Acharavi oder doch eher Agio Georgios?
|
27.06.2016, 18:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Acharavi oder doch eher Agio Georgios?
Hallo ihr lieben Korfu-Experten,
mein Freund und ich (beide Studenten) wollen nach der Klausurenphase direkt Anfang Oktober nach Korfu reisen. Jetzt stellt sich uns die Frage, wo wir eine Unterkunft mieten. Schön wäre es natürlich, wenn es einen netten Strand Vorort gibt und auch Möglichkeiten für Tageswanderungen ins Hinterland/ in die Berge. Städte mit Bettenburgen und Massentourismus mag mein Freund gar nicht, aber kleinere Hotels und Pensionen sind kein Problem. Wichtig wäre es, dass ein paar kleine Cafés und Restaurants im Ort sind. Groß Party machen oder besonders teuer essen gehen müssen wir nicht. Also, bisher haben wir zwei gute Angebote in Acharavi und Agios Georgios gefunden. Was würdet ihr präferieren? Und habt ihr vielleicht generell ein paar Tipps für nette, familiäre Unterkünfte oder zu "Korfu Anfang Oktober". Ich bin dankbar für jeden Tipp! LG Lena :) frau-slop, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.6.16. |
|||
27.06.2016, 22:38
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Acharavi oder doch eher Agio Georgios?
ich persönlich bin kein sandstrandfan, würde aber eher acharavi empfehlen, weils "dort oben" auch noch sidari gibt, mit wirklich schöne strände (leider auch sand) und man schneller mal in der altstadt ist, die ihr euch auf jeden fall ansehen solltet! auserdem sind mehrer "caves" auch im norden den insel. richtig unheimlich is dort ;)
ich persönlich hab bei jedem korfu urlaub einen leihwagen und versuche immer mittig zu wohnen, um überall hin fahren zu können. nur der "hausstrand" ist viel zu wenig, es gibt sooooo viel schöne sachen & orte zum ansehen.... Die Liebe zum Tier ist die beste Methode zur Erkenntnis seiner Seele |
|||
28.06.2016, 08:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Lena,
Acharavi ist eine gute Wahl Hier ist im Oktober noch was los, der große Trubel ist aber vorbei. Schöner Strand und ausreichend Tavernen und Bars. Wanderungen sind auch möglich, die Berge sind nah. Viele Grüße Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
01.07.2016, 13:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Lena,
in Agios Georgios ist ab Oktober tote Hose und die meisten Tavernen und Hotels sind geschlossen, ich würde auch Acharavi empfehlen. Grüße Olli Agios Georgios/Pagi |
|||
10.07.2016, 19:45
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Obwohl mit Agios Georgios besser gefällt, muss ich meinem Vorredner beipflichten, ab Oktober ist da tote Hose ... Lieber in den Norden nach Acharavi.
Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen .... |
|||
12.07.2016, 09:03
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich denke, es hat keinen Sinn frau-Slop irgendwelche Empfehlungen zu geben:
Anmeldung: 27.06.2016, 17:17 letztes mal online im Forum 27.06.2016, 17:53 Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
12.07.2016, 10:22
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(12.07.2016 09:03)Thomas schrieb: Ich denke, es hat keinen Sinn frau-Slop irgendwelche Empfehlungen zu geben: Hatten wir so etwas nicht schon mal? Vielleicht liest frau-Slop ja auch nur mit, vielleicht hat sie ihr Passwort auch vergessen oder vielleicht macht sie nun Urlaub auf Kreta. Wer weiß das schon. Jedenfalls hat der alte Thread zur Einführung des "Danke-Buttons" geführt. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste