Privatisierungen auf Korfu
|
08.01.2023, 19:47
Beitrag #16
|
|||
|
|||
Update zu den Privatisierungen auf Korfu
Moin, mal ein Update zu den Privatisierungen auf Korfu.
Wenn ich mich nicht irre, wurde Korission-Lagune bei Issos von der Liste der TAIPED (Privatisierungsgesellschaft, griechische Treuhand) zur Privatisierung gestrichen, da der größte Teil des Gebietes unter Natura-Schutz steht. Es gab viele Proteste, seit der Ankündigung dagegen. Bei der Halbinsel Erimitis gab es eine zweite Ausschreibung, bei der ein Teil des Geländes verkauft wurde (bei der ersten Ausschreibung ging es nur um die Nutzung des Geländes für den sanften Tourismus). Aktueller Bericht: https://www.thedailybeast.com/in-greece-...ref=scroll Der Hafen, der privatisiert werden soll, betrifft „nur“ den Teil des Hafens, der mit den Kreuzfahrtschiffen zu tun hat (dort kommt das schnelle Geld her) und nicht der Teil vom Hafen für die Fähren nach Igoumenitsa und Italien. Der Verkauf des Castello, eines alten und verlassenen Hotels in Dassia. In den 50er Jahren war es ein Hotel der gehobenen Klasse, in dem viele VIPs zu Gast waren. Dort tut sich aber nichts. kaló chimónas (καλό χειμώνας) – einen guten Winter, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
|
08.01.2023, 20:00
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Privatisierungen auf Korfu
(08.01.2023 19:47)kokkinos vrachos schrieb: Moin, mal ein Update zu den Privatisierungen auf Korfu. Meinen Infos nach hat das Areal voriges Jahr Ikos gekauft. Bin mir nicht sicher ob wir über das gleiche sprechen Hier die Position “Nur bei Abenteuern gelingt es manchen Leuten, sich selbst zu erkennen – indem sie sich selbst finden.” |
|||
08.01.2023, 21:26
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Privatisierungen auf Korfu
Moin Byz, wir meinen das selbe Hotel.
Kalo Vradi, kv „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” J. W. Goethe |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste