Öffnungszeiten Super-Märkte
|
16.08.2007, 22:22
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Öffnungszeiten Super-Märkte
Hallo Leute,
wir fliegen am kommenden Samstag und werden voraussichtl. erst gegen 21.00h bei der Unterkunft ankommen. Mit Einkaufen wird da nichts mehr sein. Ich meine mich zu erinnern, daß die kleinen "Supermärkte" auch am Sonntag geöffnet haben. Wir müssen, da Selbstverpflegung, den Sonntag überbrücken und uns mit dem nötigsten versorgen - dann am Montag Großeinkauf machen. Wißt ihr genaues? Vielen Dank! Gruß TOCALUSI |
|||
16.08.2007, 23:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Öffnungszeiten Super-Märkte
...die "KLEINEN" Supermärkte haben SONNTAGS geöffnet, so dass
einer "Grundversorgung" nichts im Wege steht. Es wünscht einen schönen Urlaub Claus aus Hamburg |
|||
16.08.2007, 23:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hi tocalusi ,
im juni und juli hatten die supermäkte am samstag bis 22:00 Uhr auf . am sonntag hatte nur einer auf aber nicht dimitris . da wir das wusten haben wir schon am samstag bei lidel den wagen voll gemacht . die bäckerei hatt auch auf dem sonntag auf also brötchen , was süses und etwas zum trinken könnt ihr dort besorgen . schönen uhrlaub euch. lg mario |
|||
17.08.2007, 00:04
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Tocalusi schrieb:Hallo Leute, Moin Moin! Deine Sorge ist ja unglaublich! Wo fährst Du denn hin sag mal.... In den Mini-Markets kaufst Du in der Regel bis 0:00 Uhr ein, oder bin ich da ständig in der falschen (oder richtigen ) Ecke? Ausserdem bin ich ziemlich sicher, das Du weder verhungern noch verdursten wirst während der ersten Nacht. Viel Spass beim Einkauf und einen schönen Urlaub!
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
17.08.2007, 11:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Tocalusi
der kleine Supermarkt in der Nähe von der Villa Elena (die Strasse rechts rauf welche zum Dorf führt, noch vor der Dorfstrasse auf der rechten Seite.) hatte Sonntags immer bis 22:00 Uhr auf. Allerdings habe ich kein Mini-Market gesehen der bis bis 00:00 Uhr geöffnet hatte, die meisten schlossen so gegen 22:00 - 23:00 Uhr. |
|||
17.08.2007, 11:24
Beitrag #6
|
|||
|
|||
focki schrieb:Allerdings habe ich kein Mini-Market gesehen Dann sind die Korfioti im Grossraum Pelekas/Vatos wohl fleissiger
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
17.08.2007, 11:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
ohne Kids ist das alles kein Problem. Wer Kinder hat, und mit diesen reist, weiß wie nervig die werden können, wenn man wo ankommt
und der Kühlschrank erstmal leer bleibt - das gilt es zu meiden. Daß in Acharavi die kleinen Märke bis 00.00h aufhaben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bis 22.00h würde dann passen. Vielen Dank für die konstrutiven Antworten Gruß TOCALUSI ...noch 28 Stunden.... yeahhhhhh |
|||
17.08.2007, 11:53
Beitrag #8
|
|||
|
|||
@tocalusi!
ein weiterer "minimarket" findet sich unweit vom strand in dem gässchen zwischen der taverne "sunset" und dem "beis beach hotel". im vorigen jahr hatte alexandra an sonntagen immer bis nach 22:00 geöffnet! also keine sorge, für die kinder ist bestens gesorgt! schönen aufenthalt in acharavi - wir kommen bald liebe grüsse, alfredos |
|||
17.08.2007, 12:44
Beitrag #9
|
|||
|
|||
BerndHH schrieb:Dann sind die Korfioti im Grossraum Pelekas/Vatos wohl fleissiger ne, die halten sich schlichtweg nicht an die Regeln Geschäfte mit Supermarkt-Konzession (kein Periptero) müssen in der Regel um 23:00 schließen. Zur Info (vielleicht interessant): Der Lidl beim Flughafen öffnet um 08:00 Uhr morgens und schließt Montag bis Freitag um 21:00 Uhr, am Samstag um 20:00 Uhr. Gruß - Tom |
|||
17.08.2007, 13:03
Beitrag #10
|
|||
|
|||
alfredos schrieb:@tocalusi! Ja stimmt, der hatte auch Sonntags auf. Aber der Andere liegt näher an der Unterkunft von Tocalusi. Wenn es eilig ist, weil die Kid's Hunger und Durst haben. |
|||
17.08.2007, 13:24
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Tom schrieb:BerndHH schrieb:Dann sind die Korfioti im Grossraum Pelekas/Vatos wohl fleissiger Moin Tom! Danke für die Info. Das erklärt mir, warum die ab 23:00 Uhr nur noch bei "gedämpften Licht" und ohne Aussenreklame verkaufen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
|||
17.08.2007, 15:18
Beitrag #12
|
|||
|
|||
vielen Dank für all Eure Hinweise und Tips!
Verpflegung ist gesichert - dann kann ja nichts mehr schief laufen. Die Tüten sind gepackt und wenn morgen gegen 14.40h der Flieger in Zürich abhebt und bei AirBerlin kurzfristig keiner streikt, dann sind wir nicht mehr aufzuhalten Gruß an Euch alle und eine gute Zeit wünscht TOCALUSI |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste