WAHNSINN AUF CORFU
|
25.05.2008, 09:01
Beitrag #1
|
|||
|
|||
WAHNSINN AUF CORFU
Hallo
es liegen 8 herrliche Tage, die wir in der unserer Meinung nach schönsten Bucht auf Corfu verbracht haben, hinter uns. Über die Schönheit brauche ich ja nichts zu schreiben - die ist ja allseits bekannt. Aber: irgendwann und irgendwo habe ich im Forum von einem -privaten-Spendenaufruf für ein Löschfahrzeug gelesen und musste jetzt feststellen, dass in Kerkyra ein Jachthafen für 8,5 Mio Euro gebaut wird. Die spinnen, die Griechen und die Bürokratenär.... in Brüssel. Als ob es nicht andere und wichtigere Dinge gibt, die Corfu nötig hat. (Vielleicht spricht ja auch nur der pure Neid aus mir) Viele Grüsse aus Hamburg Sakis Freund |
|||
26.05.2008, 12:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: WAHNSINN AUF CORFU
Falls es interessiert (wir hatten damals nicht den Eindruck). Die Spendenaktion verlief erfolgreich, wenn sie auch sehr mühsam war. Wir haben das Löschfahrzeug kaufen können und Donnerstag startet die Überführung. Samstag wird es (hoffentlich) auf Korfu ankommen und in die Gemeinde Paleokastritsa gebracht, um dann in diesem Bezirk (zu dem auch Agios Georgios Pagi gehört) seinen "Dienst" anzutreten.
|
|||
26.05.2008, 12:26
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: WAHNSINN AUF CORFU
Hallo Sakis Freund,
Liegeplätze für Megayachten (ab 20m Länge, passen nicht in Marina Gouvia und liegen in der Garitsabucht vor Anker) sind Mangelware, deshalb soll sich die Investition im Spilia-Viertel auch sofort rentieren. Offenbar gibt es nicht nur mehr Armut, sondern auch Reichtum und demzufolge Liegeplatznot. Ich hätte natürlich auch lieber solche Sorgen als die eigenen... Über die übrigen Folgen für das Stadtbild und die touristische Entwicklung bin ich mir nicht schlüssig. Ob man dann vom Spilia-Viertel aus statt der Insel Vidos nur noch auf einen Wald von Masten blickt, z.B. Ob die zerfallende Altstadt aufgewertet wird? Was jedoch das andere Ende des Tourismus angeht, nämlich das AI-Unwesen und das boomende Kreuzfahrgeschäft, ist es augenfällig, dass es der Insel insgesamt mehr schadet als nutzt. Das sind so meine Überlegungen als teilweise Altstadtbewohner. LG Kefi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste