Wassertemperaturen Ostküste
|
29.07.2015, 17:45
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Wassertemperaturen Ostküste
Hallo zusammen,
jetzt gehts doch noch nach Korfu, zwar nicht wie sonst im Juli, sondern Anfang bis Mitte September. Wer kann mir denn zu den Wassertemperaturen an der Ostküste etwas sagen? Finde hier im Forum nur Infos zu Westküste... Im Netz gibts zwar Tabellen mit allem Möglichen und Unmöglichen, aber ich wüsste mal gerne aus "erster Hand" wie es z.B. im letzten oder vorletzten Jahr war. Und ob man abends generel, bei normalen mitteleuropäischen Källteempfinden, etwas langärmeliges überziehen muss; ich weiß, das wären alles subjektive Infos, aber besser als keine! Im voraus schon mal danke! Liebe Grüße, Coco |
|||
30.07.2015, 10:41
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Wassertemperaturen Ostküste
Hallo Coco,
ich bin zwar kein "Korfu-Experte", habe also keine Langzeiterfahrung, war aber im letzten Jahr Mitte September bis Anfang Oktober dort (und es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr zum gleichen Zeitraum wieder hin fahren ;) ). Also tagsüber waren wir immer sommerlich bekleidet (und ich als hellhäutiger Typ, hatte den ein oder anderen leichten Sonnenbrand). Lediglich zum Pantokrator hoch habe ich die Empfehlungen, etwas Längeres anzuziehen missachtet, und dann dort oben doch etwas gefroren. Abends konnte man auch noch gut in kurzen Sachen raus gehen, aber auch in langen Sachen war es nicht zu warm. Kommt natürlich bisschen drauf an wie Kälteempfindlich du bist. Zum Baden kann ich nur sagen, dass ich eigentlich wenigstens immer mal kurz reinhüpfe, egal wie warm oder kalt es ist. Ich würde aber sagen, dass es insbesondere an sonnigen Tagen noch eine angenehme Badetemperatur war und wir auch längere Zeit zum Schnorcheln im Wasser waren. Da du ja Anfang September fährst dürfte das schon passen von den Wassertemperaturen. Und wir waren eigentlich überall mal im Wasser (also Norden, Süden, Osten, Westen). Liebe Grüße Annki Annki, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.7.15. |
|||
03.08.2015, 12:04
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Annki,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, ich denk´ es wird toll! Manchmal baden wir auch bei etwas frischeren Graden, wärmer ist natürlich angenehmer! Falls noch jemand zu diesem Thema was zu sagen hat, immer raus damit. Viele Grüße, Coco |
|||
03.08.2015, 12:28
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo!
An der Ostküste ist das Wasser immer wärmer als an der Westküste, da das Festland recht nahe ist und es dadurch fast wie ein geschlossenes Gewässer ist, im Gegensatz zur Westküste, wo wirklich freies Meer ist. Und Mitte September ist das Meer noch vom Sommer aufgeheizt. Also kein Grund zur Sorge. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste