Tsipouro
|
08.06.2014, 21:04
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tsipouro
Hallo,
kann mir jemand verraten wo es auf Korfu preisgünstigen Tsipouro gibt? Ich meine allerdings diesen etwas stärkeren für Einheimische (ca.56%). Auf Chalkidiki war auf dem großen Wochenmarkt ein Händler der diesen verkaufte. Auf Korfu soll es ja keinen Markt in dieser Hinsicht geben. Außer in Korfu Stadt. Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
08.06.2014, 21:24
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tsipouro
Hallo,
wo wohnst Du denn? Ich kenne eine Adresse in Moraitika. Du schreibst nicht, wo Du auf Korfu wohnst. Du wirst sicher nicht für den Schnaps aus dem Norden anreisen wollen?! Gruß Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
09.06.2014, 07:29
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Ulla,
ich wohne im Süden in Agios Georgios.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hallo Ulla, ich wohne im Süden in Agios Georgios. Moraitika würde also passen. Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
13.06.2014, 07:52
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo guten Morgen Ulla !
Auch mich würde interresieren da ich ab nächster Woche in der Nähe von Mesonghi bin wo es den Tsipouro in Moraitika zu kaufen gibt. Mit Gruß Heinz |
|||
13.06.2014, 08:46
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Guten Morgen Heinz,
wenn es erlaubt ist, nenne ich die Quelle hier im Forum. Vielleicht gibt mir Andi oder Bernd, grünes (oder rotes) Licht. Sonst schicke ich Dir eine PN. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.06.2014, 15:43
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Ulla,
spricht nichts dagegen LG Andi |
|||
13.06.2014, 16:54
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
im Coop-Markt in Moraitika gibt es den Tsipouro. Er wird in großen Plastikflaschen verkauft. Ich habe das im vergangenen Jahr zufällig mit bekommen. Frag an der Kasse danach. LG Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
13.06.2014, 18:16
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hallo,
der Tipp ist noch aktuell. Hab mich diese Woche erst versorgt. Durfte ich sogar probieren (morgens um 10 Uhr) 1,5l kosten 9€. Mal schauen was morgen am Flughafen passiert wegen Sprit in Plastikflaschen. Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
13.06.2014, 21:19
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(13.06.2014 18:16)Jürgen73 schrieb: Mal schauen was morgen am Flughafen passiert wegen Sprit in Plastikflaschen. Das ist ganz einfach. Wenn sie das (heraus)finden bist du das Zeug los.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
13.06.2014, 22:22
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen 73,
du hast nur eine Chance, wenn Du den Tsipouro in den Koffer packst. Aber achte auf das zulässige Gesamtgewicht. Das ist mir mal so ergangen - 1 Flasche Ouzo und 1 Flasche Tsipouro - Übergewicht. Dafür durfte ich über 40,- Euro bezahlen(( Ärgerlich.... Viele Grüße Claudia Perivolifan, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 23.2.10. |
|||
14.06.2014, 10:50
Beitrag #11
|
|||
|
|||
1,5 Liter für 9,- Euro und da ist ja auch die Gewinnspanne drin!!!! ??? Ich hoffe, du brauchst nach dem Genuss keinen Termin beim Augenarzt.
Alfredo |
|||
14.06.2014, 18:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Termin beim Augenarzt hab ich noch nicht.
Flasche ist gut zu Hause gelandet. War auch tatsächlich Tsipouro in der Flasche. Dürfte aber auch nur um die 40% haben. Den Tsipouro den ich in Chalkidiki auf dem Markt gekauft hatte (Nea Moudania), war wesentlich stärker. Der hatte um die 56%. Da kostete die 1 Liter Glasflasche mit Etikett um die 8 €. Jürgen73, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 12.2.14. |
|||
15.06.2014, 08:39
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hallo Ulla!
Danke für den Tipp. der Besitzer des Coop Marktes ist ein spezieller Freund von mir. Habe immer gute Erfahrungen beim Einkauf von Getränken bei ihm gemacht. Gruß Heinz. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste