Cavo Bianco Village
|
20.07.2008, 14:50
Beitrag #136
|
|||
|
|||
RE: Cavo Bianco Village
Hallo Julia!
Unsere Mädels 3 und 5 Jahre freuen sich schon auf den Urlaub, wir kommen am 2. August. Was bietet Ihr den Kindern an? Liebe Grüße aus Krems an der Donau/NÖ Nina Gast schrieb:Beitrag: #1  Hi!!! |
|||
20.07.2008, 16:31
Beitrag #137
|
|||
|
|||
Hallo Nina!
Juli wird dir wahrscheinlich nicht Zurückschreiben! Hab mit ihr oft geredet da wir fast in gleichen alter sind und ich selber Kinderturnen mache und mir einpaar Information wegen spiele und so holen wollte! sie machen Wasserspiele, Staffelläufe, Sandspiele und Meerspiele, sowie Ausflüge, basteln, T-shirt bemalen also eigentlich alles was sich Kinderwünschen. es gibt auch am Abend eine kleine Kinderstunde mit tanz und Spiele. Also die Kinder freuen sich sicher! :) Hoffe ich habe dir Einbisschen geholfen! Lg Christine |
|||
20.07.2008, 23:51
Beitrag #138
|
|||
|
|||
Es war ein wunderschöner Urlaub!
Ich bin gestern mit meiner Familie (Kinder 6J und 8J) vom CB zurückgekommen.
Es gibt ein paar Dinge, die nicht so toll funktionieren, aber die wichtigen Dinge passen perfekt und so hatten wir einen wunderschönen Urlaub! Die Minuspunkte: Im Restaurant gibt es zu wenig Personal, deshalb muss man sich den Tisch oft selbst abräumen, abwischen, decken. Es gibt zu wenig Schattenplätze am Pool und Strand. Die öffentlichen Klos sind ziemlich schmutzig (das war aber in vielen Anlagen bisher so). - Da die Anlage relativ klein ist und nicht weit zum Zimmer, kann man ja auch ins Zimmer aufs Klo gehen. Die Pluspunkte: Der Strand ist traumhaft - feiner Sand, klares Wasser, sehr flach abfallend - der beste Strand für die Kinder, den wir je hatten. Der Poolbereich ist auch sehr nett, allerdings wenig natürlicher Schatten. Die Anlage selbst ist toll. Sehr viele Blumen, blühende Sträucher, Palmen. Die Häuser sind nett anzuschauen. Die Anlage ist relativ klein und überschaubar, die Wege zum Zimmer sind kurz. Die Kinder konnten sich problemlos selbst orientieren und auch selbst zum Zimmer, Shop, Spielplatz etc. gehen. Das Zimmer (Maisonette) war nicht sehr groß, aber ausreichend. Die Kinder haben sich in ihrem eigenen Bereich eine Etage höher sehr wohl gefühlt. Bei uns hat alles (TV, Telefon, Fön, Klima) funktioniert. Die Zimmereinrichtung habe ich ganz nett gefunden und gar nicht "veraltet", wie hier oft geschrieben wurde. Bei uns war auch kein Schimmel! Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich! (das ist doch wichtiger als ob der Tisch sauber gedeckt ist) Das Publikum besteht zu 80 bis 90% aus Österreichern, so lernen sich die Kinder und auch die Erwachsenen in der überschaubaren Anlage schnell kennen. Die Kinderanimation und auch das Abendprogramm waren in Ordnung. Seit vor einer Woche Daniel als Animateur dazugekommen ist, ist ein neuer Schwung ins Team gekommen! Der Spielplatz hat meinen Kindern sehr gut gefallen und ich habe nichts gesehen, wo ich Angst hätte, dass sie sich verletzen könnten. Vielleicht für ganz kleine Kinder nicht alles geeignet, aber für meine war es ideal. Als Ausflug kann ich für alle die "Piratenfahrt", die man bei Gulet buchen kann, empfehlen. Für Kinder und Erwachsene toll. Das absolute Highlight unseres Urlaubs, wir haben sogar Delfine neben unserem Boot schwimmen sehen! Am letzten Mittwoch hat die Gulet-Gästebetreuerin 100 Sonnenschirme gebracht, die Schirmständer waren ja immer da. Damit hat sich der Sonnenschirmmangel wesentlich gebessert. Problematisch war es nur an 2 sehr windigen Tagen, weil die Schirme den Wind nicht ausgehalten haben - abspannen oder kaputt. An den - meisten - nur leicht windigen Tagen waren die Schirme okay. Das Personal an der Rezeption (eine Dame spricht perfekt Deutsch, die anderen Englisch), an den Bars oder im Restaurant war zu uns immer freundlich. Ich habe aber auch sehr lästige Gäste beobachtet, da würde es mich nicht wundern, wenn die einmal nicht mehr so nett sind. Ich möchte jetzt alle herzlich grüßen, die ich im CB kennengelernt habe und die das jetzt vielleicht lesen, wir sind immer unterm großen weißen Oleander am Pool gelegen (super Plätzchen, aber da muss man schon spätestens um 6 Uhr reservieren) Bedanken möchte ich mich bei allen, die schon in der Vorsaison dort waren und die ordentlich Wirbel bei Gulet gemacht haben, denn offensichtlich hat sich doch einiges gebessert (siehe Schirme, Animateure, angeblich auch etwas mehr Personal im Restaurant). Allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich einen so tollen, wie wir ihn hatten! Bettina |
|||
21.07.2008, 10:38
Beitrag #139
|
|||
|
|||
RE: Es war ein wunderschöner Urlaub!
BettinaZ schrieb:Ich bin gestern mit meiner Familie (Kinder 6J und 8J) vom CB zurückgekommen. Hallo. Das ist ein bisschen "Balsam auf der Seele". Mein Schwager mit Familie ist seit 19. Juli für 10 Tage dort. Bei Rückkehr werd ich ihn gleich befragen. LG Roli |
|||
21.07.2008, 15:56
Beitrag #140
|
|||
|
|||
Stellungnahme des TUI-Qualitymanagements aufgrund einer von mir gestellten Anfrage:
"Sehr geehrter Hr. Kern bezugnehmend auf Ihre E-Mails den bevorstehenden Urlaubsaufenthalt auf Korfu betreffend erlauben wir uns, wie folgt an Sie heranzutreten. Bei diversen Urlaubsberichten im Internet ist stets zu relativieren, da unser Unternehmen durchaus auch positive Rückmeldungen zum Gulet Holiday Club erhält, welche aber nur selten ins Internet gestellt werden. Selbstverständlich sind wir mit unserer lokalen Vertretung und dem Hotelier regelmäßig in Kontakt, da wir diese über das uns vorliegende Feedback von Kunden informieren. Dieses stellt eine zeitnahe und effiziente Qualitätskontrolle dar und zeigt Verbesserungsmöglichkeiten auf. Dort, wo wir Handlungsbedarf sahen, haben wir bereits interveniert bzw. Optimierungen umgesetzt. Einerseits wurden zusätzliche Kapazitäten an Liegen und Schirmen angeschafft, andererseits haben wir auch die Servicequalität gegenüber dem Hotelier thematisiert. Zudem haben wir unser lokales Team verstärkt, um eine höhere Präsenz im Club zu gewährleisten. Hinsichtlich der allgemeinen Ausstattung bitten wir zu berücksichtigen, dass es sich um eine Anlage der nationalen Kategorie B handelt, wobei die Bäder bzw. Sanitärräumlichkeiten in Griechenland generell einfach gehalten sind. Die Maisonetten weisen eine übliche Gestaltung auf. Die vorhandene Treppe zum oberen Teil ist teils etwas steiler, nach unserer Einschätzung – wir haben die Anlage Anfang Juni besichtigt – sollte das jedoch kein Problem darstellen. In der Hoffnung, Ihnen mit dieser kurzen Stellungnahme gedient zu haben, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen |
|||
21.07.2008, 18:59
Beitrag #141
|
|||
|
|||
Ich kann das Posting vom TUI-Management bestätigen. An vielen Tagen waren Gulet-Mitarbeiter in der Anlage präsent. Sie haben ja auch die Schirme gebracht und z.T. für neue Animateure gesorgt. Ich hatte schon den Eindruck, dass sich Gulet bemüht und unsere Urlaubsbetreuerin hat auch eingesehen, dass ein paar Punkte tatsächlich kritikwürdig sind.
Insidertip1: Ca. um 6.40 ist ein traumhafter Sonnenaufgang zu beobachten. Insidertip2: Nehmt auch Kleidung für sehr warme und auch kühlere Abende mit. In unserer 1. Woche war es am Abend sehr warm ("Trägerleiberl"), in der 2. Woche doch ziemlich kühl ("Weste und ev. auch lange Hose") Bettina |
|||
21.07.2008, 21:15
Beitrag #142
|
|||
|
|||
TUI-Qualitymanagements schreibt eine Stellungnahme, dass es sich um Kategorie "B" handelt. Lt Katalog jedoch 3*+ und Kategorie B+.
In welchen Bereichen spielt sich das "+" ab? Wär nett, wenn man vom Reiseveranstalter näheres erfahren könnte. Und warum werden positive Rückmeldungen von Gulet nicht ins Internet gestellt? Wär doch meiner Meinung nach auch eine positive Werbung... LG Roli |
|||
21.07.2008, 21:31
Beitrag #143
|
|||
|
|||
Claudiast schrieb:Nina schrieb:Petra schrieb:Hallo!! Hallo Nina Wir sind auch eine Familie mit einen Mädchen 6 Jahre und kommen aus Zwettl . Wir fliegen auch am 2 August aber nur eine Woche fliegt ihr auch von Wien? Lg Claudia |
|||
22.07.2008, 09:02
Beitrag #144
|
|||
|
|||
Claudiast schrieb:Claudiast schrieb:Nina schrieb:Petra schrieb:Hallo!! Hallo Claudia! Ja, wir fliegen auch von Wien. Super, da wird sich Natalie (5 Jahre) freuen. Sie ist zwar anfangs meistens etwas schüchtern, aber die Schüchternheit legt sie meist schnell ab. LG Nina |
|||
23.07.2008, 11:00
Beitrag #145
|
|||
|
|||
BettinaZ schrieb:Ich bin gestern mit meiner Familie (Kinder 6J und 8J) vom CB zurückgekommen. Wir waren auch mit Bettina dort (liebe Grüße) und ich kann das alles nur bestätigen. Ihr Bericht ist auf den Punkt gebracht. Was ich aber noch ergänzen möchte ist, dass der größte "Mangel" in meinen Augen die beschwerdefreudigen Österreicher selbst sind. Kaum abends angekommen, wurde wir schon von einem netten Landsmann mit den Worten "Ihr werd's eich nu auschaun!..." gewarnt. So ging es die folgenden Tage weiter. Diese vereinzelten Personen haben so viele andere aufgewiegelt, dass das Klima (man versteht ja jeden - leider) im Klub sehr schlecht war. Als die Gruppe mit dem Oberquerulanten (er hat angeblich 120 Unterschriften für eine Sammelklage gesammelt) weg war, verbesserte sich der Umgangston und der Inhalt der Gespräche. Leider waren und sind aber noch immer solche Typen im Klub, die nichts anderes zu tun haben, als sich bei den Gulet-Damen zu beschweren, Regressforderungen zu stellen (zit. "Als Wiedergutmachung erwarte ich schon 2 Tage all-inclusive in einer österreichischen Therme!" - Tatsache!!) und die Neuankömmlige zu "warnen" und Ihnen die Vorfreude sofort zu zerstören. Mit den Mängeln im Klub konnte ich ganz gut leben, über manche Landsmänner und -frauen musste ich mich wirklich ärgern. lg und gute Erholung an alle, die noch fahren Wolfgang |
|||
23.07.2008, 12:24
Beitrag #146
|
|||
|
|||
WolfgangH schrieb:BettinaZ schrieb:Ich bin gestern mit meiner Familie (Kinder 6J und 8J) vom CB zurückgekommen. Ja Wolfgang, leider gibts solche überall. Fahr mit meiner Familie am 09. August für 10 Tage. Wird sicher schön werden. LG Roli |
|||
27.07.2008, 10:38
Beitrag #147
|
|||
|
|||
Wir kamen auch gestern zurück und kann den anderen nur zustimmen. Wenn man schon mit einer miesen Einstellung in den Urlaub fährt und im Hinterkopf Regressansprüche hat, dann soll man lieber zu Hause bleiben.
Wenn ich mir aber die Tischmanieren mancher anschauen musste, die sich anschliessend über mangelnde Hygiene im Speisesaal beschwerten, dann möchte ich wirklich nicht wissen wie es bei denen zu Hause aussieht. Teilweise haben wir uns köstlich über diese ewigen Nörgler amüsiert - danke - manche liefen doch wirklich den ganzen Tag mit einem Block herum und haben "Mängel" notiert! Oder trugen grosse schwere Sonnenschirme jeden Abend aufs Zimmer - Zu der Rutsche im Spielplatz muss ich noch schreiben, dass diese sehr wohl repariert wurde, aber irgendwer hatte die "Versiegelung" dann wieder runtergerissen. Aber es stimmt, dass sie bis zu unserer Abreise nicht wieder repariert wurde, aber so ist das halt in südländischen Gebieten, da dauert leider alles ein wenig länger! Eine der beiden Rutschen war auch für ein paar Tage gesperrt, aber am Samstag war sie wieder repariert (die weisse) und somit wieder offen. Übrigens haben wir keine Juli im Kinderclub kennengelernt. Die Mirielle ist sehr bemüht um die Kinder und die Tia auch, die Petra ist mit uns abgereist und das wars dann auch. Also die letzten zwei Wochen war keine Juli im Kinderclub. Sie haben mit ihnen gebastelt, T-Shirt bemalt, Muscheln und Steine gesammelt und die dann bemalt, tolle Urlaubsbilder gebastelt - mit Sand und Muscheln - einfach nur so mit ihnen gespielt, dann gabs einen Wettkampf, jeden Abend die Kinderdisco, mit 2-3 Tänzen und 2 Spielen. lg aus Tirol Bea |
|||
27.07.2008, 22:50
Beitrag #148
|
|||
|
|||
Übrigens wurde uns erzählt, dass das Hotel zur Zeit keinen Manager hat, da es erst kürzlich verkauft wurde - vorher ist der Besitzer in Konkurs gegangen und die Angestellten bekamen über 3 Monate keinen Gehalt - das merkt man auch, denn irgendwie fühlt sich keiner richtig zuständig, ausser in der Küche.
Zur Zeit ist es nur so eine Art Zwischenlösung und Gulet schaut, dass alles in Ordnung ist und ab Herbst steht es dann endlich unter neuer Leitung. |
|||
30.07.2008, 12:02
Beitrag #149
|
|||
|
|||
Hallo an alle.
Mein Schwager mit Famillie ist wieder zurück. Im allgemeinen waren sie zufrieden. Strand war schön und sehr flach. Ideal für Kinder. Essen war auch ok und das Zimmer (Maisonette) sauber. Er bestätigt auch, dass die Angestellten sei 3, manche auch bereits seit 4 Monaten kein Geld erhalten haben und die Angestellten "arbeiten" daher auch dementsprechend. LG Roli |
|||
30.07.2008, 13:36
Beitrag #150
|
|||
|
|||
Roli schrieb:Hallo an alle. Roli, kommt dein Schwager aus Niederösterreich? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste