählungen? Danke schon einmal für eine Antwort. Gruß Nicole |
|||
19.08.2008, 14:54
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ich kenne das Hotel als Gast (ist aber schon lange her) und weil ich oft in Liapades bin (seit 20 Jahren).
Ruhig? Ja. Familiär? Ja, bedingt, wenn es abends nicht mehr so voll in der Taverne ist. Zum Strand? 50 Meter. Allerdings ist ein deutlich schönerer Strand (Rovinja Beach) ca. 500 Meter entfernt. Diesen (beschwerlichen) Weg solltet Ihr aber auf Euch nehmen. Lohnt sich. Zimmer? Waren immer zweckmäßig, aber einfach eingerichtet. Eben "landestypisch". Aber sauber! Essen? Die Cricketer bereitet ordentliches Essen zu. Teils landestypisch, teils etwas dem Touristengeschmack angepasst. Solltet Ihr nur Frühstück gebucht haben, lohnt es sich aber auch, die anderen Tavernen in Liapades auszuprobieren. Wenn Ihr hin fahrt, richtet bitte unbedingt Grüße an Niko von Frank und Wiebke aus (Stichwort "Villa Papoulas") . Niko hat nicht mehr allzuviele Haare und ihm fehlen ein paar Finger. Er ist aber ein sehr netter Kerl. |
|||
19.08.2008, 17:41
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
erstmal noch einmal vielen Dank für die Antwort..Hört sich ja sehr gut an. Den weiteren Weg zum Strand nehmen wir sehr gerne in Kauf. Wir haben auch ein Mietwagen für die 2 Wochen, so dass wir auf Korfu mobil sind. (Heisst nicht, dass wir die 500 Meter zum Rovinja Beach mit Auto fahren Die Grüße werden wir auf jeden Fall ausrichten. Und auch die anderen Tavernen ausprobieren. Haben ja leider nur 14 Tage, da haben wir einiges vor uns.. Lieben Gruß und vielen Dank.. Nicole |
|||
20.08.2008, 10:40
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Wenn Ihr essen gehen wollt, probiert unbedingt die Village Taverne am Ortseingang von Liapades aus (vom Hotel aus ca. 1.000 Meter). Das beste Preis-Leistungsverhältnis im Ort. Auch und vor allem bei typisch korfiotischen Gerichten. Es kommen Touristen, ohne dass man das Gefühl hat, in einer Abzocker-Taverne gelandet zu sein.
Und wer Pizza liebt, kommt dort voll auf seine Kosten. |
|||
20.08.2008, 14:33
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo, Nicole,
zum Hotel Liapades Beach kann ich nichts sagen und auch nichts zum Strand, aber die erwähnte Village Taverne, die kann ich empfehlen. Wir haben zwar in der Nähe von Moraitika gewohnt, waren aber drei Mal in dieser Taverne zum Mittagessen. Das Essen war richtig gut und ich i, das Preis- Leistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Bin überzeugt, es gibt nicht viele solcher guten Tavernen. Einen schönen Urlaub, mit tollen Eindrücken wünscht Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
21.08.2008, 23:04
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich kann Elchi und Ulla nur zustimmen. Wir sind schon öfter in der Taverne Village essen gewesen, auch jetzt erst wieder Anfang August, und das Preis- Leistungsverhältnis sowie das Essen sind immer noch top.
Noch eine Frage zum Strand. Elchi, wo genau befindet sich die Abzweigung zum Rovinja Beach. Ich habe sie bisher noch nicht gefunden. Tschüß Chris  |
|||
22.08.2008, 11:21
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen guten Tips und Anregungen. Wir werden diese Taverne mit Sicherheit ausprobieren. Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und kann es kaum erwarten, sowohl die Taverne als auch die Strände zu sehen. Danke nochmals und ein großes Lob an diese Seite und die Mitglieder..Ihr seid alle super.. Gruß Nicole |
|||
25.08.2008, 10:52
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Zum Rovinja-Beach gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Taxi-Boot, ist aber eigentlich unnötig, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist. b) Die "Hauptstraße" zweigt an der ehemaligen Taverne "Virgina" nach oben ab (Wenn man von unten kommt, nach rechts). Dem Weg folgt Ihr. Dann kommt nach ca. 150-200 Metern rechts die Abzweigung zum Rovinja-Beach. Ist recht breit und es steht auch ein kleines Hinweisschild da. Diesem Weg einfach nur bis ganz unten folgen. Tipp: Für den Rückweg etwas Wasser über lassen. Der Weg ist steil. Ach ja: Es ist ein reiner Kies-Strand. Badelatschen sind also nicht verkehrt. |
|||
14.09.2008, 16:41
Beitrag #11
|
|||
|
|||
So meine Lieben,
am Dienstag ist es nun endlich so weit und wir fahren nach Korfu. Wir können es gar nicht mehr abwarten und freuen uns bereits wahnsinnig. Auch dank der vielen lieben Tips hier auf der Seite von euch. Ich werde mich dann in ca 2 Wochen noch mal melden und von unserem Urlaub berichten. Lieben Gruß Nicole |
|||
02.10.2008, 23:26
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind nun wieder aus dem Urlaub auf Korfu, Liapades zurück und sind absolut begeistert. Leider gab es am Anfang ein paar Probleme, da das Hotel Liapades Beach, welches wir gebucht hatten, angeblich durch Unwetter nicht nutzbar war. Wir sind dann in das Agios Gordios Hotel umgebucht worden. Das war nun mal nicht das was wir wollten, ein großer Komplex, steril und unpersönlich. Hier auch ein riesiges Lob an den Autovermieter, der mir hier empfohlen wurde. Die haben trotz Wechsel unseres Hotels sehr kulant reagiert und uns für die 12 Tage ein höherwertiges Fahrzeug zur Verfügung gestellt, da unser gebuchtes bereits am Hotel Liapades Beach abgestellt worden war. Auf Nachfrage bei unserem Reiseveranstalter(die natürlich ein wenig gemosert haben) konnten wir nach 3 Tagen in diesem Hotel endlich in das Liapades Beach umziehen.Hier sind wir sofort freundlich aufgenommen worden. Ich glaube allerdings weniger an die Wasserschäden als an eine Überbuchung des Hotels. Naja, der Urlaub an sich war super, was nicht zuletzt daran liegt, dass mein Freund mir an einer kleinen einsamen Bucht einen Heiratsantrag gemacht hat. Dies, das schöne Wetter und die wirklich traumhafte Insel hat diesen Urlaub unvergesslich gemacht.Ich wünsche allen Korfu-Urlaubern noch viel Spaß hier und auf der Insel Lieben Gruß Nicole |
|||
08.10.2008, 15:23
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Freut mich, dass ALLES so gut gelaufen ist. ;)
Waren die Tipps hilfreich? Wie waren Eure Erfahrungen? |
|||
13.10.2008, 19:50
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Also die Tips waren super und haben uns sehr geholfen. Die Insel an sich ist wunderschön, leider ein wenig dreckig, aber das hat man ja auf allen Inseln. Das Wetter war recht gut, einige verregnete Tage waren dabei, aber das ist wohl normal, wenn man so spät im Jahr fährt.
Wie gesagt hatten wir für die 14 Tage einen Mietwagen. Das war in den ersten Tagen einigermaßen gewöhungsbedürftig. Die Strassen sind halt nicht annähernd wie bei uns. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat,geht es eigentlich recht gut. Auch wenn die vielen engen Strassen durch kleine Orte schon sehr aufregend waren. Aber die Einheimischen scheinen das wohl schon gewöhnt zu sein und waren sehr freundlich uns gegenüber.. Das Essen auf der Insel war super.Allerdings würde ich dort keine Selbstverpflegung empfehlen, da die Lebensmittelpreise schon sehr hoch sind. Das Hotel war auch sehr angenehm, wenn man mal vom Abendessen absieht. Es ist zwar eine sehr nette Atmosphäre aber 2 - 3 Stunden für das Essen ist wirklich zuviel.Auch das Frühstück hat uns nicht umgehauen, sodass wir öfters auf dem Zimmer gefrühstückt haben, als Selbstverpfleger quasi. Naja, alles in allem war der Urlaub wunderschön und wir können diese Insel nur weiterempfehlen. Ich danke allen hier nochmals für die vielen Tips, die uns einen unvergesslichen Urlaub verschafft haben. Lieben Gruß Nicole |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste