Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
|
05.09.2024, 07:44
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
Hallo in die Runde,
ich kann den Beitrag von Thomas nicht lesen. An andere Stelle hatte ich auch schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Hat er mich geblockt? Ist das der Grund. Freue mich über eine kurze Rückmeldung, auch wenn das nicht zum thread gehört Gruß Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
06.09.2024, 08:09
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Ich habe dich sicher nicht geblockt, das wird andere Gründe haben.
LG Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
08.09.2024, 21:11
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
danke für die Info nun kann ich lesen was du schreibst.... Viele Grüße,. Sophia Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
09.09.2024, 08:10
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Wo lag das Problem?
"I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
09.09.2024, 14:28
Beitrag #20
|
|||
|
|||
@ Thomas
Ich hatte dich wohl unbeabsichtigt auf "ignore" gesetzt, schrieb Andi. Er hat den Haken wieder entfernt Sophia, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 25.3.23. |
|||
17.09.2024, 13:24
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(21.08.2024 12:59)Armin schrieb: Bleibt zu hoffen, dass es sich alles etwas normalisiert und verteilt, auch für die Corfioten selber. Klar, Touristen bringen Umsatz, aber einen Kollaps wie zuletzt auf Mykonos und Santorini will ja sicherlich auch keiner ... Moin Armin, ich denke der Übertourismus auf Mykonos, Santorin, Rhodos und Naxos ist einer der Gründe für die steigenden Touristenzahlen von Korfu. Viele Griechenland-Reisende suchen nun nach anderen Inseln. Inseln, die noch als authentisch gelten und noch nicht in dem Ruf stehen, überlaufen zu sein. Zu den vielen langjährigen Stammgästen, die seit vielen vielen Jahren Korfu besuchen, haben nun wohl auch viele neue Reisende Korfu entdeckt... Viele Grüße aus Hamburg, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
17.09.2024, 21:25
Beitrag #22
|
|||
|
|||
(17.09.2024 13:24)kokkinos vrachos schrieb: [quote='Armin' pid='17470' dateline='1724234362'] Bei Korfu kommst du aber etwas spät. Schon vor ca 10 Jahren gab es die gleichen Diskussionen, dass Korfu überlaufen ist. I like Greece, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 29.12.23. |
|||
25.09.2024, 13:04
Beitrag #23
|
|||
|
|||
[/quote]
Bei Korfu kommst du aber etwas spät. Schon vor ca 10 Jahren gab es die gleichen Diskussionen, dass Korfu überlaufen ist. [/quote] Kalimera, verstehe deine Antwort nicht. Mag ja sein, dass es diese Diskussion auch schon in den Vergangenen Jahren gab, dieser Thread ist aber von August 2024. Es wird auch in der Zukunft weiterhin Diskussionen über den Tourismus/Übertourismus auf Korfu geben. Auch der Forum-Betreiber macht sich über Korfu Sorgen und schreibt: "Ich persönlich stehe solchen Großprojekten sehr skeptisch gegenüber und sehe auch den Trend der letzten Jahre zur Ausrichtung Korfus in eine "Luxusinsel" mit sehr gemischten Gefühlen." Viele Grüße aus Hamburg, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste