lohnt paxos?antipaxos oder blaue lagune???
|
15.05.2015, 10:25
Beitrag #1
|
|||
|
|||
lohnt paxos?antipaxos oder blaue lagune???
Also immer wenn mich am Hafen ein Veranstalter anhaut,habe ich voll lust auf eine solche tour! Aber dann denke ich,es gibt auf korfu so viele wunderbare ecken.....verpasse ich was wenn ich paxos/antipaxos auslasse?die blaue Lagune ist eher zweite wahl!bin nicht so der schwimm Strand typ!danke fuer eure hilfe
juar, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.4.15. |
|||
15.05.2015, 11:35
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: lohnt paxos?antipaxos oder blaue lagune???
Hallo,
wir haben die Tour Parga / Paxos gemacht. Muss nicht unbedingt sein, man ist viel auf dem Schiff unterwegs mit jeweils relativ kurzen Aufenthalten. Sooo viel ist da nicht zu sehen. Highlight waren für mich die Delfine auf der Überfahrt! Dafür hats sich gelohnt, aber da gehört sicherlich Glück dazu. Besser gefallen hat mir die Tour nach Albanien (Sarande, Butrint.) Viele Grüße und einen schönen Urlaub! Andy Andy37, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 26.2.10. |
|||
15.05.2015, 13:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich habe Paxos Antipaxos Bluecaves gemacht. positiv Landschaftlich ist Paxos schon toll. Kurzer Badestop auf offenem Meer. Nette kleine Hafenstädte, nette Tavernen. Negativ Viel Zeit auf dem Boot mit vielen anderen Gästen. kurzer Aufenthalt. Ich glaube Antipaxos waren es 1 Std. für einen Kaffe und Paxos 2,5 für späten Mittagslunch. Ist ne reine Geschmacksache! Aber Man at es es auch nicht unbedingt leicht Paxos auf eigene Faust zu erkunden. Die Fähren fahren glaube ich nur ab Igouminitsa und auch nur Personenschiffe?! Viel Spass Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
15.05.2015, 19:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Ja,ich denke halt das es landschaftlich aber aehnlich wie korfu dort idt!antipaxos hat halt dieses blaue wasser!ich laufe halt gerne mit Rucksack umher und erkunde!!
War mal jmd auf der blauen Lagune? juar, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.4.15. |
|||
16.05.2015, 09:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Gestern haben gerade Gaeste von mir den usflug gemacht und mir gesagt, das nur ein Stop in Gaios von 3 stunden gemacht wurde. Dann ist es natuerlich sehr viel Aufenthalt auf dem Boot? Weiss nicht warum sie nicht mehr in Lakka halten?
gruss claudia Find us on Facebook: https://www.facebook.com/BellaVistaPelekas |
|||
29.05.2015, 15:11
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Ich war vor ein paar Jahren mal auf so einem Ausflugboot.... als dann mehere Busse angekommen sind und das Schiff übervoll war (nach meiner Einschötzung) bin ich wiedre runter und habe mir das Geld wieder geben lassen. Ich bin dann noch mehr mals nach Paxos auch mit Übernachtung, dafür bin ich dann mit dem Lienenboot/Schiff gefahren. da hat man auch mehr Zeit auf der Insel und ein Abend im hafen in einer Taverne ist ein Traum.
....finde die Wege.... korfuwandern.de |
|||
29.05.2015, 17:16
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo webandy,
von wo aus fahren die Linienschiffe? Woran erkenne ich diese? Noch 2 Wochen LG Alfredo |
|||
07.06.2015, 22:56
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Wir haben den Ausflug paxos/Antipaxos bei uns im Hotel über Thomas Cook gebucht. Wir wurden mit dem Bus abgeholt und dann sind wir 3 1/2 Stunden mit dem Schiff gefahren, einmal rund um Paxos und Antipaxos, uns wurden die Höhlen gezeigt und es gab einen Badeaufenthalt in der blauen Lagune. Wer Lust hatte konnte vom Schiff aus baden, das Wasser ist glasklar und von einer unwahrscheinlichen Farbe. Wir hatten dann noch 2 Stunden Aufenthalt auf Paxos, konnten die Stadt unsicher machen oder eine Bustour, die allerdings extra kostete, um die Insel machen.
Es war wunderschön, wir sahen Delfine die unser Schiff begleiteten und wir sind dann wieder 3 1/2 Stunden zurückgefahren, aber man sieht von Korfu auch sehr viel von der Meerseite aus. Uns hats gefallen. Wir waren auch in Albanien, das war auch sehr interessant und auch hier hat es uns sehr gut gefallen, wir hatten uns das ganz anders vorgestellt, wir waren angenehm überrascht und die Menschen sind sehr freundlich und aufgeschlossen. LG Christa quickstep, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 27.4.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste