QR-Code / PLF /Passenger Locator Form
|
28.06.2021, 20:23
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: QR-Code / PLF /Passenger Locator Form
(28.06.2021 13:37)ollitronix schrieb: Hallo Fährenfahrer, Hallo Ollitronix die Kabinennummer steht auf deinem Fährenticket drauf. Z.B.: 8118 Zumindest bei Anek und Minoan ist das so! L.G. Sabine |
|||
30.06.2021, 10:55
Beitrag #17
|
|||
|
|||
(28.06.2021 20:23)Sabine schrieb:(28.06.2021 13:37)ollitronix schrieb: Hallo Fährenfahrer, Moin zusammen, also ich hab gerade eben unsere Tickets Anek Venice-Igou und Igou-Ancona gecheckt (28.8.-28.9.21). Die sind vom Vassilopoulos. Da steht nirgends eine Kabinennummer drauf. Auch in den letzten circa 15 Jahren war in den Vouchers oder Tickets nie eine Kabinennummer drauf. Die gibt´s entweder beim CheckInn im Hafen oder machmal auch erst auf dem Schiff an der Rezeption. Ich hab im PFL einfach eingegeben "Cabinecategorie und Ticketnummer". Grüße J Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
02.07.2021, 19:52
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Wir sind gestern von Bari mit der Superfast II nach Korfu gefahren. Du brauchst keine Kabinennummer, wir haben unsere auch erst beim Checkin bekommen. Der QR-CODE kam um 23.08 Uhr und nun sind wir happy, hier sein zu dürfen
LGMatthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
|
21.07.2021, 10:51
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Moin,
wir haben unser PLF am 16.06.21 beantragt und wie ich oben geschrieben habe, habe ich lediglich die Kabinenkategorie und die TicketNr eingegeben im Formular. Gestern kam nun das PLF für unsere Einschiffung am 28.08.21. Da waren wir aber froh, das so rechtzeitig zu kriegen. So können wir es ausdrucken. Am Tag zuvor wollen wir ja schon in Venedig sein. Ausdruck ist irgendwie einfacher als all die notwendigen Dinge per Handy zeigen. Kalo Taxidi ke ena Kali Mera Jens Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
21.07.2021, 11:05
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Moin Jens,
wie ich einer FB-Gruppe entnehmen konnte wurden gestern offensichtlich sehr viele PLF's verschickt. Wir haben unseres auch zum Abendessen bekommen und ich bin ebenso froh, es nun noch in Ruhe ausdrucken zu können, da wir uns mitten in der Nacht zum Flughafen aufmachen müssen und dann erfahrungsgemäß zuwenig Zeit, jedoch zuviel Streß vorhanden ist. Schönen Urlaub! Frank |
|||
21.07.2021, 16:55
Beitrag #21
|
|||
|
|||
(21.07.2021 11:05)Argirades Frank schrieb: Moin Jens, Hallo Frank, ich gehe davon aus, dass du über ein PLF deine Familie angemeldet hast. Wie viele QR-Barcodes hast du bekommen? Mein Schwager hat den QR-Code bekommen und dann nochmal im Reisebüro nachgefragt. Antwort vom Reisebüro: Es sollten auf jeden Fall zwei getrennte PLF angelegt werden. Das würde allerdings meinem Verständnis vom ganzen System der PLF widersprechen. @ll: Ist von euch Jemanden die Situation bekannt, dass beim nicht erhalten des QR-Barcodes, die Bestätigungsmail von Condor (Flughafen Leipzig) beim CheckIn nicht anerkannt wird? Sonnige Grüße Richard |
|||
21.07.2021, 17:35
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hi Richard,
Du kannst die gesamte Familie auf ein PLF packen. Bei der Anmeldung einfach den Button "add family member" (oder so ähnlich) entsprechend mehrfach klicken. Der Impfstatus wird nur für die Hauptperson abgefragt. Man bekommt einen Code, auf dem PLF und auf der Begleit-Email ist jeweils der gleiche Code. Wenn Du den mit dem Handy scannst gelangst Du auf das virtuelle PLF, wo Deine Angaben und auch alle Familienmitglieder aufgeführt sind. Ich habe noch ein großes "V" neben dem Code auf der Begleit-Email, vermutlich, weil ich bereits vollständig geimpft (vaccinated) bin. Gruß Frank |
|||
|
23.07.2021, 12:05
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Moin habe die Familie Drei Mitgliedern gestern auch auf nur einem Formular angemeldet. Sehr schnell kam dann auch der QR-Code per Mail mit einem V an der Seite was womöglich bedeutet das vor Ort am Flughafen kein Test mehr vorgenommen wird. Eine Frage habe ich noch zum Thema Hochinzidenzgebiet: Sollte die Bundesregierung Griechenland als ein solches erklären (Wie heute wohl Spanien und Niederlande)- Bedeutet das, dass die Kinder in Quarantäne müssen und Erwachsene mit Voll-Impfung nicht? Danke!
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
23.07.2021, 14:03
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Yassu Jorgo,
das ist richtig, wer vollständig geimpft oder genesenen ist und dies im Rahmen der Einreiseanmeldung nachweist, braucht auch bei Rückkehr aus einen Hochinzidenzgebiet nicht in die Quarantäne. Alle anderen Reisenden müssen in Quarantäne und diese kann frühestens mit einem negativen Test nach dem 5. Tag beendet werden. Wenn das Land zu einem Virusvariantengebiet erklärt wird, muss jeder für 14 Tage in Quarantäne und das kann auch nicht über einen negativen Test verkürzt werden. (Quelle: Internetseite Auswärtiges Amt) VG Frank |
|||
23.07.2021, 16:36
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Danke, da muss ich nochmal nachhaken: sagen wir: Sonntag ist Rückflug nach DE - dann kann also erst am Freitag drauf ein neg. Test gemacht werden und Samstag darf man wieder raus? Oder direkt? Danke!
Jorgo, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.7.20. |
|||
23.07.2021, 20:20
Beitrag #26
|
|||
|
|||
das negative Testergebnis hebt die Quarantäne sofort auf.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste